Nutzungsbestimmungen und Verhaltensregeln

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Die Nutzungsbestimmungen kennt jeder der sich registriert, da diese akzeptiert werden müssen. Diese findet ihr im Footer verlinkt als "Disclaimer".


    Ein Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen wird mit einer Verwarnung bestraft:

    • ab der 3. gibt es einen 2 Tage Bann
    • ab der 5. Verwarnung wird der Account dauerhaft gesperrt
    • es gibt auch Ausnahmen, bei denen der Account dauerhaft gesperrt/gelöscht werden kann

    Die Verhaltensregeln dienen der Übersicht und helfen unter anderem dabei, dass niemand "gespoilert" wird.


    Verhaltensregeln

    1. Vermeidet Fragen zum Spiel in der Shoutbox! Diese dient nicht als Support-Kanal, sondern soll dazu verwendet werden, sich zu unterhalten (nicht zwingend über NMS)!
    2. Solltet ihr nicht sicher sein dass ein Text von euch Spoiler enthält packt es einfach in den Spoiler BBCode .
    3. Bitte bleibt in einem Thread möglichst beim Thema und weicht nicht zu stark davon ab.
    4. Achtet beim Schreiben immer darauf, nicht beleidigend zu sein oder zu werden. Dazu zählen auch sexistische, diskriminierende und gewaltverherrlichende Äußerungen.
    5. Diskriminiert Benutzer nicht anhand ihrer Rechtschreibung oder Grammatik. Manche sind darin besser und manche eben nicht.
    6. Versucht trotz Frustration durch Updates, Patches oder anderer Einwirkungen freundlich zueinander zu sein.
    7. Achtet darauf, dass ihr beim Einbinden von Medien und auch Verlinken von Bildern immer die Quelle mit angebt.
    8. Achtet darauf, dass ihr beim Erstellen von Threads und Beiträgen die Spoilerwarnung festlegt oder eben den Text eurer Antwort in einen Spoiler packt. (Mehr erfahren)

    Die Verhaltensregeln werden stetig erweitert und sind immer gültig. Ein Verstoß gegen die Verhaltensregeln wird nicht immer mit einer Verwarnung oder Sanktion bestraft, kann jedoch dazu beitragen, dass euer Beitrag/Eintrag/Thema ohne Kommentar gelöscht wird.

    Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.



    No Man's Sky kaufen

    • PlayStation 4

    Xbox One

    PC

    Einmal editiert, zuletzt von Randlocher () aus folgendem Grund: Punkt 8 hinzugefügt

  • Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass bitte auf den Umgangston und das Verhalten geachtet wird und wenn ein Moderator und/oder Administrator euch auf ein Fehlverhalten aufmerksam macht - nehmt dieses bitte als Feedback auf und achtet darauf dass ihr diesen auch nachkommt.


    Jeder Administrator und Moderator hat die Aufgabe, in diese Forum, für Ordnung zu sorgen und darauf zu achten dass sich keiner gestört fühlt.


    Als Beispiel:

    Weißt dich ein Moderator darauf hin, dass du bitte nicht immer soviele Ausrufezeichen verwenden sollst (denn wir wissen alle: Satzzeichen sind keine Rudeltiere) - heißt das nicht dass er/sie was gegen dich hat, sondern der Moderator will vermeiden dass deine Beiträge von anderen als Spam angesehen und unnötig gemeldet werden.

    Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.



    No Man's Sky kaufen

    • PlayStation 4

    Xbox One

    PC