Was spielt ihr noch (außer NMS)?

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hallo Alien . ich habe jetzt seit 140 Std. Horizon Zero Dawn gespielt und bin echt begeistert. Habe jetzt das "Plus" am laufen. Danke für deinen Tipp.

    Liebe Grüße Monkey

    Freut mich, wenn du Spaß dran hattest.🤩 Ich erlege auch immer wieder mal gern ein paar Maschinenmonster zwischendurch und streune durch die schöne Landschaft. Ich warte ja verzweifelt auf den Nachfolger 'Horizon Forbidden West', aber bis der auf dem PC erscheint... Da wirst du mit deiner Playstation sicher eher zum Zuge kommen.

    Aber bei meiner geliebten Aloy hat das Alter offensichtlich ja deutliche Spuren hinterlassen... ;(

  • Hallo Alien , im Februar kommt Forbidden. Mir gefällt bei dem Spiel besonders die "Storyfunktion " und das Aloy nicht so "übermäßig" Frau ist . Vielleicht haben sie deshalb das Weibliche in Forbidden noch etwas "abgeschwächt"..... Wir werden auch alle älter......Gruß Monkey

    58er

  • Das nächste Spiel auf das ich mich freu ist das Pokemon Remake und dieses Spiel mit der Katze. Weiß gerade nicht wie das heißt. Dafür bräuchte ich aber ne ps5 :(

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Mir gefällt bei dem Spiel besonders die "Storyfunktion " und das Aloy nicht so "übermäßig" Frau ist . Vielleicht haben sie deshalb das Weibliche in Forbidden noch etwas "abgeschwächt"..... Wir werden auch alle älter...

    Tja, vermutlich ging da bei mir die Identifikation zu weit. Eine bogenschießende Hauptfigur, die die Welt rettet... -

    Wobei du insofern Recht hast, dass mir bei männlichen Spielercharakteren auch lieber ist, wenn ihre Männlichkeit nicht so übertrieben ausfällt. ^^

    Wie? Aliens werden auch älter??? Nee....

  • Ich hab Horizon auch gespielt und war auch schon recht weit. Dann bin ich aber an so eine fette Fliege gekommen die wild um sich geschossen hat. Ich hab es probiert und probiert und dann hatte ich plötzlich keine Lust mehr. Seitdem verstaubt das Spiel bei mir im Schrank. Genauso ging es mir übrigens mit Persona 5 Royal. Ich hatte fast alle Manifestationen hab dann aber durch Zufall das Ende herausgefunden. Dann hatte ich keine Lust mehr.


    Bei nms wird mir das aber nie passieren. Da wird mir die Lust nie vergehen.

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Am 16. September kommt Hearth and Home... da werde ich wohl wieder verstärkt in Valheim reinschauen... :)

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Momentan ehrlich gesagt nur Switch, an PS5 Titeln reizt mich irgendwie nix.


    Bräuchte mal wieder ein richtig mächtiges Rollenspiel mit deutscher Sprachausgabe. Da hätte ich Bock drauf, gibt es aber nicht so viele gute.

  • Zitat
    Ich hab Horizon auch gespielt und war auch schon recht weit. Dann bin ich aber an so eine fette Fliege gekommen die wild um sich geschossen hat. Ich hab es probiert und probiert und dann hatte ich plötzlich keine Lust mehr. Seitdem verstaubt das Spiel bei mir im Schrank

    Luchsderlettern und genau dafür gibt es die Einstellung "Story". Da brauchst du kaum noch BALLERN und hast mehr Spaß. Gruß Monkey

    58er

  • Superflight


    Ein schönes kleines Spiel für Zwischendurch.

    Als stilisierter Wingsuit-Flieger rast man durch bunte Klötzchen-3D-Welten.


    Je riskanter der Flug und je näher an Hindernissen desto mehr Punkte gibt es. Besonders lukrativ, aber auch entsprechend gefährlich sind Durchbrüche und Höhlen in den Hindernissen.


