Was spielt ihr noch (außer NMS)?

  • Aufgrund von Zeitmangel derzeit leider nicht viel, ich habe allerdings vor meiner Rückkehr zu NMS vorrangig RPGs und Action-Rollenspiele/-Adventures gespielt.
    Dazu zählen Titel wie Skyrim, The Witcher 3, die drei Reboot-Teile von Tomb Raider, Uncharted, Persona 5, Horizon Zero Dawn und Assassin's Creed (alle Teile).


    Als ich noch auf dem PC gespielt habe, daddelte ich meist Titel wie Anno, Gothic, Left 4 Dead 2, Command & Conquer oder Audiosurf.


    Neben meiner PS4 besitze ich noch ein Mini-SNES (die originale Konsole haben wir leider vor über 15 Jahren verkauft), an der ich auch hin und wieder spiele, meist Zelda, Secret of Mana, Yoshi's Island, Super Mario World oder Super Metroid Prime.

  • Ich habe mir letzte Woche Metro Redux für die Switch gegönnt. Bisher hatte ich nur letztes Jahr Metro Exodus auf der PS4 gezockt und dachte mir jetzt bei der Neuveröffentlichung der alten Teile für Switch, das ist die Gelegenheit die beiden Vorgänger nachzuholen.


    Ich muss aber im Zimmer immer alles dunkel machen, sonst sehe ich fast nix im Spiel ^^

  • Mit dem versuch mit ARK warm zu werden, blieb es auch beim versuch k.a. aber die Steuerung und das Menü sowie Bauen hätten die Jungs für PS4 echt besser machen können - ist nicht so mein ding macht fun jedoch die steuerung bringt mich zum Kot....


    Nun aber bei Fallout 76 hängengeblieben saubere Grafik und sauberes Gameplay und ab dem 14.04 ein fettes Update, soll angeblich richtig gut werden, nun Bugs gibts überall so auch in Fallout -

  • Zwischendurch immer wieder gerne Cities Skylines und Transport Fever 2. Aber NMS ist irgendwie immer attraktiver abenteuerlicher, besonders wenn es mir gelingt, langsam zu spielen und die Grafik zu genießen.

    Seit langer Zeit suche ich bisher vergeblich nach einem Game, das NMS ähnelt. Wo sind die Alternativen zu Gewalt-, Ballerspielen?

  • Ich habe da zum ABWECHSELN mehrere Spiele, wie zb. die Serie X-Beound the Frontier, (Weltraumspiel) Need for Speed SHIFT eins und zwei, (Autorennspiel) und glegentlich auch Elite Dangerous (Weltraumspiel)...

    :glyphe-9::glyphe-D::glyphe-1:

  • Ich wechsle aktuell zwischen NMS, FIFA 20 und diversen GamePass-Titel hin und her (u.a. Schatten des Krieges und A Plague Tale).


    FIFA 20 bekam ich am Wochenende im Tausch gegen Sea of Thieves / Forza Horizon 3 (Keytausch mit einem Kollegen, der FIFA 20 bei seiner Konsole dabei hatte, während ich SoT/FH3 bei meiner Konsole dabei hatte).


    Normalerweise hatte ich FIFA ja mit dem 20er Ableger nach über 15 Jahren abgeschworen, aber da das Spiel im Grunde geschenkt ist, mache ich noch mal eine Ausnahme und für ein wenig Karrieremodus reicht es allemal.

  • Also ich habe über Ostern auch mal wieder Metro Exodus gespielt. Die Missionen mal versucht anders anzugehen, dabei neue Stellen gefunden, die ich noch nicht kenne (zumindest in den "open world" Bereichen). Oder Schleichwege die mir bisher noch nicht aufgefallen sind... mal mehr Zeit zum Erkunden genommen.

    Finde das bedrückende Setting und die Atmosphäre klasse. Die ausdetailierten Levels und die schier endlosen Unterhaltungen welchen man lauschen kann sind unglaublich.

