Welches Eurer Lieblingsspiele würdet ihr No man´s Skyen wollen?

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • No man´s Skyen = Prozedural generierte Levels, Gegner, Gebäude, Dungeons usw. und alles prozedural generierte ist auch einzigartig, was man auf keinen anderen Planeten usw. findet.


    Meine Lieblingsspiele die ich No man´s Skyen würde:


    Commodore 64:


    Bubble Bobble (bei jeden neuen Start würden 100 neue Levels und neue Gegner generiert werden, man würde nie dasselbe sehen)
    Toy Bizarre
    Squish´em



    Amiga:


    Pac Mania
    Rockford
    Hard `n` Heavy
    Spherical
    Bubble Bobble
    Doodlebug
    MCDonald Land
    Cool Spot
    Nicky II
    Superfrog
    Mr. Nutz: Hoppin' Mad



    Super Nintendo:


    Twinbee: Rainbow Bell Adventure
    Super Mario World
    Zool
    The Legend of Zelda A Link to the Past
    The Magical Quest Mickey Mouse
    Super Mario Kart
    Mr. Nutz
    Asterix
    Plok
    Bubsy
    Secret of Mana
    Super Mario Bros. 3
    Donkey Kong Country 1
    Donkey Kong Country 2 Diddy´s Kong Quest
    Super Mario World 2 Yoshi´s Island
    Kirby´s Fun Pak
    Bubsy II
    Donkey Kong Country 3 Dixie Kong´s Double Trouble!
    Lufia



    PC:


    FIFA (Es wäre auch eine Intergalaktische Fussballliga möglich)
    Fussballmanager (ein Spielmodus, wo man bis zur Universal Liga aufsteigen kann wo z.B. der BVB gegen die besten Mannschaften der anderen Galaxien spielt.)
    Aion, Tera und Everquest II (alle 3 zusammen in einen Universum)
    Might & Magic 3 - 5
    Heroes of Might & Magic 1 - 5
    Tomb Raider


    Playstation 1 - 3:


    Final Fantasy VIII + IX
    Final Fantasy X
    WWF Smackdown
    Final Fantasy XII
    FIFA
    Tomb Raider
    GTA (Man könnte auch Städte auf vielen anderen Planeten unsicher machen und sich die Umgebung anschauen)

    3 Mal editiert, zuletzt von Timo3681 ()

  • Also wenn ich es mit meinem Verstand richtig verstanden habe ?(


    Würde ich gerne mal einen Planeten sehen wo es aussieht wie in dem N64 Game Zelda Oricana Of Time so ein Planet wäre Krass vain

  • Also wenn ich es mit meinem Verstand richtig verstanden habe ?(


    Würde ich gerne mal einen Planeten sehen wo es aussieht wie in dem N64 Game Zelda Oricana Of Time so ein Planet wäre Krass vain

    Ich meinte damit das die Spiele selber alle viele weitere Planeten hätten, die alle einzigartig wären, so wie es in No man´s Sky der Fall ist und es nie langweilig wird und das Spiel praktisch nie endet, es sei denn man besiegt dem letzten Endgegner.

  • Eigentlich keines meiner Lieblingsspiele... Die sind ja weil sie so sind wie sie sind zu meinen Lieblingsgames geworden!


    Ich spiele ab und zu auch gerne Shooter, aber kein Shooter schafft es unter meine Top Spiele Liste, der von mir beliebteste Shooter mit 1000-2000 Spielstunden ist Planetside...und Planetside würde es mit prozedual generierten Planeten in meine Top 5 schaffen, schätz ich
    Bei einem Racing Game könnt ich mir die Generierung der Rennstrecken(wenn man sie speichern kann), Autos und Helmen für die Fahrer sehr gut vorstellen!
    Ja und ansonsten, davon hast ja schon einige genannt, Rollenspiele! Solang die Geschichte dabei dann nicht zu kurz kommt, denn die ist ausschlaggebend für ein gutes RPG!

  • Ich glaube nicht das die Zielgruppe der GTA-Spieler (zu denen ich auch gehöre) Interesse daran hat, auch noch fremde Planeten zu erkunden.

    Das nicht. Aber ich hab auch schon überlegt wie geil es wäre, wenn unter den Trillionen Planeten wenigstens ein paar aufgebaut wären wie GTA. Mit Leben gefüllt, Wolkenkratzern, Verkehrsaufkommen, dutzende NPCs die alle ihr eigenes Leben leben. Und nicht ausschließlich Stationen in denen ein einsamer Alien sitzt der sein Tablet bis in alle Ewigkeiten verehrt ...

    Duff Beer for me, Duff Beer for you, I'll have a Duff, you have one too ...

  • In Gta 5 sollte es ja mal Aliens geben also zumindest die Ufos hb ich auch alle gesehen das wären dann wir von no man sky im ufo die da rum fliegen in Gta 5 hehe

  • Ich kann mir gut ein Harry Potter oder so vorstellen. Da geht man dann durch Portale und erkundet neue Welten. Man kann dann eben zaubern usw.


    Ansonsten fällt mir so kein aktuelles Spiel ein, wo ich mir so etwas wünschen würde. Bei den meisten Spielen gibt es eine zusammenhängende Geschichte, bei der man schlecht etwas prozedural generieren könnte. Für die Sims 4 wäre das vielleicht auch noch auch cool... vor allem für die ganzen nicht gespielten Sims. Im aktuellen Zustand hat man die meisten Sims schon mal irgendwann gesehen.

  • Ich kann mir gut ein Harry Potter oder so vorstellen. Da geht man dann durch Portale und erkundet neue Welten. Man kann dann eben zaubern usw.


    Ansonsten fällt mir so kein aktuelles Spiel ein, wo ich mir so etwas wünschen würde. Bei den meisten Spielen gibt es eine zusammenhängende Geschichte, bei der man schlecht etwas prozedural generieren könnte. Für die Sims 4 wäre das vielleicht auch noch auch cool... vor allem für die ganzen nicht gespielten Sims. Im aktuellen Zustand hat man die meisten Sims schon mal irgendwann gesehen.

    Wobei ein Spur mehr Geschichte könnte NMS auch nicht schaden glaub ich^^