Meine Reshade Mod für Pathfinder Update

• Ich will hier meine Reshade Preset für Pathfinder vorstellen für alle die nicht wissen wie man sowas macht. Da Farben, Kontrast und Texturen neu geupdatet worden sind finde ich eine kleine Veränderung am wichtigsten, die Schärfe. Also das Preset schärft das Bild nach so das alles hald scharf aussieht und nicht mehr verwaschen. es benötigt etwa 4-5 fps die ihr weniger habt auf 4k. Mit F10 könnt Ihr den Effekt aussschalten ohne einbussen und könnt so sehen was sich ändern.

Link: Visimars Reshade Preset for the Pathfinder Update - No Mans Sky Mods

• Ich darf froh verkünden das die 500er Grenze geknackt wurde :-)
    Damit hätte ich nicht gerechnet :D

• Ich habe es mal ausprobiert. Bei mir 2K hat es keinen Effekt. Ich möchte aber auch nicht ausschließen, das ich es richtig gemacht habe.
    Bin da nicht so firm drinne.
    Kannst Du bitte mal für Dummies genau erklären, wie man das Reshade installiert. Das ist ja anscheinend nicht so einfach in den MOD Ordner verschieben. ;)

• Nein du must es in deinem /NO MANS SKY/Binaries Ordner verschieben wo die NMS.exe drin ist und dann in der opengl32.ini die Pfade anpassen bei folgenden Optionen ändern:
    TextureSearchPaths, EffectSearchPaths, PresetFiles

Die Auflösung spielt da keine Rolle selbst bei 1k sollte man es sofort erkennen den Unterschied, mit F10 kannst du im Spiel dann den Effekt der Mod ein und ausschalten das du den Unterschied Live siehst.

• Nein du must es in deinem /NO MANS SKY/Binaries Ordner verschieben wo die NMS.exe drin ist und dann in der opengl32.ini die Pfade anpassen bei folgenden Optionen ändern:
    TextureSearchPaths, EffectSearchPaths, PresetFiles

Die Auflösung spielt da keine Rolle selbst bei 1k sollte man es sofort erkennen den Unterschied, mit F10 kannst du im Spiel dann den Effekt der Mod ein und ausschalten das du den Unterschied Live siehst.

Ja hatte ich in den Bin Ordner kopiert, hatte nur die Pfade nicht geändert. Habe es ausprobiert. Bei mir läuft das nicht stabil. Z.B bleibt das Spiel beim runterfahren hängen und der effect war für mich auch nicht sichtbar. F 10 schalt bei mir auch nicht. kann aber sein, das ich noch immer irgendetwas faslch mache. Das möchte ich wirklich nicht ausschließen. Also keine Kritik an Deinem Modding :)

• Also bei mir funktioniert die Mod. Ich hatte beim ersten Mal auch die Verzeichnisse nicht richtig geschrieben und deshalb hat es nicht geklappt. Noch mal geändert und dann ging es. Bei mir warens die ' und die _ die fehlten/ zu viel waren.

• Mein Verzeichnis ist anderst da ich es über GOG intalliert habe, es muss schon haar genau stimmem mit der Verzeichnissangabe. Am besten geht man in den Hauptordner von NMS und kopiert oben im Explorer den Pfad und Fügt Ihn in die Datei ein...

Hier Rot das was angepasst werden muss: (in den ersten beiden Abschnitte sind jeweils zwei Pfade die durch ein , getrennt sind...

TextureSearchPaths=G:\Games\No_Mans_Sky\Binaries,G:\Games\No_Mans_Sky\Binaries\reshade-shaders\Textures
    EffectSearchPaths=G:\Games\No_Mans_Sky\Binaries,G:\Games\No_Mans_Sky\Binaries\reshade-shaders\Shaders
    ScreenshotPath=G:\Games\No_Mans_Sky\Binaries
    PerformanceMode=0
    TutorialProgress=4
    PreprocessorDefinitions=RESHADE_DEPTH_LINEARIZATION_FAR_PLANE=1000.0,RESHADE_DEPTH_INPUT_IS_UPSIDE_DOWN=0,RESHADE_DEPTH_INPUT_IS_REVERSED=0,RESHADE_DEPTH_INPUT_IS_LOGARITHMIC=0
    CurrentPreset=0
    PresetFiles=G:\Games\No_Mans_Sky\Binaries\Visimars_NMS_Reshade.ini
    ScreenshotFormat=0
    ShowClock=0
    ShowFPS=0

Wenn du noch nichts siehst ist etwas falsch in der konfiguration...