    An manchen Stellen lege ich dann lieber auch mal den Kopfhörer bei Seite... um mich nicht so zu erschrecken... :)...

  • Bin zum Elite Dangerous Suchti geworden (inkl. Thrustmaster HOTAS Warthog mit Rig) und befinde mich gerade auf dem Weg zum Zentrum der Milchstraße. 8)

    Außerdem habe ich Down the Rabbit Hole durch gespielt. Wunderschön gemacht, aber leider viel zu kurz.

  • Bin zum Elite Dangerous Suchti geworden (inkl. Thrustmaster HOTAS Warthog mit Rig) und befinde mich gerade auf dem Weg zum Zentrum der Milchstraße. 8)

    Außerdem habe ich Down the Rabbit Hole durch gespielt. Wunderschön gemacht, aber leider viel zu kurz.

    Na immerhin lebst du noch :D  Zurret ist auch ein Elite-Suchti :D

  • Von Simulationen über Open World bis hin zu RPG's


    I.e. Carmechanic Simulator über Titel wie Animalica / Green Hell / The Forrest bis hin zu FO3/NV/4 Skyrim COD / UO /2 /4


    Alles was mein Herz begehrt.


    Lg.


    Vampi

  • Ich spiele Planet Zoo. hehe es ist sehr jung, ich weiß, aber es ist ein tolles Spiel. Ich habe es für eine ziemlich kurze Zeit gespielt, aber es ist sehr interessant und es verbindet dich irgendwie. Ich habe es gefunden, als ich nach neuen Spielen gesucht habe, die ich auf dieser Website kaufen kann und die ich wirklich mag, namens keysforgames.de. Sie verkaufen Aktivierungsschlüssel für verschiedene Spiele und sie sind wirklich cool. Sie haben gute Preise sowie eine große Auswahl an Spielen. Ich mag ihren Service sehr. Aber ja, das Spiel ist wirklich gut und macht süchtig. Ich mag den Zoo, den ich baue, hehe

    Einmal editiert, zuletzt von seb6277 ()

  • "Walking Death Saints and sinners"

    für die Ps4-VR.

    Eine krasse Erfahrung wenn man an zwei Zombies vorbei schleichen will, die Frau einen heimlich anstupst und man vor Schreck drauf geht, weil man mit einem Schrei seine Waffe fallen lassen hat.

    Geniales Spiel für Horror Fan's

  • "Walking Death Saints and sinners"

    für die Ps4-VR.

    Eine krasse Erfahrung wenn man an zwei Zombies vorbei schleichen will, die Frau einen heimlich anstupst und man vor Schreck drauf geht, weil man mit einem Schrei seine Waffe fallen lassen hat.

    Geniales Spiel für Horror Fan's

    Ja, ja, ja ich hätt sogar alls Horror Fan nicht nur den Ko... eimer wegen sicnes voll sondern auch die Hosen. War schon bei ResiVR übelst ein Herzpatzient 8)

    Ich bin eben voll aufen Trip mit Fallout 76 ... keine ahnung wiso habs übelst billig gekauft

    Edit : Resi hab ich nie zu ende gezokt - bin zu alt für sowas

  • Gestern mit - Festhalten - Teraria auf ps4 angefangen

    Hab heute mit der Konsolen steuerung gekämpft und mitlerweile gehts eigentlich. Ist halt wie immer mit so einer Portierung von PC, denoch macht laune

    Auf Steam momentan für ein 10 zu haben im PS Store für 19 oder 18 euronen.

    Für die ältern unter euch einfach nur ein fettes entspantes Game im Retro style -

    Ist zu empfehlen auch zumal es dieses Jahr Updates gab


    Edit: Leider gibt es kaum gute Videos - hier mal von einem Streamer auf Twitch der aktuell auf Terraria ist und für Anfänger auch ganz gut sich mal ein Bild davon zu machen (PC)