Kommunikationsstationen

  • Ich habe folgendes Problem mit Kommunikationsstationen und möchte euch um eure Meinung dazu fragen:


    Ich weiß, dass pro Planet nur eine Kommunikationsstation möglich ist und dass sie für mich selbst nicht sichtbar ist, sobald ich mich außer Sichtweite begebe. Auch wenn ich genau weiß, wo sie steht und ich zurückkehre, bleibt sie für mich unsichtbar. Bisher erschien sie aber wieder, sobald ich den aktuellen Spielstand lud.

    Andere Spieler konnten meine Kommunikationsstationen auch sehen.

    Manchmal aber waren sie auch nicht verlässlich und erst nach einer Erneuerung für andere sichtbar. Ich kam nie dahinter, woran das gelegen haben könnte.


    Seit etwa drei Tagen sind von mir gebaute Kommunikationsstationen allerdings nach einem Reload oder nach Erneuerung weder für mich noch für andere sichtbar. Ich habe es etliche Male mit verschiedenen Spielständen und Neustarts versucht, ohne Erfolg. Es ist mir nicht mehr möglich eine Kommunikationsstation zu bauen, die auch für mich oder andere sichtbar bleibt.



    Forschungsprojekt:

    Zu Testzwecken habe ich unmittelbar am Portal mit der Adresse

    :glyphe-1::glyphe-1::glyphe-0::glyphe-0::glyphe-1::glyphe-1::glyphe-1::glyphe-1::glyphe-1::glyphe-1::glyphe-1::glyphe-1:(PC, Euklid, Normal)

    eine solche gebaut (zur Kontrolle es sollte ein Frostwurzplanet mit Wissensstein unmittelbar am Portalausgang sein).

    Vielleicht könnte wer nachschauen, ob sie für ihn sichtbar ist und selbst eine Kommunikationsstation je nach dem mit dem Text "ja" oder "nein" hinterlassen?


    An die anderen Plattformen, Galaxien, Spielmodi möchte ich die Frage richten, ob sie aktuell ähnliche Probleme mit Kommunikationsstationen haben.

    Oder gibt es ein Limit pro Spieler?

  • Ich denke, die Kommunikationsstationen sind total verbuggt.

    Immermal wieder sehe ich meine eigene Komm an meiner Basis. Meist aber nicht. Genauso die Komm eines Besuchers (es gibt nur genau eine) : meist ist sie weg. manchmal wieder da. Ps4 ,Normal,Hilbert. Ich komme eigentlich immer per Teleport zur Basis. Im ganzen Spiel habe ich insgesamt auf allen Planeten bisher nur ca. 10 Kommstationen gebaut.


    Edit: Dieses Verhalten habe ich aber schon mehrere Wochen so .

  • Ich denke, die Kommunikationsstationen sind total verbuggt.

    Immermal wieder sehe ich meine eigene Komm an meiner Basis. Meist aber nicht. Genauso die Komm eines Besuchers (es gibt nur genau eine) : meist ist sie weg. manchmal wieder da. Ps4 ,Normal,Hilbert. Ich komme eigentlich immer per Teleport zur Basis. Im ganzen Spiel habe ich insgesamt aimuf allen Planeten bisher nur ca. 10 Kommstationen gebaut.

    Hatte mit Comms noch nie Probleme. Die sind absolut zuverlässig. Habe schon hunderte gesetzt und sie wurden immer sofort hochgeladen so das sie andere Spieler sehen können. Der Glyphenpfad basiert ja auch darauf. Im TOG und AH sind so etliche Fundstellen markiert. Sobald man eine gesetzt hat wird sie hochgeladen. Man muss nichtmal das Spiel speichern aber wenn man ihr den Rücken zu dreht ist sie für einen selber oft nicht mehr sichtbar, erst nach einem reload.

  • Moin moin zusammen,

    da das Ganze jetzt schon fünf Tage anhält und langsam ziemlich nervt würde ich doch mal an deinem Forschungsprojekt teilnehmen gerif oder wieder initiieren. Werde später meinen PC anwerfen.


    Für PS4ler mit mehreren PSN Accounts, könntet ihr mal eine neue Commstation hinter irgend einem Portal setzen und mit dem Zweitaccount gucken ob sie hochgeladen wurde?!

    Für diejenigen mit nur einem Account einfach hier die Adresse mit der Testcomm posten. Geht natürlich auch im Kreativmodus.

  • Ich nehme an, dass es sich dabei um eine Kommstation älter als 5 Tage handelt.

    Achte mal bei den unsichtbaren Fällen auf deine Internetverbindung. Bist du in den Fällen wirklich online? :/

    Du hattest mit deiner Internetverbindung doch auch das Problem, dass du andere Spieler nicht gesehen hast, oder habe ich das falsch im Kopf?

  • Wenn bekannte Kommunikationstationen verschiedenen hilft ein Reload komischerweise nicht. Man muss einmal das System verlassen und wieder zurück warpen. Das geht auch mit dem Basistransportterminal. Ein Neustart des Spiels geht auch.

  • Wenn bekannte Kommunikationstationen verschiedenen hilft ein Reload komischerweise nicht. Man muss einmal das System verlassen und wieder zurück warpen. Das geht auch mit dem Basistransportterminal. Ein Neustart des Spiels geht auch.

    Eigene oder fremde?

    Deine Beobachtung kann ich nämlich nur für eigene Kommstationen bestätigen.

    Bei fremden Kommstationen wär‘ mir das noch nie aufgefallen. :/

  • Ich bin das erste mal etwas sauer auf Hello Games das ist ehrlich ein Unding und ärgerlich aber ich denke mal die meisten werden dass überhaupt nicht merken und deshalb haben sie nichts gesagt um nicht die Pferde scheu zu machen.

    Trotzdem ist das kein schönes Change Management.