Missionen der Gilden

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • hallöchen zusammen,


    mich würde doch gerne mal interessieren ob ihr denn überhaupt noch die missionen ausführt und wie weit ihr damit seit ...


    auch wenn die missionen teilweise ziemlich gleich sind hab ich mir zum ziel gesetzt diese soweit zu erledigen bis ich alle errungenschaften, die damit in bezug stehen, zu erreichen und um zu sehen ob die missionen damit generell erledigt sind oder ob es noch mehr gibt um weiterhin damit units damit verdienen zu können.


    bis jetzt bin ich bei mission der 5ten stufe (6,7,8 noch gesperrt)


    dann lasst mal hören :D


    PS: das soll jetzt abba ned zum kongurenzkampf ausarten :) ich bin halt neugierig ob überhaupt oder ned sie erledigt werden und wie weit bzw jemand sie alle schon erledigt hat

    Lösungswege /- vorschläge sind immer ohne Gewähr :this: ... sie können funktionieren ... müssen aber ned ;)

  • @BelanaJolinar


    Hehe da hast du den Richtigen erwischt habe um die 600 Missionen bis jetzt gemacht bei allen Rassen zusammen gezählt :D


    Also die Missionen wiederholen sich immer wieder aber viele bringen viel Units und viel Material für die 18 Million Rezepte dafür sind sie da ^^


    Also die Rot makierten Missionen schaltest du frei in dem du mehr Missionen für die jewalige Gilde erledigst um das Maxiumum bei jeder Gilde zu erreichen und damit auch die Roten makierten missionen freizuschalten musst du 100 Missionen pro Gilden erledigt haben dann kannst du alle Missionen annehmen ^^



    Fangen wir mal an also einige Missionen dauern sehr Lange und einige Nicht zb Piraten töten geht sehr schnell und Tiere Töten und Vermisste Person finden und Verarbeitunganlage überfallen alles andere lohnt nicht so richtig weil Belohnung zu schwach


    Dann kommt das wichtigste bei den Missionen beschreibungen immer darauf achten hinten was gibs als Belohnung die wichtigsten führe ich mal auf die Units bringen da wären Angereicherter Kohlenstoff, Halbleiter , Organischer Katalysator , Kryopumpe, Kryogenkammer, Frachtertreibstoff , Quantumprozessor ,und noch irgendwas Organische komme auf den Name nicht diese Dinge bringen schnell viel Units :D


    Wenn du weitere Fragen hast her damit :thumbsup::thumbsup:

  • Ich erledige sie hin und wieder um irgendwann einmal bei allen Gilden & Fraktionen auf Goldstatus zu kommen. Die Gilden gingen eigentlich recht flott, die Fraktionen ziehen sich da länger hin, auch wegen dem geringerem Missionsangebot.
    Meist sammle ich mehrere Piraten- & Scann-Missionen aus verschiedenen Systemen. Wenn sich dann nach einigen Systembesuchen, ne Menge angehäuft hat, erledige ich sie jeweils einmal und unterhalte mich daraufhin oft minutenlang mit dem Kollegen am Mission Board, um alles einzureichen.


    Sobald ich überall Goldstatus erreicht habe, werd ich mich aber bestimmt nicht mehr damit beschäftigen. Zumindest bis zum Update nicht.

    "It's is my live!" - Jon Bovi

  • Also in letzter Zeit mache ich keine Missionen mehr, da schon genug Geld und Ressourcen vorhanden. Ich habe die gegen "Ende" wenn man so will hauptsächlich wegen der seltenen Materialen gemacht, also z.B. den Angereicherten Kohlenstoff oder Organische Katalisathoren, die bei eigener Herstellung doch etwas aufwendig sind.

  • Meist sammle ich mehrere Piraten- & Scann-Missionen aus verschiedenen Systemen. Wenn sich dann nach einigen Systembesuchen, ne Menge angehäuft hat, erledige ich sie jeweils einmal und unterhalte mich daraufhin oft minutenlang mit dem Kollegen am Mission Board, um alles einzureichen

    NICE :D auf die idee das so zu machen bin ich noch gar ned gekommen :D


    ich fliege immer jeweils zu einem system, lass mir alle missionen geben die verfügbar, erledige sie der reihe nach, scanne oft ein oder zwei planeten komplett nach tieren ... schau mal da und mal dort auf einen planeten, dann zurück zur station, missionen abgeben und auf zum nächsten system in richtung der mitte :)


    da ich das locker angehen lasse wird es nicht so langweilig und ich kann auch zwischendurch noch die planeten in ihrer unterschiedlichkeit genießen :D


    die units die dabei rausspringen brauche ich mittlerweile auch nicht mehr aber es ist schon erstaunlich wie hoch die preise plötzlich werden
    =O
    5 millionen für nen fusionsreaktor den ich für das erledigen einer mission bekam ... alter schwede ...
    manchmal denk ich echt wie sehr mir das am anfang des spieles gefehlt hat

    Lösungswege /- vorschläge sind immer ohne Gewähr :this: ... sie können funktionieren ... müssen aber ned ;)


  • ich fliege immer jeweils zu einem system, lass mir alle missionen geben die verfügbar, erledige sie der reihe nach, scanne oft ein oder zwei planeten komplett nach tieren ... schau mal da und mal dort auf einen planeten, dann zurück zur station, missionen abgeben und auf zum nächsten system in richtung der mitte :)

    Das zurück in die Station könntest du dir übrigens noch sparen, schneller geht direkt ins nächste System und beim Missionsausgeber erst mal die erfüllten Missionen abgeben. Also abgeben geht in jedem System, nicht nur dort, wo du die Mission angenommen hast.

  • Immer wenn ich vor habe die Missionen weiter zu machen verlässt mich doch nach fünf bis zehn angeschlossenen Missionen die Motivation.. Die Zeit geht einfach viel zu schnell ins Land bei diesem vorhaben..

  • Ich habe bei den Gildenmissionan alles erreicht was es zu erreichen gibt, auch ohne Piraten wegzublasen. Seit dem Atlas-Update bin ich ein miserabler Schütze geworden, daher hat das mit der Söldner-Gilde etwas länger gedauert. ;)


    Die Gildenmissionen mache ich nicht mehr, weil sie mir nichts bringen. Geld spielt keine Rolle mehr, kratze schon am erreichbaren Limit von 4,3 Mrd Units. Im Frachter habe ich eine voll ausgebaute Farm die ich momentan nicht brauche, 10 vollgestopfte Container und drei Frachtschiffe voll mit Zeugs und tausenden Naniten, darin liegen noch über 100 Stasegeräte zum Verkauf im Wert von 2 Mrd. Units.


    Wird also Zeit für ein Update, meine Motivation hat sich momentan ziemlich abgekühlt... :pardon:

  • Entschuldige bitte @Vygeko II. Ehre wem Ehre gebürt. Weis nicht wie auf BelaJolinar kam.

    Respekt.:hail: vor soviel Ausdauer. Da habe ich ja noch viel zu tun. :S

    Das schlimmste sind die Worte zu sammeln ... aber die hast du ja schon,oder?

  • Das schlimmste sind die Worte zu sammeln ... aber die hast du ja schon,oder?

    Ich hatte die alle vor Atlas Rises. Jetzt nur die der Gek komplett. Ein paar fehlen mir noch bei den Korvax und Vykeen noch ein paar mehr. Ich finde eher die Missionen mühselig. Aber was soll es so ist das Spiel und braucht halt Geduld. :)

  • nice, nice, nice @Vygeko II:)


    mir fehlt noch einiges an Missionen um endlich alles auf maximum zu bekommen ...

    war in letzter zeit auch nur auf raumschiff suche ;)


    und vielen dank für die Bilder :) ist wirklich interessant sich mal die ergebnisse anderer anzusehen :)


    bei den Wächtern zb. kann ich überhaupt ned mithalten :hail: :rofl:


    ich bin meist immer vor denen geflohen und kille die jetzt nur wenns die mission erfordert :pardon:

    Lösungswege /- vorschläge sind immer ohne Gewähr :this: ... sie können funktionieren ... müssen aber ned ;)

  • Da es im KFK untergeht, frag ich nochmal hier und hänge eine weitere Frage dran.


    Wo sehe ich meinen Rang bei den Gilden / Fraktionen, der notwendig ist Missionen mit Zahlangabe anzunehmen?


    Verstehe ich das richtig hier im Thread, dass man die gleiche Mission nur einmal machen muss und dann öfter abgeben kann, sofern ich die Art von Mission zuvor mehrfach angenommen habe?

    Ich hatte die Tage auch zwei gleiche Missionen abgabebereit im Log, allerdings nicht von der Raumstation, sondern den Aliens auf den Handelsplattformen, es ging um Tiere scannen.

    Als ich die erst abgegeben habe, kam keinerlei Belohnung und die Quest blieb im Log. Nach Abgabe der zweiten, verschwanden beide aus dem Log, Belohnung bekam ich aber nur für die gerade abgegebene. Das ist mir bis jetzt zwei Mal passiert.