Wegpunkt setzen

• Hallo ich bin neu hier und überhaupt im Spiel
    Brauche Hilfe. Habe ein Wrack-Schiff auf einen Planeten entdeckt und würde es gerne reparieren und danach gegen mein Anfängerschiff tauschen.
    Aber wenn ich von dort wegfliege im die Ressis zu organisieren, finde ich das Wrack nicht mehr.
    Hänge jetzt schon 2 Tage dort herum um ja nicht die Spielspeicherung mit dem Wrack zu verlieren.
    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
     :whistling::S

• Willkommen @trng1!
    Kommt darauf an, was du schon bauen kannst. Wie weit du im Spiel bist.
    Falls du noch kein Signal bauen kannst: Nach welchen Punkten kannst du mit einem Booster schon suchen. Das beschränkt sich ja am Anfang (glaube ich mich zu erinnern) auf Resourcenansammlungen?
    Oder du besorgst die benötigten Ressis zu Fuß, so bleibt dein Raumschiff als Markierung.

• Hallo.
    Der Trick bei der Sache ist, im Allgemeinen findest Du alles in der Nähe der Absturzstelle.
    Manchmal ist es auch weiter entfernt. Da musst Du dir was einfallen lassen.
    Z. B. wird Heridium benötigt und ist in weiter Entfernung zu sehen, kommt man eventuell durch Höhlen dorthin. Bei einem interessanten Schiff habe ich schon mal mehrere Planetentage gebraucht um alles zusammen zu bekommen.
    Ich möchte nicht mehr verraten, da Du dir deine eigenen Gedanken machen und Lösungen finden sollst.

• Also ist bei mir schon Länger her aber Anfänger schiff hat glaub ich nur 15 Plätze also sehr wenig :D

@trng1

Es gibt aber ein problem mit dem Abgestürtzten Schiff selbt wenn du es übernimmst bleibt das problem das du nicht viel Plätze mehr hast weil dir das Geld zum reparieren fehlt weil abgestürtzte haben immer Kaputte plätze also lass das teil liegen und spiele erstmal weiter du findest noch genug abgestürtzte Schiffe :thumbsup:

Baue dir erstmal eine Basis auf und mache die Missionen der angestellten die du dann hast und damit kannst du dann in Zukunft eine Farm bauen und Pflanzen anbauen mit den verdienst du Geld ohne Geld geht in No Man Sky nicht viel :D

• Auf der anderen Seite stimmt es das im Grunde alles auf dem Planeten ist um den kahn ins laufen zu bekommen also spricht doch eigentlich nichts dagegen das alte sofort ein zu tauschen und los zu ziehen um es zu reparieren. Angezeigt wird das schiff dann auf jeden fall.
    Uns fehlen einfach ein paar Infos zu diesem Problem- warum willst du es tauschen (Optik, mehr solts, wegen anderer Klasse )
    Wie ist dein Stand im Spiel bzw wie lange spielst du schon und was ist im Moment dein Ziel?
    Willst du möglichst schnell dein Ziel erreichen oder hast du Zeit?

• Jetzt schreibt @trgn1 garnicht mehr ... Seltsam ... beobachtet man öfters ... hmmm

Mangels Antwort auf meine Frage habe ich nun selbst probiert und siebenmal ein neues Spiel gestartet: Jedes Mal kam ein identischer Jäger C15 ! Es gibt also tatsächlich ein Anfängerschiff (hätte ich ehrlicherweise gesagt nicht erwartet)
    Damit ist IMHO aber immer noch nichts ausgesagt ob ein Schiffswechsel sinnvoll ist. Das neue Schiff als C19 z.b. ...

• Also ich hatte zufällig gestern die gleiche Situation. Habe einen neuen Survivalmode angefangen und nach kurzer Zeit ein abgestürztes Raumschiff gefunden. Es gestaltet sich dann genauso wie am Anfang, man muss einfach die benötigten Materialien in der Umgebung zusammensuchen. Da hilft auch der Fotomodus um sich umzusehen. Ein Tausch lohnt sich am Anfang immer. Ohne Startkapital ist es die einzige Chance an mehr Platzt zu kommen.

• Also ich hatte zufällig gestern die gleiche Situation. Habe einen neuen Survivalmode angefangen und nach kurzer Zeit ein abgestürztes Raumschiff gefunden. Es gestaltet sich dann genauso wie am Anfang, man muss einfach die benötigten Materialien in der Umgebung zusammensuchen. Da hilft auch der Fotomodus um sich umzusehen. Ein Tausch lohnt sich am Anfang immer. Ohne Startkapital ist es die einzige Chance an mehr Platzt zu kommen.

..wohl bisher die brauchbarste Antwort auf eine fragwürdige Frage :):)

• Wow, ich bin echt überrascht über die vielen Antworten.
    Habe mich heute etwas im Forum umgesehen. Ja, das Wrack ist besser als mein Anfängerschiff, aber das hat sehr viele rote Inventarplätze.
    Vorher wuße ich nicht was das bedeutet, aber nach dem Durchstöbern, .... tja, jetzt weiß ich, um diese frei zu schalten benötigt man Unmenge Units. Ich werde es bleiben lassen.

Danke, danke für die Antworten :)

• Hey trng1
    Ja man kommt eigentlich immer Antwort hier.. aber klar wie bei Ärzten: 3 Experten,4 Meinungen ... :D :

Für den Spielkomfort halte ich den Ausbau der Exoanzug-Slots für wichtiger als mehr Slots im Raumschiff. Besonders seit es die Frachtslots im Anzug gibt. Aber es ist glaube ich auch ziemlich teuer die zu erweitern ... (relativ schnell wirst du viele Millionen oder Milliarden Units haben da spielt das dann keine Rolle mehr)