Meilenstein: Extremes Überleben

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Ich habe sehr viel Varianten versucht - in Gebäuden, in Höhlen usw. Hatte aber Pech. Zähler blieb bei mir auf Anfang (bei mir 1,7 von 10) stehen. Nun habe ich eine sichere Methode für mich gefunden.
    1. wie gehabbt, links muß etwas rot sein--Luft, Kälte, Hitze oder Drohnen (Wächter) usw.
    2. Eine Höhle


    So nun habe ich einen Planeten mit gefährlichen Drohnen ...die kommen schon kurz nach der Landung.
    Ich suche eine Höhle und lande direkt davor. Dann gehe ich in den Eingang der Höhle und lege mich mit einer Drohne an. Wenn sie angreift gehe ich tief in die Höhle und schieße sie ab. (Sie greift mich auch tief in der Höhle noch an). Nun kommen die anderen Drohnen (Verstärkung) und fliegen in meine Richtung. Weil ich tief in der Höhle stecke sind die Drohnen an der Außenwand der Höhle.....ich sehe ihre Symbole aber sie können mir nichts tun... sind ja außen.. nun habe ich oben rechts auf der "Drohnenskala" 4 von 5 Lampen an. Also hohe Bedrohung......und nun lasse ich alles Laufen und mache etwas anderes....schlafen oder so.....in 6 bis 7 Std. bin ich auf Meilenstein 10 - "extremes Überleben"---- dann raus in den Flieger und die Meilensteine werden nacheinander alle angezeigt... :golly:
    Das habe ich jetzt 2 Mal ausprobiert und läuft prima...


    Gruß Monkey Ranch


    ------!!!!!!!-------
    Nachtrag.......


    späte Einsicht nach vielen erfolglosen Versuchen.....möchte ich EUCH ersparen.....



    ich habe verzweifelt versucht mein ---Extremes Überleben---- voll zu machen......und dabei entdeckt...Ich kann nicht da weiter machen (ich sage mal 8,0) und dann nach einiger Zeit 8,1.....sondern ich musste von vorn anfangen...bedeutet..erst mal die schon erreichte Zeit (8,0) absitzen und dann zählt es weiter (war bei mir etwas über 7 Std !!!!!!) und dann zählt er weiter hoch.
    Also, wenn ihr könnt, macht den Zähler beim ersten Mal voll....siehe und lese oben.....
    Gruß

    58er

    3 Mal editiert, zuletzt von Monkey Ranch () aus folgendem Grund: späte Einsicht nach vielen erfolglosen Versuchen.....möchte ich EUCH ersparen.....

  • Edit. Musste den Post jetzt doch hier lassen weil die anderen Dazu Archiviert sind und ich nix drunterschreiben kann 😁


    Und ich habs Thema lieber beim Thema wie in einem KFKA 😉




    also ich habe gerade das gefühl als würde es jetzt anknüpfen.


    Ich war bei 5.9 Sols.

    Bin jetzt nach 20 minuten auf einem neuen Planeten bei 6.8 gewesen und mittlerweile bei 9.5 sols.


    Ich war aber erst 20 minuten auf dem Planeten als ich festgestellt habe das sich die Sols gemausert haben.


    Ist dann das jetzt ein Bug oder addiert sich das evtl nur auf Planeten mit den selben eigenschaften?


    Weil auf extrem heißen war ich schon da hat sich nichts getan. Nur jetzt wieder bei nen extrem kalten wo es jetzt scheinbar wieder direkt angeknüpft hat weil die ersten 5.9 waren auch auf einem extrem kalten.

    Gefixed kanns fast nicht sein weil ich immernoch auf 1.57 spiele und da war ich auf dem wüstenplaneten mit ohne Solfortschritt

  • das ist eine erklärung mit der ich such klar komme.

    Macht sogar Sinn zwecks überleben :D:thumbup:


    Kommt aber auch seltsam weil ich in den letzten 2 Jahren nie gestorben bin.

    Auser beim Survival Spielstand. Survival ist böse.


    Edit halt stop doch.

    In dem moment wo ich auf Antworten klicke kommt mir in den kopf wie mein Schiff das eine mal in einer höhle gelandet ist und ich dort beim wieder losfliegen geplatzt bin.

    Und das andere mal als mein Schiff auf einem Baum ganz oben gelandet ist.

