Germanssky-Hub

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Namaste, Reisende!

    Mir ist so eben die Idee gekommen, dass wir als deutschsprachige Community doch unser "eigenes" Hub gründen könnten.
    Da die meisten Hubs auf englisch kommunizieren könnten wir doch einfach ein deutsches Hub erbauen.
    Mein Englisch ist zwar nicht all zu schlecht, allerdings verwende ich, und vermutlich viele andere auch, lieber meine Muttersprache also mit Händen und Füßen zu gestikulieren. Über die Grammatik lässt sich streiten, aber ihr versteht mich und das reicht mir.
    All zu tief ging mein Gedanke noch nicht und auch das Galactic-Hub ist für mich nur unter dem Namen bekannt, aber ich kann mir in etwa vorstellen was sich dort abspielt.


    Natürlich gibt es da noch das Problem, dass PS4ler und PCler getrennt sind. Ich bin ein reiner PCler und habe auch keine Konsole. Somit richtet sich der Post ausschließlich an die PC Spieler! (UH! Dieser Egoist!)
    Was sagt ihr dazu? Ich würde ein System nahe des Zentrums bevorzugen. Am besten ein großes System mit mehreren Planeten und reichlicher Auswahl and Ressourcen.


    Lasst uns gemütlich darüber reden :)

    Hoffentlich sind hier genug Leute aufm PC unterwegs :D

  • Ich fände das auch interessant, spiele aber ebenfalls nur auf der Konsole. Aber gerade im Hinblick auf das update und die damit verbundenen Multiplayermöglichkeiten, wäre eine Interessengemeinschft bzw. Nachbarschaft doch klasse. Natürlich müssen wir erst einmal abwarten was und wie es umgesetzt wird, aber die Idee und zwar auch für Konsoleros finde ich sehr gut.

  • Meine 2 Cents zu dem Thema:

    Für mich hat sich der Sinn eines Hubs noch nicht wirklich erschlossen. Um jemanden zu treffen, um zusammenzuarbeiten, um andere Farmen zu nutzen, das geht doch alles ohne Hub.

    Natürlich müssen wir abwarten, was Next für neue Möglichkeiten an Kooperationen bringt.

    Pvp z.b. interessiert mich persönlich nicht die Bohne, eher im Gegenteil. Dafür gibt es doch genügend andere Spiele.


    So kurz vor einem Update macht es aus meiner Sicht wenig Sinn darüber groß nachzudenken. Für meinen Geschmack zu viel Spekulation. :pardon:

  • Ich stimme Dir zu, planen läßt sich das zu diesem Zeitpunkt extrem schlecht. Aber schon einmal Interessenten finden und Ideen abgleichen kann man ja. Wir müssen ja eh alle warten da kann man die Zeit ja nutzen um in aller Gelassenheit eine Linie zu finden. Wenn das update erscheint bricht ja wahrscheinlich das Chaos aus ;-)

  • Warum soll es nur Germanssky sein HaeShinger ?

    Bin letztens an einer Ansammlung von Systemen vorbei geflogen die benachbart waren mit der Besonderheit das alle nur einen Planeten hatten!

    Vier Systeme nebeneinander waren es und da musste ich an dich und dein Vorhaben denken HaeShinger. Jedem Spieler sein System in einer Ansammlung (hub) von Systemen mit jeweils nur einem Planeten wäre doch was besonderes?!

  • Wäre an sich auch eine gute Idee, stimmt. Durch den Teleporter in der Base kommt man ja auch zügig in die anderen Systeme.


    So kurz vor einem Update macht es aus meiner Sicht wenig Sinn darüber groß nachzudenken. Für meinen Geschmack zu viel Spekulation. :pardon:

    Ganz NMS basiert auf Spekulationen.. Wenn wir das nicht mehr tun können wir auch gleich nach Hause gehen :P
    wie Grauwart schon sagt. Es geht eher um die Interessenten. Am Ende muss man sowieso warten was NEXT alles umkrempelt :)

  • Ich sehe ein, mein letzter Satz ist durchaus entbehrlich.


    Interessanter finde ich persönlich ja die Frage: Wozu? Was geht denn nicht ohne?

    Nicht böse gemeint, würde mich nur ehrlich interessieren.

  • Ach. Alles gut. Mich kann man nicht aus der Ruhe bringen und jeder hat eben seine eigene Ansicht die ich akzeptiere :)
    Im Endeffekt bringt es einem kein Vorteil, aber so setzt man sich selbst ein Ziel. Und wer weiß was für Features NEXT enthält. Soll ja die Größe von Atlas Rises haben.
    Ich fände es einfach schick ein paar Kameraden um sich zu haben. Zusammen zu farmen, Kriege anzetteln usw usf. Natürlich hat das erst eine richtig Existenzberechtigung, wenn das genannte Update erscheint. Aber so als Nebenbeschäftigung, warum nicht?

    ...

    Na gut. Ich gebs zu.. Ich brauch Geld :/