Frachterausbau: Limit erreicht / optimale Auslastung

  • Hallo zusammen.


    Ich bin ja grad dabei, meinen Frachter auszubauen, nur leider kriege ich jetzt die äußerst unschöne Meldung " Limit erreicht".

    Das betrifft die würfelförmigen Räume und Pflanzen, die ich anbauen will.

    Wovon hängt dieser Limit ab und wie kann ich ihn erhöhen?!


    Ich habe noch nicht mal ansatzweise so viel gebaut, wie ich eigentlich geplant hatte... :rolleyes:


    Und das führt mich gleich zu meiner nächsten Frage:


    Es gibt ja hier im Forum viele schöne Bilder und Anbaupläne, wie man seine Landwirtschaft am effektivsten gestaltet, nur frage

    ich mich, wie ihr das mit dem ernten haltet?

    Durch die unterschiedlichen Wachstumsintervalle müsste man ja theoretisch alle 15 Minuten zurück zum Frachter, um zu-

    mindestens den Frostkristall zu ernten und optimal auszulasten. Da bleibt ja kaum noch Zeit für andere Sachen.


    Oder wie macht Ihr das? Gibt es vielleicht eine automatische Erntemaschine, von der ich noch nichts weiss? ;)


    Danke für Eure Hilfe! :)

  • Hallo DarthMelanous

    Dieses Problem habe ich auch schon mehrmals gehabt.

    Ich baue auf einem Frachter nur noch zwei Räume in der Größe 4x5.

    Dort passen genau die Pflanzen rein, die ich für meine Produkte benötige.

    Frostkristalle können im Vergleich zu Solanium viermal geerntet werden.

    Also flanze ich eine größere Menge an, um nicht ständig vor Ort sein zu müssen.

    Was mir im Frachter durch das Limit fehlt, steht vor oder in meiner Basis.

    Am Anfang investiere ich etwas mehr Zeit zum Ernten und Herstellen von Produkten um meine Units zu vermehren. Man hat ja so seine Ausgaben.

    Danach nur noch sporadisch.

  • Hallo, ich vernachlässige meine Plantagen total..auf dem Frachter habe ich von allem etwas angebaut...und so wie Randy auch von dem Zeugs, was schnell wächst, etwas mehr. .....ich habe zwei Planeten zwischen denen ich hin- und herspringe und so in einer Stunde an die 70.000.000 ernte und den Rest der Zeit treibe ich mich nur noch rum......und entdecke ...oder probiere aus....

    schöne Pfingsten......

  • Es gibt beim Basen Bau und im Frachter Limits für die Anzahl der Bauelemente und das Überschreiten einer Grenze, die beim Basenbau durch einen Kreis dargestellt werden. Da Du PC spielst, kannst Du diese Grenzen erweitern.

    Wie das geht Guggst Du hier ;)

  • Oder wie macht Ihr das? Gibt es vielleicht eine automatische Erntemaschine, von der ich noch nichts weiss? ;)

    Hallo,

    nein, ich kenne keine .........im Frachter gehst du von Pflanze zu Pflanze und drückst zur Ernte......In den Gewächshäusern (Kuppel) stellst du dich in die Mitte drückst den Ernte-Knopf und hältst ihn , dabei drehst du dich langsam.....Welche Knöpfe du drückst ist unterschiedlich...ich habe PS4 , da ist es anders als bei PC.

    Gruß

    Monkey

  • Hallo Norbertus  


    Danke für deinen Hinweis, ich hatte sowas in der Art schon befürchtet... :(


    Leider übersteigt alles was dort gezeigt wurde bei weitem meine äußerst bescheidenen PC-Kenntnisse,

    es geht schon damit los, dass ich keine Ahnung habe, wie man eine Backup- Datei erstellt..


    Und bevor ich da irgendwas vermurkse und mein Speicherstand weg ist, lass ich es lieber bleiben.


    Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und schönes Wochenende.. ;)

  • Gerne doch DarthMelanous

    Wenn Du Dir nicht 100% sicher bist sollte man in diesen Dateien NICHT rumfuschen.

    Ausserdem muss das ja auch jeder selber wissen, denn es bedeutet das Spiel zu verändern.

    Einge sehen das als verwerflich an, was ich auch durchaus verstehe.

    Ich spiele schon mal gerne mit dem Feuer und teste aus was geht und was nicht geht.

    Dabei habe ich schon öfters etwas zerschossen. Aber nur so lernt man dazu.

    Hier ein kleines Beispiel dafür wenn man alle grenzen aufgehoben hat. Du siehst auch das das Spiel mit dem ränderrn nicht mehr hinterher kommt.

    Ausserdem sehen andere Dein Basis, wenn sie zu Besuch kommen nur Bruchstückweise wenn Du die Öimits aufgehoben hast.

    Also eher ein kleiner Spaß für sich selber im Kreativ Modus.


    Guggst Du hier und Hier Basis Grenzen aufheben


    Liebe Grüße Norbertus