Das "Elca Community HUB"!

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Das muss ein PS4-Bug sein, denn am PC ist mir das noch nie untergekommen.

    Von PS4-Spielern habe ich davon aber schon öfter gelesen.

    Einstweilen ist vor jedem Aufruf des Photomodus beim Basenbau eine Speicherung zu empfehlen (am leichtesten geht das mit einem selbstgebauten Speicherpunkt).

  • gerif erstaunlicherweise ging es gestern Abend problemlos ?(


    Hab die Basis gestern mehrfach hochgeladen. Falls sie jemand sieht, kann er/sie gern eine Rückmeldung geben. Die Grundstruktur steht (außer 2 Gebäude), bin aber noch lang nicht fertig, die meisten Bereiche müssen noch dekoriert werden. Falls wer Zeit und Lust hat, kann er/sie gern mithelfen :S



    Gruß und vielleicht sieht man sich ja


    PS: falls ihr die Basis seht, ist es hilfreich wenn ihr keine boostjumps macht. Das Spiel kann sonst gewisse dekorative Gegenstände nicht Zeitnah laden.

    Einmal editiert, zuletzt von Da-Luna ()

  • Mahlzeit.

    Ich habe es gestern zu heute geschafft im ELCA Hub zu porten und eine Basis zueröffnen. Ansonsten kann ich eviltrooper bestätigen. Außer ein paar Kommunikationskugeln mit netter Begrüßung von ELCA und PoedelPCS zum Beispiel, aber auch informative wie "Hallo" oder "Hi". Aber keine Basen und auch keine Basiszeichen, dass hier ne Basis gebaut wird. Kryptischer Planetenname, Tiere mit ELCA Benennung. Und das runde Portalboard geht nicht hoch. Könnte ggf. am der dort plazierten Kommunikationkugel liegen.


    Dann habe ich in der Nacht noch drei Spieler als Spären "gesehen". Zwei wurschtelten auf der Insel mit dem Portal in der Nähe des Portals herum, ein weiterer auf einer anderen Insel. Was ich im nachhinein sehr klug fand. Denn was passiert wenn sich die Flächen von Basen überschneiden bzw. verschiedene Spieler auf der gleichen Fläche bauen ?


    Dann fiel mir wieder ein / auf, dass damals pre-Next zum Beginn des Spiels / Neustart die Abfrage nach dem Base-Sharing gab. Die gibt es jetzt nicht mehr. Können ggf. nur die Leute eine Base eines anderen sehen, die sich expliziet als Viergruppe getroffen haben, bzw. direkt einem Spiel,eines anderen beigetreten sind?.


    Jedenfalls tauchten die Spären-Spieler nur in dem 16 er Feld auf, dass man unter Netzwerk sehen kann. Auch farblich unterscheiden die sich. Spieler die ich im neuen Outfit richtig sehen kann sind als blaues Zeichen in der Helm Ansicht zu sehen. Spären als weißes Symbol.


    Es wäre jedenfalls schade, wenn soviel Mühe aktuell auf ELCA - Iland verwendet wird und nix ist zu sehen bzw. es entsteht ein Chaos mit überbauten Basen.


    Da ich schon einen Basiscomputer aufgebaut habe, kann ich nicht testen, ob man z.B. auf der der Fläche von @Da-Lunas Basis einen Basiscomputer aufbauen kann und der erzählt, dass es hier keinen Besitzer gibt. Wenn es geht ohweh. Aber natürlich sollte man den dann nicht dort bauen.


    So wurde etwas viel.


    P.S. unter Netzwerk ->Freunde einladen kann man 16 einladen, das dürften weiterhin nur die Spären sein.

  • Reisender ich musste bestimmt 15 mal reisen, bevor ich irgendwas sah. Mittlerweile sehe ich auch einige basen aber bei den meisten seh ich nur den Basiscomputer.


    Wegen der Schaltflächen des Portals. Diese öffnet sich nur auch der Seite, bei der das Portal geöffnet wurde. Außerdem solltest du den Basiscomputer platzieren, über das Portal zurück reisen, zu einer Raumstation reisen und mit dem teleporter zu Elcas Planet reisen. Damit setzt sich das Portal zurück und du kannst es dann aktivieren.


    Ich glaub das wird noch spaßig, wenn alle Dateien richtig geladen werden und einige basen sich überschneiden. Mal schauen was draus wird.

  • Reisender ich musste bestimmt 15 mal reisen, bevor ich irgendwas sah. Mittlerweile sehe ich auch einige basen aber bei den meisten seh ich nur den Basiscomputer.


    Wegen der Schaltflächen des Portals. Diese öffnet sich nur auch der Seite, bei der das Portal geöffnet wurde. Außerdem solltest du den Basiscomputer platzieren, über das Portal zurück reisen, zu einer Raumstation reisen und mit dem teleporter zu Elcas Planet reisen. Damit setzt sich das Portal zurück und du kannst es dann aktivieren.


