M2 SSD und Grafikarte für No Man´s Sky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,


    reise jetzt seit knapp 60 h und habe beschlossen meinen uralt PC in Rente zu schicken.


    Jetzt die große Frage: NUR IN BEZUG AUF NMS!!


    Bei 4k - welche GRAKA (vielleicht mit Info ob und welche Abstriche bei den Settings jeweils zu machen sind)

    1070

    1070-Ti

    1080


    Leider sind die meisten Infos hierzu recht alt und da sich mit den Updates und sicher mit den Drivern viel getan hat wollte ich einfach nochmal hier nachfragen....


    Danke


    Grüße ausm Süden

  • Also ich habe eine 1070 und mein Fernseher UHD 4K kommtdamit bestens klar.

    Ich habe ein Set Up mit im Daisy Chain betriebenen 3 Dell Monitore mit der Auflösung von 1440p und zusätzlich den UHD geklont mit dser Auflösung von 2160p skaliert.

    Und ich spiele NMS alles auf höchster Eistellung und mit der Auflösung von 1440p.


    Heute würde mir wahrscheinlich die 1080 oder sogar die 1080 Ti holen weil ich mich so langsam mit Video Schnitt beschäftige.


    Aber bei den Garikkartenpreisen heute natürlich ein teures Unterfangen.



    Mein Rechner:

    Mainboard: Asus Z270 Strix ROG//

    Grafik: ASUS GeForce GTX 1070 ROG Strix OC 8GB Gaming//

    CPU: Intel Core i7 7700K Habylake 4x4,25 Ghz//

    Memory: 32Gb Kingston HyperFury DDR4-2133 CL14//

    Spiele SSD: Samsung SM951 M.2 PCie 3.0 x4 32Gb/s 128Gb //

    System SSD: Samsung 960 EVO M.2 PCie 3.0 x4 32Gb/s 256Gb //

    Auslagerung1: 1 x ADATA Ultimate SU800 SSD 256GB //

    Auslagerung2: 1 x SanDisk SSD 500 Gb//

    NAS: QNap TS451+ 2G mit 4x4TB WD Red//

    Monitore: 3x Dell 25" Monitore U25H 16:9 IPS 2560x1440 Auflösung im Daisy Chain Betrieb//



  • Norbertus

    Das klingt ja schon mal gut!

    also ist die 1080 vom tisch

    Möchte aber eine 1070 oder 1070ti nehmen die deutlich unter 500€ kostet...

    Ursprünglich wollte ich Rx580 + WQ-Monitor nehmen....


    Wie sieht es bei dir mit FPS aus (so ca.)


    Meine plan wäre folgender:

    Ryzen 2600x

    x470

    KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX, 8GB GDDR5 (in Italien um ca 430€)

  • Den AMD Ryzon kenne ich nur aus Berichten. Mein Graka macht mit den Auflösungen die ich beschrieben habe im Spiel bis zu 130 Frames, von Steam gemessen. In der GFX Einstellungen auf Max natürlich gestellt,

  • Norbertus Dein Rechner sieht echt gut aus. Bin richtig Neidisch. Ich hab:

    ASUS Maximus VIII Extreme

    24Gb RAM DDR4 (3x8Gb 2133 MHz Kingston HyperX)

    NVIDIA GeForce GTX 970

    Intel i7-6700K 4x4,0 GHz

    1TB Festplatte HDD

    4TB Festplatte HDD

    1x 4K Monitor Max 60 FPS

    1x Full HD Monitor Max 120 FPS


  • Ist doch ein excellentes Board was Du da hast. Nur schade ist, das Du den M2 Slot nicht nutzt. 500 GB von Samsung EVO bekommt schon für 150 Euro. Eiene 250 Gigabyte habe ich jetzt für 86 Euro gesehen. Da kannste sogar Dein System auch noch darauf laufen lassen. Die Ladezeiten sind dann der Hammer.

  • Norbertus Was bedeutet M2 noch gleich ?

    M.2 – Wikipedia



    Ich war schon ein paar mal am überlegen, ob ich mir eine SSD hole, habe aber jetzt erst die Möglichkeit dazu. Sollte ich nur NMS oder auch das Betriebssystem drauf laden ?

    Da Du ja "nur" 1 M2 Slot hast, würde ich, natürlich nur wenn das Geld vorhandne ist die Samsung 960 Evo M.2 500GB. Die würde ich Patitionieren in 128GB für das System und den Rest für die Spiele. Diese M2 kostet zur Zeit 165 Euro. Es gibt noch eine Pro Version die allerdings ungleich teurer ist.

    Wenn Du allerdings immer nur 2oder 3 Spiele zockst reicht auch ne 256GB Version für 85 Euro. Die würde ich dann halbieren mit je 128 GB pro Partition.

  • Ich habe im Netz auch eine Samsung 970 gefunden. Sollte ich mir so eine holen oder reicht auch die 960 ?

    Ja die entwicklung geht immer weiter, aber ob es sinnvoll ist muss auch in erster Linie die Geldbörse entscheiden. Manchmal wird die Power dieser Karten nicht von dem Slot Deines Boardes unterstützt. Hier empfiehlt sich mal die technischen Spezifikationen anzuschauen. Funktionieren werden die, aber wenn ein teil der Leistung flaschenhalsmäßig verlohren geht nützt es ja nix mehr Geld auszugeben. Ich habe Dir hier mal einen Test rausgesucht. Ich hoffe das das OK ist Valor ?


    Samsung SSD 970 Pro und 970 Evo im Test - ComputerBase

  • Ich fotohrafiere meine arbeitsplatz besser nicht da kommen zu viele fragen:/

    Ich habe die 1050 tx von ZOTAC

    i3-6100 mit 3,7ghz

    16gb ram

    256gb ssd

    und 2 TB arbeitsplatte

    und ein MSI board

    Blueraybrenner

    32 zoll Full HD Philips Monitor

    das wars

  • bin eigentlich auch asus fan laptops alle von asus

    da mein alter pc den geist aufgab musste etwas neueres her asus war mir zu dem zeitpunkt etwas zu teuer deshalb habe ich mir einen alternativen pc zusammengenagelt

  • Ich fotohrafiere meine arbeitsplatz besser nicht da kommen zu viele fragen :/

    Genau das hab ich auch grad gedacht. So'n Glöckchen ist ja noch harmlos... 8)

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.