Was haltet Ihr von Geld verleihen?

  • Was haltet Ihr von Geld verleihen? Verleiht Ihr Freunden oder Familien Geld?
    Ich würde niemanden Geld leihen, da kann derjenige noch so sehr in der Not sein.


    Ich rate Euch auch ganz dringend davon ab jemanden Geld zu leihen z.B, Familie, Freunde usw., macht sowas nicht, es kann ganze Familien und Freundschaften zerstören. Mit sowas hat keiner gute Erfahrungen und es geht immer schief.

  • @Timo3681


    es kommt immer darauf an wer es ist und wieviel geld es ist


    wenn ich mit kumpel einkaufen bin und ihm fehlen 3 euro dann gebe ich die ihm oder wie man sagt leiht man sie ihm


    aber ab einer summe von 100 euro sagt man ja immer hört die freundschaft auf :)


    aber ich habe 1 Kumpel den ich schon aus dem sandkasten kenne ich habe ihm geholfen und er mir es kommt auch auf das verhältnis an :thumbsup:

  • Ich habe mal jemandem einen vierstelligen DM-Betrag geliehen. Den kannte ich 2 Wochen. Zum Glück hatte ich es schriftlich gemacht. War zwar bissl Rennerei zum Anwalt und jahrelanges Warten, aber dummerweise ist der in die Schweiz gezogen und dort wurde sein Gehalt gepfändet. Ich habe fast denselben Betrag in Euro zurück bekommen, also kein schlechtes Geschäft. Aus so was lernt man halt. Heute würde ich niemanden mehr was leihen. Haben eh alle mehr Geld als ich. Wenn ich Schwierigkeiten habe, weiß ich wohin ich gehen muss.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.