Warnung vor der Verwendung von Microsoft E-Mail-Adressen (bzw. Outlook)

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Liebe Community,

mir ist aufgefallen dass E-Mails die an Outlook Adressen (@live.de, @outlook.com, @hotmail.de usw.) gesendet werden, nicht ankommen.
    Ich habe nachgeforscht und einiges getestet, die Microsoft Server senden auch keinen Grund wieso die E-Mails nicht ankommen...

Da ich es mit verschiedenen Diensten ausprobiert habe und bei allen anderen Klappt es, gebe ich Microsoft die schuld.
    Hier mal ein Beispiel was Funktioniert und was nicht:

(die Outlook Adresse ist nur ein Beispiel!)
    webmaster[at]germanssky.de sendet eine E-Mail an germanssky_de[at]outlook.com; Ergebnis= Nichts kommt an.
    germanssky_de[at]outlook.com sendet eine E-Mail an webmaster[at]germanssky.de; Ergebnis= E-Mail kommt an.
    webmaster[at]germanssky.de antwortet auf die E-Mail von germanssky_de[at]outlook.com; Ergebnis= E-Mail kommt an.

Bitte verwendet keine Adressen die zu Outlook gehören, ich empfehle gmail.com oder Secure email: ProtonMail is free encrypted email.

Natürlich werde ich weiter an dem Problem arbeiten.

Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

No Man's Sky kaufen

• PlayStation 4

Xbox One

PC

• Diese Sache habe ich noch nicht aufgegeben, keine sorge.

Von Microsoft ist leider keine richtige Antwort zu erwarten, ich bekomme oft nur vorlagen als Antwort oder gar keine.

Zumindest gibt es jetzt eine Antwort wieso die E-Mails nicht durchgehen.

Kurz gesagt, aus irgendeinen Grund steht der Mail Server auf der Blacklist (vermutlich weil irgendwelche Mitglieder die nicht mehr Aktiv sind die E-Mails von GMS als Spam markieren -.-)

Da andere Service wie Google oder GMX funktionieren und die Blacklist Prüfung negativ (also kein Fund) war, muss es sogar so sein dass einige GMS als Spam gemeldet haben.

Ich werde Microsoft weiterhin auf die Nerven gehen :) zur Not muss ich den Mail Server umziehen damit es eine neue IP Adresse gibt.

ich entschuldige mich an alle Outlook user und bitte darum umgehend die E-Mail hier in GMS zu ändern damit ihr euer Passwort anfordern könnt falls ihr es vergisst.

An alle die die Passwort vergessen Funktion nicht verwenden können weil es keine E-Mail gibt, sendet mir einfach eine E-Mail über das Kontaktformular und wählt bitte "Inhaber" als Empfänger aus, dann geht diese E-Mail direkt ein mein GMAIL Account.

Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

No Man's Sky kaufen

• PlayStation 4

Xbox One

PC

• Kleines Update.

No Man's Sky kaufen

• PlayStation 4

Xbox One

PC

• Ich möchte anmerken dass das Registrieren mit Outlook Adressen weiterhin nicht möglich sein wird, aus dem Grund dass ich es erstmal nichts riskieren will.

No Man's Sky kaufen

• PlayStation 4

Xbox One

PC