Sammelthread für Kleinigkeiten

  • Alien: Vielen Dank! Habe es grade mit deinem Namen ausprobiert. Yep, ich sehe es. Puh das ist aber arg versteckt ^^


    Ja gut ich gehe nochmal gucken bei meinem Profil ob die Alters Konzentrationsschwäche mal wieder zugeschlagen hat, das ist bei mir durchaus drin haha. Ich danke dir :)

  • Puh das ist aber arg versteckt ^^

    Es gibt noch eine zweite -offensichtlichere- Möglichkeit, eine Konversation zu starten: Rechts oben in der Ecke der Kopfzeile des Forums findet sich eine Sprechblase 'Konversationen'. Wenn man die anklickt, kann man mit dem 'Plus'-Zeichen ebenfalls eine Konversation starten. Vielleicht ist dir das lieber?😀

  • Alien: Danke! Ja das hatte ich gesehen, aber es war nicht für mich ersichtlich ob das eine private Konversation ist und wie ich jemanden adressiere damit. Nun da ich aber schon eine geschrieben habe, taucht dieser User dort auch auf bei den Sprechblasen. Ja das ist gut, ich bin kurzsichtig, das Symbol ist grösser haha.


    Edit: Ach so meinen Profil Text kann ich nun sehen. Ich glaube mein Ursprungstext war zu lang. Ich habe massenhaft Hobbies und Interessen und musste mich nun sehr knapp fassen, was ja immer schwierig für mich ist (werdet ihr noch merken haha)

  • Ich glaube mein Ursprungstext war zu lang.

    Ist mir auch schon mal passiert. Eigentlich gibt der Editor beim Versuch, einen Text mit Überlänge zu speichern, eine Fehlermeldung bzw. einen Hinweis von sich.😄


    BTW: Schöner Profiltext übrigens... 😃

  • Alien und Berenth: Danke euch beiden für das positive Feedback. Ja ich habe ziemlich viele Interessen. Langeweile kenne ich überhaupt nicht sondern eigentlich nur zu wenig Zeit haha. Ich mache aber nie alles sondern habe immer Phasen wo ich einem meiner Interessengebiete ein paar Monate oder Jahre intensiv nachgehe (meist wenn ich was Neues lernen will) und dann wenn ich es einigermassen kann, wechsel ich immer wie mir grade ist. Eigentlich war Playstation immer das Reserve, Reserve Hobby, also das was ich gemacht habe, wenn ich einfach nur mal relaxen wollte ohne Anspruch an irgendeine Leistung, aber seit diesem Spiel also NMS.....pffffffffffffff haha. Tja. Addicted.


    Und ja ich bekam diesmal eine Fehlermeldung das mein Text zu lang sei. Beim ersten Mal bin ich aber schnell runtergescrollt habe auf Speichern gedrückt und die Seite gewechselt und die Fehlermeldung überhaupt nicht gesehen, bemerkt, beachtet. Also ich weiß nicht ob da eine war, aber ich gehe mal davon aus. Ich habe sie nur nicht registriert, also keine Sorge das Forum arbeitet ordnungsgemäss haha.

  • Kann mich da nur anschließen Xavirada

    Beeindruckend was du alles machst.

    Dagegen kommt mir mein Leben glatt öd und leer vor. 😄

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Luchsderlettern: Danke dir auch für`s positive Feedback. Ich hoffe das ist hier nicht schon strafbares Offtopic. Sonst muss mir mal einer Bescheid sagen. Ich denke das liegt an meinem Alter. Ich bin ja schon 51 und da kommt im Laufe des Lebens eben einiges zusammen. Ja und ich habe keine Familie gegründet. Vor allem Letzteres hat eben viel Freiraum ermöglicht, den Leute nicht haben, die ein Kind oder sogar mehrere haben. Dann noch die Möglichkeit 12 Stunden Schichten in der Pflege zu machen als Nachtschicht wo man dann eben auch 16 bis 18 Tage frei im Monat hat, Weitaus mehr also als die üblichen 8 Tage frei im Monat, die ein anderer Arbeitnehmer hat. Leider war das dann aber die letzten Jahre bei mir auch vorbei mit soviel frei, wegen dem Pflegenotstand. Die letzten Jahre habe ich oft bis zu 230 Stunden im Monat gearbeitet und da war`s dann auch vorbei mit Freizeit, Hobbies und eigenem Leben.


    Aber ein paar Jahre lief das mal recht gut und da konnte ich mich also gut entfalten, hatte viel frei und genug Geld.

    Ich denke das sind die Gründe weshalb sich das bei mir so entwickelt hat mit den ganzen Interessen. Nützen tun die aber auch keinem was, ausser der Kunst damit zu dienen und die ist dieser Tage auch nicht mehr viel wert. Ist also alles eher seins motiviert. Ich tu`s weil es Spaß macht und nicht um irgendwas damit zu erreichen.