100% Fauna erforschen

  • Bei der Suche nach interessanten Mods bin ich auf die Seite Nexus Mods gestoßen. Dort wird eine Mod angeboten, die sich mit dem Erforschen von Flora und Fauna befasst. Ich habe die mal installiert und weiß, ehrlich gesagt, noch nicht so genau was die macht. Mein Englisch ist auch nicht so gut.
    Was mir aber aufgefallen ist das der Name Nomansky oben in der URL zu finden ist.
    Und Tyen Nomnsky ist ja auch hier im Forum mit seinen interessant Sichtweisen mir sehr geläufig.


    Interesant ist folgender Screenshot, wo dargestellt werden soll, wie die Liste der zu findenen Fauna im Zusammenhang steht wrlcher Art von Tieren zugeordnet werden kann?



    Vielleicht zeigt die Mod ja dies an? Keine Ahnung. Interessant allemal.
    Hier mal der Link zur Seite.


    E.T. Ecology at No Man's Sky Nexus - Mods and Community

  • Dieser Mod erhöht die Belohnung (Units), die man für das Hochladen der Tierarten und für das finden aller Tierarten bekommt. So habe ich es jedenfalls verstanden.
    Das Aufspüren der Tiere ist dadurch nicht einfacher.


    Die Liste im Bild mit der farblichen Darstellung der unterschiedlichen Lebensräume der Tiere erleichtert einem das Suchen der einzelnen Arten.
    Allerdings kommt man auch selbst drauf, wenn man erst mal die Tierarten auf einigen Planeten entdeckt hat.


    Der Mod ist maximal überflüssig, denn wer Geduld hat, braucht keinen Cheat für die Units, die man bekommt und wer keine Geduld hat, der wird erst gar nicht anfangen nach allen Tieren auf einem Planeten zu suchen.
    Gleiches gilt für die farbliche Darstellung der Liste im Bild: Welcher begeisterter Tiersucher nimmt sich schon das Vergnügen, die Reihen- bzw. Rangfolge der Tierarten und deren Lebensräume selbst herauszufinden? ;)

  • Ja es für mich auch so aus als wenn es ein System dafür gibt. Gibt es aber nicht. Habe gerade mal auf meinem jetzigen Planeten, wo ich vor der Mod alle Tiere erforscht habe, geschaut. Gibt aber keins, weil ich hat eine Spezie in der Luft und die war, in der Liste, umringt von Landbewohnern. Ausserdem hielt sich eine davon auch in Höhlen auf. Ich gebe Dir recht völlig unnütz bis auf vielleicht die Kohle. mal sehen wieviel das ist, bei der nächsten 100% Erforschung. :D

  • Ja es für mich auch so aus als wenn es ein System dafür gibt. Gibt es aber nicht. Habe gerade mal auf meinem jetzigen Planeten, wo ich vor der Mod alle Tiere erforscht habe, geschaut. Gibt aber keins, weil ich hat eine Spezie in der Luft und die war, in der Liste, umringt von Landbewohnern. Ausserdem hielt sich eine davon auch in Höhlen auf.


    Nach mitterweile 272 zu 100% entdeckten Planeten-Tierarten, kann ich dir versichern:
    Es gibt ein System!

    In der Liste tauchen die Tierarten in einer bestimmten Reihenfolge auf und diese Reihenfolge war bei mir bisher immer korrekt.
    Landtiere können natürlich auch mal in Höhlen auftauchen. Und "Höhlentiere" bedeutet nicht, daß sie nur in, sondern auch vor Höhlen leben.
    Aber auch auf die Geländeart ist zu achten, denn wenn die stimmt, muss nicht mal eine Höhle vorhanden sein, um Höhlentiere vorzufinden.

  • Nach mitterweile 272 zu 100% entdeckten Planeten-Tierarten, kann ich dir versichern:
    Es gibt ein System!


    In der Liste tauchen die Tierarten in einer bestimmten Reihenfolge auf und diese Reihenfolge war bei mir bisher immer korrekt.
    Landtiere können natürlich auch mal in Höhlen auftauchen. Und "Höhlentiere" bedeutet nicht, daß sie nur in, sondern auch vor Höhlen leben.
    Aber auch auf die Geländeart ist zu achten, denn wenn die stimmt, muss nicht mal eine Höhle vorhanden sein, um Höhlentiere vorzufinden.

    Na wer das durchschauen möchte :D