Multitool zum Wechseln

  • Etwas cooles fände ich, wenn man sein Multitool wechseln kann.
    Es gibt doch da beim Waffenvykeen diese Wand mit diversen Multitools, die da hängen.
    Wenn man da seine eigenen "massgeschneiderten" Werkzeuge auswählen kann, z.B eins, das ich fürs abbauen bestückt habe, oder das andere, das ich für Kampf aufgerüstet habe, wär doch ne Supersache.


    Um es auszuwechseln, muss man aber zum eigenen Waffenhändler.


    Wie denkt ihr darüber?

    männlich, aus dem schönen St.Gallen
    Mitglied seit 2016

  • Etwas cooles fände ich, wenn man sein Multitool wechseln kann.
    Es gibt doch da beim Waffenvykeen diese Wand mit diversen Multitools, die da hängen.
    Wenn man da seine eigenen "massgeschneiderten" Werkzeuge auswählen kann, z.B eins, das ich fürs abbauen bestückt habe, oder das andere, das ich für Kampf aufgerüstet habe, wär doch ne Supersache.


    Um es auszuwechseln, muss man aber zum eigenen Waffenhändler.


    Wie denkt ihr darüber?

    Weltklasse Idee, hab ich mir auch schon gedacht.. bzw könnt man ja in der Basis auch so eine Art Waffenschrank bauen und die Dinger da drin verstauen

  • Nützlich wäre es wenn Squad Mitglieder diese nutzen können. Für ein selbst könnte es lästig werden, denn stellt euch vor ihr seit weit außerhalb euer Basis Ressourcen am abbauen und müsst euch spontan wehren. Ein Allrounder ist das schon vorteilhafter.

  • Das Zeugs rockt ja eh nicht mehr richtig, egal was man aufpimpt. Schwer enttäuscht!

    Mir kommts fast so vor als ballere ich mit Wattekügelchen und Rasierschaum ...👎

  • Also ich hatte schon sehr oft den Wunsch, das man dieses Waffenboard, das ich meisstens an die Wand über meinem Bett hänge wechseln könnte. Aber eher im Sinne von Oblivion oder Skyrim um meine Werkzeuge/Waffen dort aufzuhängen. Es fehtl meiner Meinung nach sowieso einige RPG Elemente wie sitzen, schlafen, Essen und Trinken (gerade im Survival Mode total unrealistisch). Aber anderes Thema, sorry!


    Jedoch habe ich einen anderen Wunsch dies betreffend, weil ich mich immer wieder mal mit den Plasma Granaten selbst in die Luft jage ;(Die Wächter sind ja zu doof. so das ich noch nie gestorben bin an denen. Ich hatte schon Kämpfe die weit über eine Stunde dauerten, und in deren Verlauf bestimmt (anhang der Gehirne im Inventar) bis zu 8 Kampfläufer und deren "Gezocks" oder mehr kamen. So gab es auch schon Leerläufe in denen die Aggro anhielt, aber minutenlang keine Wächter mehr spawnten (die sind wohl zu lahm beim Produzieren :P). Dann ging es wieder los.


    Was mich dabei aufregt, das ich mich dann immer mal mit den Plasmagranten selbst sprenge (shice Friendly Fire :cursing:) und so schon viele Spielstunden Echtzeit verlohren hatte. Mittlerweile ballere ich immer nur in der Nähe eines Savegame Punktes, damit der Verlust nicht all zu heftig wird, denn manchmal hab ich einfach nur Bock auf fraggen oder manchmal nur auf Ressourcen farmen oder Craften und natürlich das Bauen. Weit über 100 Tode werde ich auf jeden Fall in den vergangenen 2 Jahren dadurch gehabt haben.


    Deshalb wäre mein absoluter Wunsch 2-3 Waffenslots zu haben. Alleine die Idee alles zusammen zu legen finde ich schon pervers. Denn wenn man nicht aufpaßt und Plasma ausgewählt hatte (und nicht Kampfvisier oder das "unnütze" Schild) und das nicht bemerkt, habe ich mich auch schon bei rechtklicken der Maus selbst gefraggt, da ich grade vor einer Kiste stand oder am bauen war etc. und dabei immer RMT nehme um aus dem Modus raus zu kommen. Der zog sogar schon die Waffen auf einer Station oder in meinem "Wohnsitz" und hatte mich dort dann weg gepustet :/


    Deshalb die Kampfwaffe auf Slot 1, dann das Bergbautool mit Scanner und evtl. noch das Terraforming Tool integriert; oder aber das Terraforming Tool (was eh das Beste ist) ;)auf einen Slot 3 gelegt.


    Der Vorschlag oder so ähnlich wurde bestimmt schon oft an Hello Games gemacht. Aber ich träume weiter davon. Fröhliches Sterben alle :)

  • Hallo Fern Gally

    Das mit dem Plasma Werfer ist mir am Anfang auch oft passiert. Habe dann die Plasma von RMT auf " ? " gelegt, dadurch kann ich die Plasma nur durch betätigen dieser Taste benutzen. Dabei muss aber der Laser aktiviert sein.

  • Hallo Fern Gally

    Das mit dem Plasma Werfer ist mir am Anfang auch oft passiert. Habe dann die Plasma von RMT auf " ? " gelegt, dadurch kann ich die Plasma nur durch betätigen dieser Taste benutzen. Dabei muss aber der Laser aktiviert sein.

    Genau so @ Gerhard.


    Bei mir liegt der Plasmawerfer auf MMT und die Auswahl auf einer seitlichen Maustaste. Und Ruhe ist.

    Ausserdem kann man in den Netzwerkeinstellungen bestimmen ob man von anderen gekillt wrden kann oder nicht.

    Für jemanden der das Ballern mag ist NMS eh nicht das richtige Spiel, weil die Prioritäten woanders liegen.