    Ich glaub das wird noch spaßig, wenn alle Dateien richtig geladen werden und einige basen sich überschneiden. Mal schauen was draus wird.

    Ok. Das mit dem Reisen und Teleporter habe ich durch. Kann hin und her reisen und komme per RaumStation oder eigenen Teleporter zu meiner Basis. Mal sehen ob sich da was ändert bezüglich Sichtbarkeit. Ätzend war ebend, dass ich einfach mal per Zufall einer MP Sitzung beigetreten bin. Zur Basis gereist bin und einfach alles hätte ernten können. Habe ich nicht gemacht, er hat es anscheinend gecheckt und selber geerntet und ich hatte dann keinen Zugriff mehr auf die Pflanze. Kein netter Nebeneffekt.

  • Ok. Das mit dem Reisen und Teleporter habe ich durch. Kann hin und her reisen und komme per RaumStation oder eigenen Teleporter zu meiner Basis. Mal sehen ob sich da was ändert bezüglich Sichtbarkeit. Ätzend war ebend, dass ich einfach mal per Zufall einer MP Sitzung beigetreten bin. Zur Basis gereist bin und einfach alles hätte ernten können. Habe ich nicht gemacht, er hat es anscheinend gecheckt und selber geerntet und ich hatte dann keinen Zugriff mehr auf die Pflanze. Kein netter Nebeneffekt.

    das mit dem Ernten ist kein Problem, habe bereits auf anderen Multiplayer Basen die Pflanzen geerntet, sie ploppten nach wenigen Sekunden nach,

    ich hätte den ganzen Tag ernten können ohne Probleme :) der Eigentümer kann nur einmal ernten und dann sind die Pflanzen auch für mich unbrauchbar,

    aber wenn ich ernte kann ich dem Mitspieler die Taschen damit voll füllen ;)

    Lebe lang und in Frieden 8):atlas:

  • Locutus-von BORG

    Aha Sachen gibt's. ☺


    Nach dem x-ten Mal auf dem Planeten landen oder teleportieren, poppten tatsächlich paar Basen auf. Aber die Basis von Da-Luna war nicht sichtbar. Aber nach Austausch einer Freundesanfrage teilten wir uns eine Sitzung und siehe da, genau ,die Basis war sichtbar. Nettes Domizil.

    Basen von anderen schauen ist nach wie vor ein ziemliches Glücksspiel. Das einzig sichere ist sich zu joinen.

  • Wie lautet denn die Portal Adresse für die PC Variante des Hubs?

    Ach du bist derjenige der da immer im Wasser rum planscht :D. Hab mich schon gewundert was du da treibst, hast du deine Basis auch hochgeladen, denn sehen kann ich die nicht.

    Mir nach, ich folge euch!

  • Also auf dem PC Hub ist leider noch nicht sehr viel zu sehen, was daran liegen kann das einige ihre Basen nicht hochgeladen haben oder aber einfach nicht sichtbar sind. Hoffe das sich noch was tut, einige Basen kann ich zwar sehen aber das sind bisher nur so kleine Holzhütten.
    Nachdem ich mit einigen Multiplayerspiele gestartet hatte konnte ich ein Teil deren Basen dann plötzlich sehen.

    Mir nach, ich folge euch!

  • Ach du bist derjenige der da immer im Wasser rum planscht :D. Hab mich schon gewundert was du da treibst, hast du deine Basis auch hochgeladen, denn sehen kann ich die nicht.

    Ähm nö.

    Ich war heute nur kurz dort um den Eintrag in der Planetenliste zu haben. Dann bin ich wieder zurück. Habe dort noch nichts gebaut.

  • Ähm nö.

    Ich war heute nur kurz dort um den Eintrag in der Planetenliste zu haben. Dann bin ich wieder zurück. Habe dort noch nichts gebaut.

    Ach ich hab übersehen das du auch nur ein Zitat geschrieben hast *Facepalmsmiley* :D
    Bin noch neu hier im Forum, muss mich ein wenig zurecht finden, ist eben anders als FB

    Mir nach, ich folge euch!

  • wegen der Schaltflächen des Portals. Diese öffnet sich nur auch der Seite, bei der das Portal geöffnet wurde. Außerdem solltest du den Basiscomputer platzieren, über das Portal zurück reisen, zu einer Raumstation reisen und mit dem teleporter zu Elcas Planet reisen. Damit setzt sich das Portal zurück und du kannst es dann aktivieren.

    Sry, verstehe nur Bahnhof.

    Was mach ich am geschicktesten, wenn ich über das Portal meins Heimatplaneten auf Elcas Planeten lande?

    Ich dachte, Basis Computer und eigenen Teleporter bauen, dann im Elca System zur Raumstation, von dort zurück auf meine Heimatbasis und ab da kann ich dann vom dortigen, eigenen Teleporter jeder Zeit zur Raumstation oder zu meiner Basis im Elca Hub?