Sammelthread für Kleinigkeiten

• Hallo, ich dachte, es wäre vielleicht nützlich, einen Sammelthread zu machen, ehe hier Dutzende auftauchen, die teils ähnliche oder sogar gleiche Kritik oder Änderungswünsche beinhalten.

Fange gleich mal an:
    - Nach dem Absenden einer Nachricht im Chat wird diese (zumindest bei mir) erstmal doppelt angezeigt
    - Bewertungsfunktionen der Beiträge sind weg (wird aber wohl an der Forensoftware liegen, die wegen des Preises nicht übernommen worden ist)
    - eine Art von Bewertungsfunktion wäre trotzdem nett, falls machbar
    - einige Smileys aus dem alten Forum fehlen, Smileys könnten generell noch erweitert/ergänzt werden

|Auf's Spielraster mit ihm! Er soll an den Spielen teilnehmen, bis er spielend stirbt!| - MCP in TRON

• Zur Punkt 1: Ich werde den fehler umgehend den Plugin entwickler melden, dazu benötige ich aber mehr Infos und zwar: Welchen Browser, Welche Browser Version, wie häuftig kommt das vor.

Zu Punkt 2: Das liegt leider wirklich an der Forensoftware, ich schau mich um ob ich dazu ein Plugin finde ansonsten muss ich mal sehen ob ich dazu eins schreiben kann.

Zu Punkt 3: sehe Text zu Punkt 2 ^^

Zu Punkt 4: Ich schau mir gleich mal an welche Smilies fehlen und werde diese hinzufügen.

Danke für das Feedback :)

Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

No Man's Sky kaufen

• PlayStation 4

Xbox One

PC

• Eventuell noch die Anzeige für die derzeit aktiven User, das wäre ganz praktisch.

Dann eine auffälligere Anzeige für neue Beiträge aufm Dashbord rechts, vielleicht die Schrift dicker und mehr Dunkelblau machen für die, die man noch nicht gelesen hat, das war im alten Forum ganz übersichtlich.

Über die Shoutbox noch die Chatregeln, Rassismus, Beleidigung etc.

Mehr fällt mir grad nicht direkt ein, werde noch was hinzufügen wenn mir was auffällt.

• Hallo,

scheinbar funktioniert "Kennwort vergessen" nicht. Ich habe in 2 Stunden leider keine Mail zum Zurücksetzen bekommen. Glücklicherweise hatte ich mein Kennwort noch irgendwo gespeichert :o)

• Hab den fehler auch gerade entdeckt ^^ gmx und hotmail blockieren die eMail ich kümmer mich sofort darum.

Edit: Das senden zu GMX sollte gefixt sein, hat zumindest bei meinen Test funktioniert ^^ wegen Hotmail muss ich mal schauen was deren Problem ist.
    Edit2: Wegen dem Hotmail Problem habe ich mich mit Microsoft in Verbindung gesetzt und warte jetzt auf eine Antwort.
    Edit3: Probleme beseitigt... hoffe ich ^^

Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

No Man's Sky kaufen

• PlayStation 4

Xbox One

PC

• Sieht gut aus, mit GMX gehts nun bei mir.

Noch etwas: Der Sitzungs-Cookie funktioniert bei mir nicht mehr. Ich habe im Firefox bereits die Cookies gelöscht, muss mich aber dennoch jedes mal anmelden...

Erstmals herzlichen Dank für die Übernahme:) Mir ist aufgefallen, dass das Forum jetzt über Tapatalk nicht mehr erreichbar ist. Wird dies noch geändert?

@Taptatalk: Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist dafür ein zusätzliches Add-On notwendig.

Zurret: Woltlab - Download and Install | Tapatalk

• Hab die Domain Umstellung vorhin durchgeführt :) deswegen war ein neues einloggen nötig und das plugin hab ich schon aufm PC ^^ kann aber erst Montag abend wieder am PC.

No Man's Sky kaufen

• PlayStation 4

Xbox One

PC

• Zur Punkt 1: Ich werde den fehler umgehend den Plugin entwickler melden, dazu benötige ich aber mehr Infos und zwar: Welchen Browser, Welche Browser Version, wie häuftig kommt das vor.

Danke, Zurret, es hat sich erledigt. Alles tutti!

|Auf's Spielraster mit ihm! Er soll an den Spielen teilnehmen, bis er spielend stirbt!| - MCP in TRON

• Thema Smilies:
    Kann man die vielleicht begrenzen auf Smilies die nicht ganz so stark blinkiblinki sind? (Ja ich weiß, ich bin da eher old school, ich bin auch sehr zufrieden mit den good old Zeichensmilies :) :D )

Argh...
    Die neue Softwar setzt auch die Zeichensmilies direkt automatisch in Bilder um. Das hat die alte nicht gemacht, das fand ich SUPER! :D

psalm64 spielt NMS auf dem PC !

• Mußt du ja nicht es geht von alleine runter also beim mir zumindest obwohl ich nix öffne wenn jemand ein neuen Kommtar schreibt wird es weniger hehe also noch 90 kommentare oder weniger dann ist es weg also mich störts nicht :)