Raumfahrergarn - Reisefragmente eines Aliens

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • 'Wir bringen Sie weiter!'


    Ein uraltes 'Relikt-Tor' taucht vor mir auf. Ob man da durchfliegen kann? Vielleicht bringt es einen näher zum Zentrum? - Klar, dass man der Versuchung nicht widerstehen kann. Zuerst mal schauen, wo wir gerade sind, um den Fortschritt später genießen zu können.

    Ok, 637700 Lj bis zum Zentrum, das ist wirklich verbesserungswürdig. Also nichts wie durch... Wow. "Uralten Warp-Weg genutzt und über eine Million Lj zurückgelegt" - das hört sich doch gut an.


    Äh ja, die Raumschlacht passt mir jetzt nicht in den Krams, aber sonst lässt sich die Galaxienkarte nicht öffnen. Ein paar abgeschossene Piraten später geht's dann endlich...


    Kann meinen Augen nicht trauen: 709486 Lj. bis zum Zentrum. Nee, was für eine Frechheit. Das Ding hat mich über 70000 Lj zurückgeworfen. In dieser Entfernung hatte ich vor Monaten mal angefangen. Nicht direkt das, was ich mir erhofft hatte. SEUFZ.


    Immerhin ist der exotische Planet, der bildschirmfüllend vor meinem Schiff hängt, farblich einer von der originellen Sorte. Einen so bunten mit bestem Wetter hatte ich noch nicht. Aber bei aller Liebe - um die Relikt-Tore werde ich in Zukunft wohl lieber einen Bogen machen...