Planetensysteme

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hallo.


    Ich habe mir mal wieder vorgenommen, alle Planeten in einem System zu entdecken und wollte einmal auf einen Blick Screenshots von allen Planeten haben.


    Deswegen habe ich folgende Übersichtstabelle erstellt, mit jeweils einem Landschafts-, einem Detail-, einem Tier-, und einem Kunstfoto.
    Alle bis auf das Kunstfoto sind nur was Sichtfeld, Nebelmenge und Tageszeit anbelangt per Fotomodus bearbeitet worden.


    VIelleicht findet es ja jemand interessant. :)


    Musste es leider fürs Forum stutzen, aber man kann noch genug erkennen.


  • Wunderschön!🤩 Gerade erst wiederentdeckt. Hat inzwischen sogar einen gewissen 'historischen' Wert. Leider hat es nie eine Fortsetzung gegeben.😥

    Ich würde den Thread ja schließen, um ihn zu erhalten, wie er ist, aber ich hab doch noch Hoffnung, dass ihn wer in dieser oder ähnlicher Form weiterführt. Wäre sicher auch eine nette Idee für die Zeit zwischen den Updates...

  • joah man kann ja tolle Systeme die man gefunden hat hier reinstellen. Fände ich auch gut. Dann sollte der Thread aber zu Adressen verschoben werden schließlich sind ja mittlerweile Glyphen dabei und man möchte die Systeme bestimmt mal besuchen.

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Auch Bilder mit Portaladressen bleiben Screenshots und hier geht es ja darum, ein ganzes System zu entdecken und das auch in Bildfolgen zu dokumentieren. Und das Ergebnis ist wieder ein Bild - und ein (hoffentlich) künstlerisches noch dazu. Insofern gehört das genau hierher.

    Gerne auch mit Portaladressen. Aber bitte ganze Systeme und keine beliebigen Einzelbilder schöner Planeten einstellen und sich ein wenig am obigen Vorbild orientieren...

  • Ich versuche mal, mich dem Vorbild etwas anzunähern...

    Lieber Ganacampo , bitte entschuldige meinen Dilettantismus und dass ich deine tolle Idee so einfach übernehme.😅


    Hier meine Sicht auf das System Oichima VIII in Euklid, bekannt als das Endsystem der letzten Wurm-Expedition...

    Galaktische Adresse: 0E8A:007F:0573:0007

    Portaladresse: 200700D7468B


  • Da schließe ich mich mit meinem Versuch an. Dabei habe ich mir erlaubt, die Darstellung etwas zu erweitern. An der rechten Seite sind nun auch die Biome genannt und unter den Tierbildern ist die Zahl aller findbaren Tiere des jeweiligen Planeten aufgeführt. Außerdem ist neben dem Systemnamen die Farbe der Sonne zu sehen (in diesem Fall also blau).


    Die Systemadresse ist (in Euklid):

    0991:0086:0C67:000C


    in Glyphen:

    100C07468192



    Einmal editiert, zuletzt von Berenth () aus folgendem Grund: Galaxis-Name hinzugefügt.

  • War heute hier und da unterwegs und dabei auch in einem System mit 6 Planeten, dass ich hier zusammengefasst habe.

    Änderung zum post vorher: Nun ist auch der Aktivitätsstatus der Wächter angegeben.

    Quasi wie bei einer Ampel: grün = kaum aktiv, gelb = hohe Aktivität, rot = aggressiv.


    Die Systemadresse ist (in Euklid):

    0991:0086:0C67:0030


    In Glyphen:

    103007468192


    Einmal editiert, zuletzt von Berenth () aus folgendem Grund: Galaxis-Name hinzugefügt.