Meere & Seen - gibt es tatsächlich Unterschiede?

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich einen Planeten besucht, der dem Anschein nach, beste Voraussetzungen bot, um meinen Rigogenhaushalt aufzubessern. Ich bin also mit meinem Nomad losgedüst, nur um festzustellen, dass die 'Meere' komplett leer waren. Weder Flora noch Fauna zu finden... als ich jedoch über einen See schwebte dann die große Überraschung... Flora & Fauna im großen Stil! Also habe ich mehrere 'Meere' angefahren und ebenso kleine 'Seen', die durch Landmassen abgegrenzt waren und zu meinem Erstaunen, war genau das der Unterschied! Reichte das Wasser bis zum Horizont (scheinbar endlos) war es leblos, abgegrenzt schien es voller Leben. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Ich fand diesen Detailreichtum und die Idee dahinter in dem Moment überragend.


  • Es gibt alles, das ist ganz unterschiedlich. Es gibt Meere die durchgehend Flora besitzt oder nur an den Küsten genauso wie Seen ohne Flora. Also ich habe alle Varianten schon erlebt.