Sammelthread für Kleinigkeiten

  • Die Werbung ist wirklich so dezent, dass ich die nicht sehen kann, dachte zu erst ich hätte mich nicht in der Gruppe angemeldet, aber das bin ich. Auch habe ich für das Forum den Adblocker deaktiviert, aber Werbung kommt definitiv keine.


    Ich nutze zusätzlich noch das DuckDuckgo Privacy Essentials, kann sein, dass das auch Werbung verhindert, wegen Werbetrackern und so.


    Ich schau mir in ner ruhigen Minute mal die Optionen an, vielleicht lässt sich das Teil ja für nen guten Zweck einstellen. ;)

    Kurze Rückmeldung zur nicht eingeblendeten Werbung: Neben dem Adblocker und DuckDuckgo Privacy Essential, musste ich noch die Aktivitätenverfolgung im Firefox für das Forum deaktivieren, seitdem wird die Werbung angezeigt. Ist wie von Zurret versprochen, sehr dezent.

  • Kurze Rückmeldung zur nicht eingeblendeten Werbung: Neben dem Adblocker und DuckDuckgo Privacy Essential, musste ich noch die Aktivitätenverfolgung im Firefox für das Forum deaktivieren, seitdem wird die Werbung angezeigt. Ist wie von Zurret versprochen, sehr dezent.

    Im Google Chrome und Edge, muss lediglich die installierte AdBlocker Extension deaktiviert werden.

  • Vielleicht habe ich es mit der Werbung auch etwas übertrieben... ;)

    Ne, der Firefox hat solche Tools integriert. Google natürlich nicht, weil Google mit Werbung Geld verdient. Der Microsoft Edge geht hier aber schon in die richtige Richtung. Werbung durch Google Adsense wird aber nicht automatisch blockiert.


    Mein Beitrag war mehr eine Info für die Benutzer, die den Google Chrome verwenden.

  • Nur ein Vorschlag falls von allgemeinem Interesse: Könnte man im Profil vielleicht auch den/die NMS-Freundschaftscode/s mit angeben? Oder macht das zu viel Mühe oder verschwendet zuviel Platz? Mancher hat -wie ich- auch zwei Accounts... :/

  • Hallo zusammen!


    Wir haben die Option "Schriftfarbe" aus dem Text-Editor entfernt. Ihr könnt jetzt also keine Schriftfarben für eure Texte festlegen. Das hat zwei einfache Gründe:

    • Wir mussten Texte mit zu dunkler und zu heller Schrift korrigieren, da sie jeweils im dunklen und hellen Design nicht zu lesen waren.
    • Außerdem wollen wir damit auch die Leute unterstützen, die generell Schwierigkeiten damit hatten, zu helle Texte oder zu dunkele Texte auf ihrem Bildschirm zu erkennen.

    Teammitglieder können die Schriftfarbe noch immer ändern und so bspw. mit der Farbe rot eine wichtige Nachricht hervorheben. Aber auch hier darauf achten, dass die Farbe nicht zu hell oder zu dunkel ist, damit sie in den entsprechenden Designs und auch in entsprechenden Bildschirm-Einstellungen zu erkennen sind.


    Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Zocken!