    Da war noch Automatisch aussteigen 🤣

  • hay guten Morgan also ich habe das so verstanden Wehr den Zähler nicht von null an abwarten will muss ich auf den exrrem verszrahlten Planeten wo ich schon meine 16.0 sols gemacht habe ??? Bin auch ps4 Spieler

  • aso okay also muss ich bei dem verstrahlten Planeten weiter mach sonst muss ich bei einem anderen Planeten wieder bei null anfangen kann Mann das Spiel nicht aus trichsen wenn Mann werend dem spielen die Zeit von der ps4 vor stellen tut

  • Ah...schon über die Meldungen mit dem SOL gewundert :-D ...... aber manche Planeten sind auch schon sehr Extrem *lach* ...bin jetzt erst im dritten System !!
    Bei dem Planeten muss ich fast dauernd Natrium nach füllen !!
    Besondere Tipps wegen den ExoAnzug Upgrades !?!?
    Ansonsten hat so eine extremer Palnet gute Rohstoffe zu bieten und sieht in meinem Fall auch sehr schön aus ;-) vorallem bei den Feuerstürmen *lol*


  • Ich habe es heute auch endlich geschafft meine Sol 5 zu bekommen. Grünes System gesucht (stand so in der Aufgabe ) dort auf einem extrem heißen Planeten in eine Höhle verkrümelt um die 100Grad zu überstehen. Zähler stand auf 2,2 und es passierte ewig nix. Dann Kaffee gekocht eine geraucht mit Hund Gassi gegangen nach ca 1,5 Std wieder auf den Rechner gekuckt und siehe da 5 Sol. Muste dann aber auf Arbeit sonst hätte ich den stehen lassen und gleich durchgezogen bis 35 Sole


    Cheers

  • Ich habe mir einen Planeten gesucht der .....reich....und BÖSE Wächter hat.....dort auf der Handelsstation nach schönen Jägern Ausschau gehalten...und auch mal gegessen und so....so habe ich in 2 Tagen ----10----- also volle Meilensteine bekommen....Gruß Monkey

    58er

  • Ich bin mittlerweile bei der 7 mit 21.7 sols

    und der selben Technik.

    Ich zock ein bisschen und mach Basis.

    Dann warpen zum Eisberg und einkaufen gehn etc. 🤣

    Klappt super und ging bis jetzt noch nie von 0 los.

    Liegt wohl echt nur am sterben.

  • So weit ich das verstanden habe beginnt der Zähler nur bei 0, wenn man zwischendurch einmal stirbt. Dabei spielt aber keine Rolle wobei. ;)

    also das der Zähler bei Null beginnt wenn man stirbt kann ich nicht bestätigen, bin zwischendurch schon leicht 10 mal ex gegangen und mein Zähler steht immer noch auf 1,5


    so wie ich das hier jetzt rausgelesen hab muss man sich quasi die extreme Witterung suchen bei der man angefangen hat und da dann weiter machen bzw wenn man in einer neuen extremen Umgebung startet die zeit "absitzen" die schon am Zähler steht damit er dann daran anknüpft?

  • Der Zähler im Meilenstein-Menü gibt die maximal, unter Extrembedingungen erreichte Zeit an. Wenn du stirbst, wird der tatsächliche Zähler auf null gesetzt und im Meilenstein-Menü rattert der maximal erreichte Wert erst weiter, wenn der Zähler tatsächlich den im Menü gezeigten Wert überschreitet. Das heißt im Klartext, dass man, sobald man stirbt, trotzdem 8h bzw. 32 Sols unter Extrembedingungen, ohne zu sterben braucht um den letzten Meilenstein zu erreichen. Dabei spielt es keine Rolle, welches Extreme Klima herrscht. Macht ja irgendwo auch Sinn, wenn der Meilenstein Extremes "Überleben" heißt😉

    SEE YOU SPACE COWBOY...

  • Der Zähler im Meilenstein-Menü gibt die maximal, unter Extrembedingungen erreichte Zeit an. Wenn du stirbst, wird der tatsächliche Zähler auf null gesetzt und im Meilenstein-Menü rattert der maximal erreichte Wert erst weiter, wenn der Zähler tatsächlich den im Menü gezeigten Wert überschreitet. Das heißt im Klartext, dass man, sobald man stirbt, trotzdem 8h bzw. 32 Sols unter Extrembedingungen, ohne zu sterben braucht um den letzten Meilenstein zu erreichen. Dabei spielt es keine Rolle, welches Extreme Klima herrscht. Macht ja irgendwo auch Sinn, wenn der Meilenstein Extremes "Überleben" heißt😉

    In der Missionsbeschreibung für die Anomaliequest steht allerdings, dass der Zähler beim verlassen des Planeten zurückgesetzt wird. Hoffe das ist nur für die Mission so (5.0 Sols). 8 Stunden ununterbrochen auf dem Planeten sein zu müssen wäre schon etwas krass!

    Beware of the Deadman! ;)