Raumfahrergarn - Reisefragmente eines Aliens

  • Eine schon vergebene Basis zu übernehmen, geht nicht. Am Basismodul wird lediglich die Option sich zum registrieren oder die Basis als anzüglich oder sowas zu melden, angezeigt. Man könnte es aber mal offline probieren und danach wieder online gehen. Vielleicht kann man dann zwei Basen ineinander integrieren. Für Besucher wird jedoch immer nur die jungste angezeit.

  • Eine schon vergebene Basis zu übernehmen, geht nicht.

    Gilt das dann auch für Basen, die sein ursprünglicher Besitzer inzwischen Verlassen hat, die aber nicht abgebaut wurden?


    PS: Hab's gerade auch ausprobiert. Zugang nur als Gast. Schade!

    Einmal editiert, zuletzt von Alien () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Eigentlich wollte ich ja nur zur Sicherheit einen sauberen Spielstand haben, auf den man im Falle eines Falles (bei Systemversagen, kritischen Portalbugs oder fehlerhaften Updates) zurückgreifen kann. Naja, so richtig fündig bin ich nicht geworden, hätte die Spielstände früher doch (noch) besser dokumentieren sollen. Also blieb nur ein Neustart. Natürlich Normalmodus, bin ja faul. :D 
    Nach rund einer Woche, bin ich wieder ganz gut unterwegs mit einem vernünftigen Schiff, passablem Multitool und ordnungsgemäß beendeten Quests. Es fehlen zwar überall noch ein paar Slots, ein paar Glyphen und der Frachter, dafür hab ich viel Spaß daran gehabt, endlich mal wieder Meilensteine zu sammeln und neue Wörter zu lernen. Der erste Reisende drängte mir seine Glyphe bereits auf dem Startplaneten auf. Und ein paar alte Bekannte hab ich auch wieder getroffen. ^^


    Was hab ich tatsächlich verloren? Einen rosa Miss-Piggy-Frachter, ein Alientool (Das tut wirklich weh!) und ein paar Schiffe samt Ausrüstung. Nichts wirklich Unersetzbares. Hätte ich gewusst, wie unproblematisch sich das Ganze gestaltet, hätte ich schon eher mal wieder angefangen. Leider hab ich jetzt zu viel Geschmack an meiner neuen unverbrauchten Existenz gefunden, um mit dem alten Spielstand weiterzumachen. Tja, das ist Pech. Damit hab ich wirklich nicht gerechnet. :gamer: 

  • Unglaublich. Nach meinem Neuanfang finde ich gleich in einem der ersten Systeme eine meiner heißgeliebten Saurier-Spezies. :love: Ich hab zwar den unbestimmten Eindruck, die Kerle werden von Mal zu Mal immer kleiner, aber ich will ja nicht meckern. Einen mit Knochenschild hatte ich bisher noch nicht. Sollen die zwei Formen der gleichen Art, die sich da immer finden, eigentlich Männchen und Weibchen darstellen? - Der Planet ist zwar recht karg, aber die anderen Tiere sind auch ganz nett. Natürlich wollte ich gleich eine Saurier-Forschungsbasis bauen, aber leider ist es einer der Planeten mit defektem Portalcode. War ja klar. :( Ist also nur auf herkömmlichem Wege zu erreichen. Falls aber jemand Saurier sammelt und die Mühe nicht scheut: Euklid, System Tubetadla, Planet Busukaidera, Koordinaten 0190:009B:00BD:01A4, eine schlappe Million Lj vom Zentrum.