Wie viele Fragezeichen klappert ihr durchschnittlich ab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Wie viele Fragezeichen klapperst du durchschnittlich auf einem Planeten ab, bevor du zum nächsten Planeten fliegst? 17

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Würde mich mal interessieren. Ihr könnt natürlich schätzen, ich gehe nicht davon aus, dass darüber jemand Statistik führt. :D


    Bin momentan unschlüssig, ob ich so ca. 5 Fragezeichen abklappern sollte, sodass mir mehr Tiere und Baupläne unterkommen, oder ob ich mich schneller ins Zentrum der Galaxie vorarbeiten sollte und überall nur kurz Halt mache...


    LG Kekskonsument

  • Ich klappere meistens 3 bis 4 ab meistens aber nur auf Monden wenn ich wieder warpzellen brauche suche ich auf monden die 1 min entfernten ? weil das auf monden immer handelsplattformen sind wo man schnell Antimaterie oder warpzellen bekommt von den Roten Containern :thumbup:

  • @Kekskonsument
    wie du selber schon schreibst, hängt es auch bei mir immer davon ab was ich gerade mache.
    Möchte ich zum Zentrum, dann interessieren mich die Fragezeichen nicht.
    Suche ich bestimmte Sachen klappere ich so viele wie möglich ab.
    Daher ist das schwer zu beantworten.
    Ich habe zwischendrin zig Systeme angeflogen und noch nichtmal einen Scan durchgeführt.

  • Hey Kekskonsument,


    ich denke das hängt wirklich sehr stark von jedem einzelnen ab.
    Wenn es Dich ins Zentrum zieht, dann auf. Wenn nicht, dann nicht.
    Das ist ja gerade das schöne daran, jeder kann so spielen wie es ihm am liebsten ist.


    Mich zieht es momentan überhaupt nicht ins Zentrum.
    Ich möchte meinen Atlas-Pfad fertigstellen und dann schauen wir mal :) Wahrscheinlich schaue ich danach mal in irgendeinem Hub vorbei ;)


    Liebe Grüße an Dich!

  • Ich mache so momentan auch im Schnitt 3-4 Fragezeichen (die leichteste Schwierigkeitsstufe, da hat man ja selbst auf extremen Planeten kaum Probleme). Will aber trotzdem das Spiel einmal "durchspielen", sprich den Pfad beenden. Sind aber immer noch 7 Steine... und aus Prinzip muss ich natürlich zwangsweise auf allen Himmelskörpern eines Systems zumindest landen. :)


    Wie viele Fragezeichen gibt's eigentlich bei den 3 verschiedenen Planetengrößen und der Mondgröße? Die Dichte schwankt natürlich auch wieder, aber das wäre auch mal interessant rauszufinden (z. B. anhand einer Durchschnittsdistanz, und dann Trigonometrie oder so). :)

  • Also ich klappere gerade so jedes Fragezeichen ab, was es auf dem @Nova Planeten gibt (Ehre wem Ehre gebürt), Weil ich alle Wörter endlich lernen will.
    @No.return hat dn ja treffender weiser mit "Monolit and Ruins en Masse" benannt, für uns PC Spieler, aber Nova hat die Fundgrube schließlich endtdeckt und die Coords gepostet. .


    Habe jetzt schon 30 Worte dazubekommen. Sagt einem das Spiel eigentlich wenn man z.B. alles Vykeen Worte gelernt hat? Und Atlas wörter gibt es nur an Monoliten? Ist da richtig?.
    Sorry für das Off Topic.

  • Sagt einem das Spiel eigentlich wenn man z.B. alles Vykeen Worte gelernt hat? Und Atlas wörter gibt es nur an Monoliten? Ist da richtig?.


    Sorry für das Off Topic.

    Wenn du alle Worte einer Sprache gelernt hast, dann kommt "Nichts neues gelernt". Daran merkst du es.
    Atlas Wörter gibt es nur an diesen großen Monolithen, glaube ich, mit den drei Wissenssteinen dabei.


    Ich bin auch noch dabei, die Sprachen zu vervollständigen, mir fehlt noch Vy'keenisch ;) Und natürlich die Atlas Wörter. .

  • Wenn du alle Worte einer Sprache gelernt hast, dann kommt "Nichts neues gelernt". Daran merkst du es.Atlas Wörter gibt es nur an diesen großen Monolithen, glaube ich, mit den drei Wissenssteinen dabei.


    Ich bin auch noch dabei, die Sprachen zu vervollständigen, mir fehlt noch Vy'keenisch ;) Und natürlich die Atlas Wörter. .

    Danke schön hatte ich das also richtig in Erinnerung. Must auf den Planeten kommen, den @Nova entdeckt hat. Da kannst Du Dein Vykienisch abschlie0en. Gibt es Ruin Tafeln Monolitten enMass, wie @No.return sagen würde. :D

  • Danke schön hatte ich das also richtig in Erinnerung. Must auf den Planeten kommen, den @Nova entdeckt hat. Da kannst Du Dein Vykienisch abschlie0en. Gibt es Ruin Tafeln Monolitten enMass, wie @No.return sagen würde. :D

    Au weh Zwick, der ist aber sauber weit weg von mir.
    304612.721 ly
    Estimated 762 jumps.


  • Back to Topic


    Auf toten Planeten - also da, wo weder Tier noch Pflanzen anzutreffen sind - gibt es in der Regel auch keine Fragezeichen.
    Und oft treffe ich auf Fabriken, verlassene Gebäude, etc. die vom Scanner nicht erfasst werden und somit auch nicht mit Fragezeichen versehen sind. Im Weiteren verdecken bei mir die verfl.... Fragezeichen das, was sich dahinter verbirgt. Endet nicht selten in einer endlosen Rumkurverei, bis ich endlich rausfinden konnte, ob ich landen will oder nicht. Dies ist vor Allem im PD-Modus relevant, weil jede unnötige Landung danach zum Starten recht viel Ressourcen verbraucht.