Mehr Slots mit dem Json Editor? für und wider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Bub "Gibt es Multitools auch mit 48 Slot? Am besten natürlich S Klasse."


    Nein. Nur 24.

  • Bub

    Was willst Du mit so vielen Ports?

    Wenn Du ein Alientool hast, solltest Du mal auf die Werte achten.

    Einige Erweiterungen brauchen garnicht installiert werden, da das Tool

    In dem jeweiligen Bereich sehr stark ist.

    Ich benutze in einem Spielmodus ein Multitool bei dem vier oder fünf Ports noch frei sind und trotzdem haut es alles weg.

  • Mir sind 24 zu wenig, hätte gerne alle mögliche Erweiterungen drauf, hab irgendwo Tool mit 32 Slots gesehen.

  • Mir sind 24 zu wenig, hätte gerne alle mögliche Erweiterungen drauf, hab irgendwo Tool mit 32 Slots gesehen.

    Faszinierend! Ca. 30 Millionen Spieler wären dir dankbar für die Portaladresse zu den 32 Slots...



    PS: Norbertus : rein Interessehalber - wären 32 eigentlich mit dem JSON möglich?

  • @Vygeko II

    ALso ich habe letzte Woche im Permadeath ein neues Spiel begonnen, wo ich mit dem Savegameditor alles mögliche an Slots erhöht habe. Bisher ohne Probleme.


    Habe mir einen S-Jäger mit 48 Slots gemacht. Per Code wohl mit das von den Ausmaßen kleine Modell an Raumschiff. Und diesen mit 24 Tech-Slots.


    Das Start-Multitool ebenfalls per Code auf das Alien 24S-Tool vom Aussehen umgewandelt. Dem Ding dann 36 Slots verpasst und alles zum Bergau reingesetzt und alles zum Scannen + Granaten.


    Beim Rucksack die Frachtslots auf 36erhöht und die Tech-Slots ... glaube auf 24.


    Die Exo-Fahrzeuge haben auch alle 48 Slots bekommen.


    Also zumindest kann man es machen. Und Probleme gab es bisher noch keine.


    Ach ja, die 10 Tresore haben auch anstelle von 5 Plätzen nun 9 bekommen. Frachter mache ich demnächst auch noch, will aber warten, bis icjh den kaufen kann... also mdie Units selber verdienen... weil sonst wäre es ja geschummelt... ;)

  • Ob solche Modifikationen bzw. Mods im Allgemeinen weiterhin möglich sind fände ich ja spannend. Denn wenn ich einem Spiel beitrete das mit Mods arbeitet könnte es doch zu ziemlichen Konflikten kommen, gerade bei bauen etc.

  • Ob solche Modifikationen bzw. Mods im Allgemeinen weiterhin möglich sind fände ich ja spannend. Denn wenn ich einem Spiel beitrete das mit Mods arbeitet könnte es doch zu ziemlichen Konflikten kommen, gerade bei bauen etc.

    Deswegen bevorzugen viele die PS4 weil da dies nicht möglich ist.

  • Vielleicht antwortet noch jemand Bub , weil mir glaubt er ja nicht ...😉🤔

  • Ich bin nur froh, das PS4 und PC getrennt sind. Mit jemanden, der sich über Manipulation der Configurationsdateien Vorteile verschafft möchte ich nicht zusammen spielen.

    Außerdem betrügt er auch die ehrlichen PC-Spieler.

    Aber: Es ist nichts dagegen zu sagen wenn er nur lokal spielt.

  • Auch wenn's Offtopic ist, aber idR hat der Spielebetreiber dann bei solchen Spielen dafür zur sorgen, dass sowas auf der Onlineplattform nicht erlaubt ist, bzw. gebannt wird, sodass Chancengleichheit herrscht.


    Kenne sowas von Online-Rollenspielen, wenn da wer einen Krieger mit Rüstung eifach per Fausschlag ausknockt, dann merks das Anticheatsystem das und der wird gekickt/gebannt.


    Ob es hier ein System bei NMS (online) gibt, oder geben wird... besser wäre das. Sonst artet das im Multiplayer bei PvP aus.

  • Bei Fallout 4 gibts für die PS4 auch Mods. aber nur weil bethesda das auch zulässt.. Da kann man sein Spielstand auf modden. (Cheat Raum mit allen waffen usw)


    Aber das ist auch ein offline spiel.

  • Mir sind 24 zu wenig, hätte gerne alle mögliche Erweiterungen drauf, hab irgendwo Tool mit 32 Slots gesehen.

    Bub, das geht nur mit dem Json Editor. Das Spiel selber generiert 24 Slots und nicht mehr. Mit einem gut gecrafteten S Tool hauste alles, so wie Randy schon beschrieben hat, weg.

  • Danke fürs Aufklärung, hab auch ausprobiert mit Save Editor, das nimmt natürlich jeden Spaß am suche. Aber wo anders macht auch Spaß Schiff aufrüsten und etwas Chaos veranstalten.

  • Also ich hatte das Editor-Tool damals geholt, als mein Spielstand im "Normal"-Modus zerschossen war. War damals als das mit den 2.1Mrd. Units war, die überschritten wurden. Danach konnte ich ja keine Glyphen mehr an einem Portal eingeben bzw. konnte die Portale nicht mehr laden. Hydrotröge ließen sich nicht befüllen... naja, alles wo man irgendwelche Sachen einwerfen musste, ging nicht mehr (hatte ich damals auch im Forum gepostet).
    In so einem Fall z.B. kann einem das halt helfen, wieder etwas auf den Stand zu kommen, ohne bei absolut 0 wieder beginnen zu müssen.