    Man befindet sich im ständigen Fall, so dass man nur bedingt aufsteigen und seine Höhe nicht lange halten kann. Ständig muss man auf der Hut sein, dass einen die Physik bei den Manövern nicht einholt oder übertriebene Risikobereitschaft einem zum Verhängnis wird. Wenn man sich verschätzt, klatscht man gegen die Wand oder zerschellt am Boden.


    Trotz der simplen Grafik macht das Spiel Spaß. Ich fliege es mit einem Controller, der eine sehr präzise Steuerung ermöglicht. Superflight erzeugt bei mir regelmäßig den Effekt des Gerade-nur-noch-einen-letzten-Versuch zur Verbesserung des eigenen Highscores.


    Eine unendliche Zahl prozeduraler Welten (wie in No Man's Sky), deren Seeds man mit anderen Spielern tauschen kann, garantiert einen langen Spielspaß.


    Ein klassisches Gelegenheitsspiel - kostet bei Steam derzeit unter 3€, weswegen man nicht viel falsch machen kann.

  • Vor meiner üblichen Zocker-Sommerpause habe ich Horizon Zero Dawn gespielt (werde ich später noch einmal von vorne mit voller Ausstattung beginnen, also NG+) und anschließend The Last of Us Teil 1 und 2 bis ich dann NMS entdeckt habe. Für mich sind das allesamt Top-Spiele.


    Ich bin ein Fan der "The Elder Scrolls"-Reihe und freue mich schon auf die demnächst erhältliche umfangreichere Skyrim-Ausgabe. Allerdings warte ich, da Bethesda-Spiele leider immer heftig verbuggt sind. Mal gucken, wie gut das diesmal bei der neuen Skyrim-Variante gelingt.


    Die Sommerpause ist beendet und NMS sorgt wieder für Entspannung und wird mich bestimmt auch noch eine längere Zeit begeleiten - auch wenn ich zwischendurch mal etwas anderes spiele.


    Ach so, Cyberpunk steht auch schon lange auf meiner Liste und wird gezockt, wenn das Spiel fehler"arm" läuft.

  • Ich spiele zurzeit auf der Switch ,,Rustler,,. Spielt im Mittelalter und ist sehr, sehr stark an GTA2 angelegt. Es nimmt sich daher auch nicht so ernst und bringt mal mehr mal weniger gute Jokes. Es ist jetzt kein Trash, aber auch kein Game, wie The Last of Us oder ähnliches. Man muss solche Games mögen. Ich für meinen Teil finde es gut.

  • Ich zocke immer unterschiedlich... meistens mit meinem gaming Laptop...No mans sky ist dabei mein Favorit, manchmal schaue ich einpaar Tage nicht rein, danach dann wieder intensiver... ansonsten habe ich nach zig Jahren mal wieder skyrim gestartet. Da ich für sowas anfällig bin sind das auch schon wieder 150 Spielstunden....


    Ansonsten wenn mal kumpels zu Besuch kommen wird gerne mal die Xnox one X oder die Switch angeworfen um verschiedene Couch coop games zu zocken.


    Auf der Switch ist das die volle Mario Dröhnung...

    Kart, Party, Rabbit Kindom World, Joshis crafted world etc.


    Auf der Xbox wirklich alles mögliche gemixed von Gang Beasts über Gears of War bis Minecraft ist alles dabei.


    @Alien superflight sieht so aus wie ein Online-Spielmodus von Minecraft... da gibts einen modus in dem man mit einem gleiter durch ein verwinkeltes höhlensystem fliegen muss und dabei Aufwinde etc. nutzen muss...

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsderlettern () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Alien superflight sieht so aus wie ein Online-Spielmodus von Minecraft... da gibts einen modus in dem man mit einem gleiter durch ein verwinkeltes höhlensystem fliegen muss und dabei Aufwinde etc. nutzen muss...

    Den kenne ich leider nicht... da rächt es sich, dass ich im Minecraft immer einen Bogen gemacht hab.😃