Zeigt mal her eure Raumschiffe

  • so kann man Member auch mundtot bekommen. Es ging doch hier auch darum wohin bzw. wieweit man mit welchen Modulen warpen kann, verstehe absolut nicht weshalb meine Anschlussfrage jetzt verwarnt wird.

  • so kann man Member auch mundtot bekommen. Es ging doch hier auch darum wohin bzw. wieweit man mit welchen Modulen warpen kann, verstehe absolut nicht weshalb meine Anschlussfrage jetzt verwarnt wird.

    Wieso mundtot machen? Es geht darum ein heilloses Durcheinander zu verhindern. Das würde passieren wenn wir nicht manchmal auch härter durchgreifen. Du kannst gerne eine neuen Fred aufmachen. da wird hier kein Mensch etwas dagegen haben.

  • Wieso mundtot machen? Es geht darum ein heilloses Durcheinander zu verhindern. Das würde passieren wenn wir nicht manchmal auch härter durchgreifen. Du kannst gerne eine neuen Fred aufmachen. da wird hier kein Mensch etwas dagegen haben.

    und wenn ich einen extra Thread aufmache mit 1-2 Fragen ist das kein Spam? Ist ja nicht so dass ich nicht in die KFKA reingeschaut hätte, da häufen sich auch verschiedene Fragen an, so schnell kann man die ja gar nicht beantworten.


    Klar sollte man vom Thema Bsp.weise Raumschiff nicht dauerhaft zu Multitools abschweifen, verstehe ich. Ich knüpfe eben lieber eine Frage an ein verwandtes Thema an, ka wie das die Anderen so sehen...:beer:

  • und wenn ich einen extra Thread aufmache mit 1-2 Fragen ist das kein Spam? Ist ja nicht so dass ich nicht in die KFKA reingeschaut hätte, da häufen sich auch verschiedene Fragen an, so schnell kann man die ja gar nicht beantworten.


    Klar sollte man vom Thema Bsp.weise Raumschiff nicht dauerhaft zu Multitools abschweifen, verstehe ich. Ich knüpfe eben lieber eine Frage an ein verwandtes Thema an, ka wie das die Anderen so sehen...:beer:

    Ich habe hier nicht von Spam sondern von Off Topic geredet. Ich erkläre das jetzt eim letztes Mal.

    Off Topic nimmt sehr schnell Überhand. Jeder ist sich selber der nächste und will schnell schnell eine Antwort loswerden ohne sich darüber Gedanken zu machen ob es sinnvoll ist das in diesen betreffenden Thread zu posten.

    Wir Moderatoren müssen dafür sorgen das das nicht passiert und manchmal auch hart reagieren. Wir haben das jetzt einige Zeit locker laufen lassen und das Ergebniss ist das die Freds alle OFF Topic werden.


    Es gibt numal Regeln an die sich alle halten soll und es gibt Leute die hier das letzte Wort haben und final entscheiden können. Es gäbe sonst ein heilloses Durcheinander.


    Und damit ist das Thema durch! Kein Wort mehr darüber im diesem Fred! Dafür gibt es andere. Man muss nur die Unterforen benutzen.

  • So Leutz,


    musste hier so einige Kommentare verschieben, weil sich der OFF Topic Wahn breit gemacht hat.

    Hier kommen nur Bilder von Schiffen rein die Ihr gesehen oder Euch angeschafft habt. Evtl. noch ne Portaladresse.

    Für Diskussionen über Slot Anzahl und Anordnungen steht Euch Silver ´s Thread


    Zeigt mal eure Exo/Raumschiff/Mulitool Technologie Ausbau+ Werte.


    zur Verfügung.

  • Eigentlich hab ich ja nur mal so zum Spaß die ankommenden Raumschiffe angeschaut. Bei dem hier konnte ich dann doch nicht widerstehen. Ein grüner S-Klasse Jäger mit 38/12 Slots, wenn auch nicht perfekt angeordnet, das konnte ich ja schlecht einfach wieder wegfliegen lassen. Auch wenn er äußerlich schon etwas angerostet war. Zumindest zwei weitere S-Klasse Modelle hab ich hier auch noch gesehen, einen weiteren Jäger und einen Explorer, wenn auch kleiner (29 Slot). Zu finden in Dakamib-Nuhead (0CCD:0087:0CFC:0204), einem reichen Vy'keen-System.

  • Ganz frisch eingetauscht, mein erster Class S. Explorer mit 38/12 Plätzen, :-)


    Nachdem ich gestern das Wrack von Apollo's Frachter (C 41/7) mit einer Menge von Panzertape und Bergen von Chromatischen Metall (und ein paar Tierresten als organischer Beigabe) wieder in einen halbwegs flug verkaufsfähigen Zustand gebracht habe (keine Ahnung warum meine Kunden mittlerweile darauf bestehen, dass die Seriennummer des Fluggeräts auf den Holo-Bildern gut zu erkennen ist) und danach stundenlang auf einen passenden Kunden, nun ja mit passendem Schiff, gesucht habe, bin ich heute müde und resigniert in mein Hauptschiff zurückgekehrt.


    Und da landet als erstes die "Krallen des Horizonts" :-) ... und der Pilot hat mir gegen einen kleinen Aufpreis von ~20 Mio Units und Inzahlungnahme des hergerichteten Seelenverkäufer super geräumigen, schallgedämmten Frachters (immerhin von 9 auf 19 Mio den Wert durch Holoshop Lötarbeiten verbessert) gerne das Schiff überlassen. Vermutlich weil er wohl in berauschten Zustand vergessen hat, dass ein paar Zusatzmodule im Technologieinventar besser untergebracht sind und er nicht mehr vom wahren Wert seines Schiffes überzeugt war.


    Aber ich glaube mit ein paar Umbauarbeiten (Teleportempfänger, Fourier-Begrenzer) wird es ein ganz passables Schiff.


    Wie der Reisende Clock2 richtigerweise anmerkte, hat mich der Schlingel wohl doch reingelegt. Denn mit weniger als +50% Hyperantrieb gibt es die Explorer Class S gar nicht - da war wohl die 5 raffiniert mit einer 6 übermalt worden.