Wie selten sind abgestürte Frachter..?

  • Im Vergleich zu den recht häufig vorkommenden Fragezeichen "Speicherpunkt" oder "Depot", was meint ihr wie selten sind die abgestürzten Frachter?


    Und kommen abgestürzte Frachter auf jedem Planeten (tote Planeten mal außen vor) vor?

  • hmmmm ... ich hab jetzt ned ganz 100% aufgepasst aber (ohne die exoten) solange es kein planet ist auf dem eigentlich nix zu finden ist ... keinerlei fauna noch flora oder ein Wasserplanet (bei denen bin ich mir abba ned sicher) ... gibt es auf allen planeten die fast alles haben wie flora, fauna, verschiedene gebäude usw abgestürzte frachter ... sie sind allerdings nicht so zahlreich vorhanden wie abgestürtzte raumschiffe ....


    ich meine auch dass es irgendwo die möglichkeit gibt nach gestrandeten frachtern zu suchen, nachfragen oder scannen weiss es nicht mehr genau ...

  • Auf allen Planeten mit Sonderpflanzen (Pilzschimmel, Frostwurz, ...) gibt es auch abgestürzte Frachter.

    Scannen wäre mir nicht bekannt und ab einer gewissen Entfernung sind sie ja ohnedies kaum zu übersehen. ;)

    Erfragen kann man ihren Standort bei Sendemasten (die langen Antennen) und einem Gebäudetypen, der glaube ich ‚Sendeturm‘ oder so ähnlich heißt. Bei beiden wird nach dem Auslösen der Standort entweder von intelligenten Lebensformen, abgestürzten Raumschiffen oder eben abgestürzten Frachtern angezeigt.


    Allgemein, finde ich, lässt die Attraktivität von abgestürzten Frachtern im Spielverlauf sehr nach, denn ihre Form ist immer dieselbe und der Inhalt der vergrabenen Container ist mit der Zeit nur noch sehr mäßig interessant. ;)


  • Im Weltraum sind aus entfernung dünne Linien zu sehen die meist von der Raumstation zu Planeten führen. Wenn man näher dran fliegt dann verschwinden diese. Wenn man aber schafft das Ende einer Linie die auf einen Planeten führt an zu visieren, so ist an dessen Ende meist eine Handelsplattform zu finden aber auch abgestürzte Frachter. Damals gab es den wirtschaftscanner nicht und so hatte ich die Plattformen gefunden wenn ich mal eine brauchte. Als die Frachter dazu kamen fand ich auch manchmal die abgestürzten am ende einer Linie.

  • ...und dann noch das: