PS4: Blueprints "cheaten"

  • Kennt sich jemand aus wie man an die PS4-JSON Datei rankommt? Mich ärgert der fehlende Blueprint aufgrund des Atlasquest-Bugs ....


    Reicht es die Festplatte auszubauen und mittels SATA/IDE an einen PC anzuhängen?

  • Ich glaube das ist nicht möglich da die PS4 für die savegames ein eigenes format anbietet. Du kannst die Festplatte natürlich auch nicht so einfach an einen PC anschließen ohne dass es Probleme gibt.

    Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.



    No Man's Sky kaufen

    • PlayStation 4

    Xbox One

    PC

  • ... die PS4-Platte kannst Du mit Sicherheit unter Linux mounten.


    Wenn Du das wirklich machen willst, rate ich dazu die PS4-Platte vorher zu spiegeln auf eine andere Platte. Auf der gespiegelten Platte kannst Du dann rumhacken so viel Du willst.


    Das ganze erfordert erweiterte Kenntnisse unter Linux.

  • Soweit mir bekannt ist, verwendet Sony ein eigenes Filesystem.
    Früher war es so, dass Festplatten, die von Sony formatiert waren in keinem anderen System mehr zu benutzen waren.
    Ob das heute auch noch der Fall ist, weis ich nicht.

  • Jau, man kann die Platte doch nicht mounten, ist ein verschluesseltes Filesystem. Macht aber auch Sinn, wir haetten sonst jede Menge Cheater in unseren PS4-Online-Games. Deshalb schaetze ich die Konsole auch so, keine Maphacks und sonst irgendein Geruempel das genutzt werden kann.