M2 SSD und Grafikarte für No Man´s Sky

  • Hallo,

    reise jetzt seit knapp 60 h und habe beschlossen meinen uralt PC in Rente zu schicken.

    Jetzt die große Frage:

    NUR IN BEZUG AUF NMS!!

    Bei 4k - welche GRAKA (vielleicht mit Info ob und welche Abstriche bei den Settings jeweils zu machen sind)

    1070

    1070-Ti

    1080

    Leider sind die meisten Infos hierzu recht alt und da sich mit den Updates und sicher mit den Drivern viel getan hat wollte ich einfach nochmal hier nachfragen....




    Danke


    Grüße ausm Süden

  • Also ich habe eine 1070 und mein Fernseher UHD 4K kommtdamit bestens klar.

    Ich habe ein Set Up mit im Daisy Chain betriebenen 3 Dell Monitore mit der Auflösung von 1440p und zusätzlich den UHD geklont mit dser Auflösung von 2160p skaliert.

    Und ich spiele NMS alles auf höchster Eistellung und mit der Auflösung von 1440p.


    Heute würde mir wahrscheinlich die 1080 oder sogar die 1080 Ti holen weil ich mich so langsam mit Video Schnitt beschäftige.


    Aber bei den Garikkartenpreisen heute natürlich ein teures Unterfangen.



    Mein Rechner:

    Mainboard: Asus Z270 Strix ROG//

    Grafik: ASUS GeForce GTX 1070 ROG Strix OC 8GB Gaming//

    CPU: Intel Core i7 7700K Habylake 4x4,25 Ghz//

    Memory: 32Gb Kingston HyperFury DDR4-2133 CL14//

    Spiele SSD: Samsung SM951 M.2 PCie 3.0 x4 32Gb/s 128Gb //

    System SSD: Samsung 960 EVO M.2 PCie 3.0 x4 32Gb/s 256Gb //

    Auslagerung1: 1 x ADATA Ultimate SU800 SSD 256GB //

    Auslagerung2: 1 x SanDisk SSD 500 Gb//

    NAS: QNap TS451+ 2G mit 4x4TB WD Red//

    Monitore: 3x Dell 25" Monitore U25H 16:9 IPS 2560x1440 Auflösung im Daisy Chain Betrieb//



  • Norbertus

    Das klingt ja schon mal gut!

    also ist die 1080 vom tisch

    Möchte aber eine 1070 oder 1070ti nehmen die deutlich unter 500€ kostet...

    Ursprünglich wollte ich Rx580 + WQ-Monitor nehmen....


    Wie sieht es bei dir mit FPS aus (so ca.)


    Meine plan wäre folgender:

    Ryzen 2600x

    x470

    KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX, 8GB GDDR5 (in Italien um ca 430€)

  • Den AMD Ryzon kenne ich nur aus Berichten. Mein Graka macht mit den Auflösungen die ich beschrieben habe im Spiel bis zu 130 Frames, von Steam gemessen. In der GFX Einstellungen auf Max natürlich gestellt,

  • Dieses Thema enthält 55 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.