Galaxienhaufen...

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Danke das mich erwähnst @AngryAngel das wird aber mit sogenannten Multipliern gemacht. Und glaub mir der @Starman hat so einen profanen Json nicht nötig und das ist cool.

  • knurr ...
    Gut,dann eben formal-syntaktisch korrekt für euch Korinthenkacker:


    Was ist ein Multiplier im Kontext des Spieles 'No Mans Sky'?
    Was wird damit gemacht? Wie wird es gemacht? Braucht es dazu Wissen und Fähigkeiten,oder ist es eine für jedermann leicht zu bedienende Software?

  • ... und das funktioniert auch auf 'ner PS4? Das glaub' ich erst, wenn ich den Beweis dafür sehe... pardon
    Aber dank der Geheimniskrämerei wird das wohl nix... evilgrin

    Nee das glaube ich nich nicht, weiß es aber auch nicht und würde das Tante Google fragen.
    Dann lasse ich mal die Katze aus dem Sack, auch auf die Gefahr hin wieder Unruhe zu stiften:
    Ein Multiplier ist der Wert, mit dem die vorhandene Grundzahl für einen Slot vervielfacht wird. Sprich, wie jeder weiß, Exo Suit Slot 250, Multiplier gleich 1, Raumschiff Slot 500, Multiplier gleich 2, Tresor oder Frachter Slot 1000, Multiplier gleich 4. Ähnlich ist es mit den Craften der Bonis oder der Anzahl von Glas z.B. in einem einem Slot. ExoSuit 1 gleich 1 und Frachter Tresor 10 gleich 10.
    Was das für Möglichkeiten sind, könnt Ihr jetzt erahnen. :D

  • @Norbertus
    Steinzeitalterliche Methode: War das nicht da, wo die Ärzte aufgrund des Sturzes auf dem Flugzeugträger von Chekov (so hieß er doch) im Krankenhaus den Kopf aufschneiden wollten. In die OP ist dann Pille mit rein. Dann kam es zu einem Streit wo auch der Satz viel. Darauf hat Kirk dann gesagt:" Aber werte Herr Doktoren. Wer wird den so unprofessionell sein.
    Danach hatte er er dann den einen Phaser oder eine Pistole gezogen und die Steinzeit Ärzte ins Nebenzimmer gebeten. Dann konnte Pille seine Methode anwenden.
    - Irgendwie habe ich das in dem Zusammenhang in Erinnerung.



    Zitat von Norbertus

    Stimmt nicht so ganz, denn via Save Game geht das problemlos und ist auch auf der PS4 per USB Stick machbar.

    Das war eigentlich drauf bezogen, daß die Reise durch die Galaxien grundsätzlich eine Einbahnstrasse ist.
    Man kann derzeit halt die Galaxien nicht auswählen. Vielleicht kommt das mal durch Portale oder so. Wer weiß.
    Mit dem savegame "reise" ich ja nicht zurück. Ich stelle nur den alten Spielstand her.

  • Chapeau,


    Und das mit Pille im Star Trek hast richtig in Erinnerung. Das mit der Dame kommt einwenig vorher, während Pille und Kirk den Chekov, als Ärzte verkleidet, suchten. Es gibt in dieser Folge noch einen anderen Kommentar diesbezüglich von Scotty, als er eine Computer Mouse und eine Tastatur benutzen sollte um einem Glaswandhändler die Formel für transparentes Aluminium zu stecken. Er brummellte ScottyLike irgend etwas von "Wie Rückschrittlich" oder so ähnlich. Eine , wie ich finde sehr Lustige StarTrek Folge auch alleine wegen der Flüche und das Zurechtkommen müssen mit uns Steinzeitler rofl
    Auf jeden Fall Popkorn Kino vom Feinsten. popcorn

  • Ich schließe das hier mal in aller Vorsicht. Schon aus Respekt vor Starman , der ja nicht mehr unter uns weilt. Reisen in Galaxien>256 sind wegen des Loops zurück nach Euklid inzwischen ja nicht mehr möglich und schnelle galaxieübergreifende Reisen sind mittlerweile selbstverständlich geworden...