  • Ich hoffe nicht das euch das Next den Spielstand zerhaut weil vorgesehen sind die Dinge ja nicht ^^

  • Ich hoffe nicht das euch das Next den Spielstand zerhaut weil vorgesehen sind die Dinge ja nicht

    @THEKILLERS , warum sollte das passieren? Selbst wenn eine Plausibilitätsprüfung beim Update stattfindet.

    Wenn man nicht zu sehr mit dem Multipleir hantiert und Dein Schaden ist auf einmal über 100%, wird da gar nix passieren.

    Ich gehe sogar davon aus, das die Speicherstruktur erhalten bleibt sodas man den Editor weiter benutzen kann.


    Mich hat ja mittlerweile ein Einsehen ereilt. Der Editor macht dir über kurz oder lange das Spiel kaput. Er nimmt dir die Spielfreude. Man hat alles, man kann alles. Im Kampf ist nur ein winziger Druck auf die Mouse Taste notwendig und der Gegner ist platt.

    Ich habe ja neu angefangen ohne den Editor zu benutzen. Was habe ich zu Hause gemosert und geschriehen weil alles sehr schwierig war. Aber ich hab es geschafft und habe ein schönen Summe Units und bin sehr gut im Raumkampf geworden.


    Neu Anfang auf einem anderen Slot


    Ich brauche keine 32 Slots für das Multitool. Den mein S24 Experimental hat genügend Wumms, mit fairen Mitteln gecraftet. Das gibt ein ganz anderes Gefühl. Und wenn der alte geüimmte Spielstand Geschichte sein sollte, dann ist das so.


    Der neue Save Editor ist ohnehin so einfach geworden. Da kann jetzt jeder Hinz und Kunz sein Spiel pimpen bis zum abwinken. Mit Drag and Dorp Funktionen ausgesattet und haste nciht gesehen. Selbst da wird es langweilig weil man selber nicht mehr sein Hirn anstrengen muss, und schon gar nicht mehr verstehen muss was ein Multipleier ist und wie ein Galaxiesprung überhaupt funktioniert. Den Raw Editor muss man sich wirklich erarbeiten.

    Ich benutze den Editor eigentlich nur noch für Wartungszwecke um mit dem Schiff z.B. direkt zum [TOG]Glyphen Planeten zu springen.


    Wer also pimpen will soll es machen. Für mich ist das jedenfalls vorbei. Aber glaubt mir der wird auch nicht glücklich damit.

  • Man muss den nicht missbrauchen, 48 Slot Fahrzeug verdirbt doch niemanden den Spielspass und ermöglicht lange Reisen. Oder endlich lang gesuchten Frachter gefunden, da stören 48 Slots auch nicht. Oder für Schiff mehr Warp Distanz.

  • Ich glaube niemand kann sich selbst (!) so belügen, dass es ihm die selbe (!) Freude bereitet z.B. Milliardär zu werden mit eigener Farm oder simpel eine Fremdfarm abzuernten ... oder selber ein S48-Transporter zu finden und kaufen statt einen abgestürzten S48 an bekannter Portaladresse aufzusammeln und mit dem Portaltrick billig zu reparieren ... oder alle Technologien selber zu finden (das dauert Wochen) statt ein paar Klicks im JSON ...

  • Dies Leute spielen ja garnicht No Man's Sky sondern JSON-Editor.

    Vom Spiel selber verstehen die meisten nicht viel.

    Na ja viel anderes ist bei den PS4lern ja auch nicht. Nur weil man PS4 spielt hat man zwangsläufig nicht mehr Ahnung vom Spiel. @Vygeko II hat das eins weiter oben sehr gut erklärt und ich stimme ihm da vollenst zu. Wenn man sich nur über Portaladressen difiniert und nie etwas selber gefunden hat betrügt man sich um die Freude es selber gefundne haben. Was bin ich hiur rumgesprungen als ich am Anfang an hässliches Multitool A24 gefunden hatte. Ich habe mir die 4Mille die das kosten sollte mit Kaktusfleisch farmen und instabilem gel herstellen leisten können. Dann kam der große Moment ich konnte zur Markierung fliegen und es abholen. Ich war stolz wie Bolle.

    Dann hat es auch noch lange gedauert bis ich die 24 Slots überhaupt belegen konnte, weil mir die Blueprints fehlten.

    Aber so nach und nach haben sich die Slots gefüllt und schließlich war es ein sehr brauchbares Tool.

    Das S24 Experimental habe ich über eine Adresse geholt. Das war dann wie im Supermarkt. Ab in den Wagen, Kreditkarte raus und eingepackt. Emotional war das nicht.


    Ein PS4ler der sich die Sachen nur über Adressen holt ist nicht anders als ein Json Jünger. Der einzige Aufwand den er hat sind ein paar Ressis fürs Portal und der Geobucht und einwenig mehr Zeit. Das war es auch schon. Er soll sich also nichts vormachen das es anders ist.

  • Schon der Hammer das ich dem garnicht zustimmen kann und trotzdem ganz die Klappe halten muss.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.