Raumfahrergarn - Reisefragmente eines Aliens

• Hast wohl einen wunden Punkt bei uns getroffen... war heute auch schon da ;-) PC hochgefahren stundenlange Updates gemacht und abgestaubt;-) aber dann gings los.

Wow, echt ganz schön ungemütlich auf deinem Mond. Aber hab mich gleich wohler gefühlt als ich mich in deinem Planzenparadies unterstellen konnte.
    Schön, daß du deinem Waffenmeister auch ein paar Blümchen in seine Werkstatt gestellt hast. Vielleicht muntert es den alten Grummel ja etwas auf und er stellt zur Abwechslung mal eine Seifenblasenpistole für die Enkelkinder her.
    War peinlich berührt als ich in dein Schlafzimmer gestolpert bin. Wollte ja nicht indiskret sein, aber hast ja schön aufgeräumt also kein Grund zur Sorge ;-).
    Das Rätsel um deine Initialen hatte mich ja auch gepackt. Hoffe die hast du nicht mit dem Terrainmanipulator gemacht denn das haben die ständigen extremen Stürme dann sicher eingeebnet.
    Die Basis als verkehrtherumes L und ein X ? Nein das kann es nicht sein.
    Der Basisname Wiamah?! Hmm ist mir zu hoch und zu kryptisch...
    Dann sah ich die Pilze, angeordnet als V in einem O kann das sein?!
    Bitte um Auflösung oder Tipps. Ich liebe Rätsel.
    Komme wieder ;-)

• Hilfe noch ein Besuch! Und der Kuchen? Ganz umsonst, falls sich nicht doch noch wer erbarmt. Bin extra noch mal mit meinem aktuellen Spielstand zurück, um euch zu Gesicht zu bekommen. Wenn ich auch kein Headset hab.
    Soso, du wirst die Pilze doch nicht geraucht haben? Vielleicht hat da nur wer ein Peace- oder Victory-Zeichen machen wollen und nicht gewusst wie... Aber schon klar, wenn du dir so viel Mühe gemacht hast... die Initialen hast du ja jetzt. Ich geb dir 'nen weiteren Hinweis: Ophelia ist es nicht! :P
    Vielen Dank für den Besuch!!

PS: Die provisorischen Bauten für die diversen Angestellten hab ich schon vor Tagen abgerissen. Ist das normal, dass die da noch bei dir rumstehen?

• @Thromdarr und @normi1701
    Vielen lieben Dank euch beiden!! Auf jeden Fall hat sich euretwegen das bisschen Basisbau schon gelohnt! Und -anders als ich geglaubt hab- lässt mich eurer Besuch ja doch nicht kalt. Ich muss mich doch mehr mit dem Zeugs beschäftigen, dann würde ich vielleicht wissen, warum die abgerissenen Werkstätten (für euch) noch existieren. Musste einige der Landwirtschafts- und Fahrzeugbaumissionen wiederholen, offenbar war bei mir zu Beginn da was schief gelaufen. Immerhin ist überhaupt was zu sehen, dachte schon, ich hätte vielleicht was Grundlegenderes falsch gemacht... Nochmals <3 -lichen Dank für eure Mühe!

PS: So sieht es aktuell für mich aus. Danke für die Nachricht, @normi1701 - Ich nehm' dich beim Wort. ;)

• Soviel ich weiß befindet sich @Thromdarr in der PS4 Dimension da ich ihn am Unification Day dort getroffen hatte. Beim Basisbau ist es oft so das Dinge erst synchronisiert werden wenn man was hinzufügt nicht beim Abbau.
    Oder wenn man zwischendurch mal das Basissharing ausgeschaltet wird Verbindung zu Server dauerhaft gekappt.

• Vielen Dank, @normi1701 - das erklärt immerhin die unsichtbare Basis. - Nein, an den Einstellungen hab ich nichts verändert. Kann ja noch ein Pilzwäldchen anlegen... :D
    @Thromdarr - Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hätte womöglich deutlicher den PC-Normalo-Modus hervorheben sollen. Trotzdem herzlichen Dank für deine Mühe! :)

• Ja, ich habe alle Glyphen. Und nein, noch niemanden besucht. Konnte die Rückkehr nach Artemis ohne Portal bewerkstelligen, d.h. ich hab sie noch nicht zum Reisen mit Basisübernahme benutzt. Zu viel Sorge, aus Unkenntnis irgendwessen kostbare Basis zu vernichten. Die Planeten, die ich mal flüchtig angeschaut hab, waren unbewohnt oder mittlerweile verlassen... Habs dann aufgegeben. :whistling:

• Na, das werd ich dann doch gleich mal ausprobieren. Danke für den Tipp, @normi1701 - bin vielleicht wirklich langsam reif für ein bisschen Multiplayer. Werde wohl auch mal für den Anfang den größeren Hubs, die auch PCs unterstützen, zwischendurch hin und wieder einen freundschaftlichen Portal-Besuch abstatten. :)

• @Thromdarr - Hast du eigentlich etwas mit der Richtungsangabe anfangen können oder bleibt meine Basis für dich unsichtbar? ...

ja, ich hatte es nochmal versucht und konnte auch ungefähr die Richtung einhalten, was bei den teilweise sehr tiefen Gräben und Höhlen auf dem Planeten nicht einfach ist - jedoch erfolglos. Der Screenshot beim Verlassen des Portals zeigt, dass der Planet auf der PS4 doch noch etwas anders aussieht... ;)

• @Thromdarr
    Wow, du hast dich tatsächlich auf den Weg gemacht! Toll! Danke!! So sehe ich wenigstens mal einen Schnipsel davon, wie mein Mond im PS4-Universum aussieht. Muss mir doch 'ne Playstation besorgen. Für die Couch... ;)

• @gerif - Was, noch mehr Besuch! Vielen lieben Dank! Auch für die Bilder. Hätte ich das geahnt, hätte ich mir entschieden mehr Mühe gegeben. Ich werde es nie mehr wagen, einfach so eine Basis zusammenzuklöppeln. Vielleicht sollte einer unserer erfahrenen Architekten mal einen Thread über kreativen Basisbau machen. - Gerne komme ich bei dir vorbei! Erntebasis? Ich hab mich noch nie an einer fremden Pflanze vergriffen. Aber schließlich ist immer irgendwann das erste Mal. :D

• @FoxHound - Meine Versuche, deine faszinierende Gummiband-Autosteuerung nachzubauen sind bei meinem Controller leider bauartbedingt gescheitert. Die Tierwelt war ziemlich sauer, weil ständig der Granatwerfer mitausgelöst wurde. Schade, aber den Versuch war's wert! Immerhin hab ich eine neue Spezies aus ihrem Versteck hervorgebombt...