• Doch das sehe ich so und ich ahbe da auch die abänderungen gemacht. Es kann aber sein das mir da ein Space oder ein Komma weg passiert ist. Werde das morgen in alter Frische nochmals versuchen. Gott sei dank hatte ich den Binary Ordner vorher gesichert. Wie gesagt, so viel Leute haben es laufen, da liegt der Fehler bestimmt bei mir. Werde berichten :)

• Also bei mir funktioniert die Mod. Ich hatte beim ersten Mal auch die Verzeichnisse nicht richtig geschrieben und deshalb hat es nicht geklappt. Noch mal geändert und dann ging es. Bei mir warens die ' und die _ die fehlten/ zu viel waren.

Ja der originale Ordnername ist glaube ich No Man's Sky aber meiner ist hald No_Mans_Sky das liegt daran das ich nirgends auf meinem PC ein Leerzeichen oder Sonderzeichen wie das ' will in der Ordnerstruktur oder Dateinamen..

• Achso man sieht deinen Pfad im Screen ich guck mir das mal an wo der Fehler sein könnte :D

Interessant das du auch das Laufwerk G für die Spiele genommen hast ;-)

2 Mal editiert, zuletzt von Visimar ()

• Wenns dann nicht klappt ist die Frage ob du im Spiel mit Schift+F2 ins Reshade Menü reinkommst, wenn ja ob du dann die Optionen "Levels" und "LumaSharpen" mittels Mausklick manuell aktivieren kannst. Diese zwei Optionen verwende ich in der Mod...

Kopiere aber als erstes das mal so in die Datei rein um sicher zu gehen:

[INPUT]
    KeyMenu=113,0,1
    InputProcessing=2
    KeyScreenshot=44,0,0
    KeyEffects=0,0,0

[GENERAL]
    TextureSearchPaths=G:\NoMansSky\steamapps\common\No Man's Sky\Binaries,G:\NoMansSky\steamapps\common\No Man's Sky\Binaries\reshade-shaders\Textures
    EffectSearchPaths=G:\NoMansSky\steamapps\common\No Man's Sky\Binaries,G:\NoMansSky\steamapps\common\No Man's Sky\Binaries\reshade-shaders\Shaders
    PerformanceMode=0
    TutorialProgress=4
    PreprocessorDefinitions=RESHADE_DEPTH_LINEARIZATION_FAR_PLANE=1000.0,RESHADE_DEPTH_INPUT_IS_UPSIDE_DOWN=0,RESHADE_DEPTH_INPUT_IS_REVERSED=0,RESHADE_DEPTH_INPUT_IS_LOGARITHMIC=0
    CurrentPreset=0
    PresetFiles=G:\NoMansSky\steamapps\common\No Man's Sky\Binaries\Visimars_NMS_Reshade.ini
    ScreenshotFormat=0
    ShowClock=0
    ShowFPS=0

[STYLE]
    ColFPSText=1.000000,1.000000,0.000000
    ColActive=0.200000,0.500000,0.600000
    Alpha=0.950000
    ColBackground=0.275000,0.275000,0.275000
    ColText=0.800000,0.900000,0.900000
    ColItemBackground=0.447000,0.447000,0.447000

• So habe das nochmals neu ins OpenGl reinkopiert und dann passiert das nach drücken von Shift/F2:

Keine Auswirkung zu erkennen.

Beim Runterfahren des Spiels passsiert das:

Sobald ich wieder den alten Binary Ordner nutze ist alles OK. Virtueller Arbeitsspeicher gemäß Deinen Angaben.

• Euer fehlt liegt am Pfad ^^

der muss in " " sein weil dort ein Leerzeichen vorkommt. z.b "D:\Games\steamapps\common\No Man's Sky"

Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

No Man's Sky kaufen

• PlayStation 4

Xbox One

PC

• okay das mit dem " macht es auch nicht besser :/ hmpf

hab die mod jetzt auch getestet und bei mir klappt es prima ><

Welche Grafikkarte hast du denn?

opengl32.ini

Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

No Man's Sky kaufen

• PlayStation 4

Xbox One

PC

• habe extra zuvor No Man sky so wie bei dir installiert bei mir funktioniert alles perfekt auch ohne angaben mit "...
    bei dir sieht es mit " in der Pfadangabe noch fehlerhafter aus... so wie ichs gepostet habe sollte es gehen...

Es könnte sein das dein Installationspfad zu lange ist... oder könnte es sein das du No Man Sky 2x auf dem PC hast? Einmal installiert und einmal verschoben für Mods austesten?

Einmal editiert, zuletzt von Visimar ()

• Nein nicht das ich wüsste. Habe nochmals alles kontrolliert. Es kein Fehler drin. Vielleicht stört eines der Mods die ich habe. Darceñer low flight, shipwreckfinder, lowcostlancher, ship Return in the wilderness und die Mod.
    Na ja vielleicht schmeisse ich die Mal raus und schaue mal was passiert