Frachtermissionen und Fregatten

  • Ja, das ist es ungeschickt gelöst, auch dass man nicht noch mal auf sein Missionsboard sehen kann, was man noch für Missionen hat, um die Fregatten evtl. anders aufzuteilen. Da kann man nur abbrechen und alles Ausgewählte ist verloren.


    Wichtig fand ich die Upgrades gerade am Anfang, wo die Fregatten halt noch B und C waren. Pro entsprechendem Upgrade ging es ja 10 (?) rauf.

    Ich hatte mir mit den Fregattenmissionen Zeit gelassen und dann genug Units gehabt um auf einen Schlag alle 30 Fregatten zu rekrutieren. Hatte bisher nur 3x zu reparieren, da ich genug für die Upgrades auch gefarmt habe. Wobei es mir meißt an Hirn gemangelt hat (Läuferhirn natürlich). Bei S-Fregatten gehen die Werte an die 40er Marke und da reichen schon 2 Fregatten für eine 3 Sterne Mission (übern Daumen gepeilt).

  • ich finde man sollte die Reparaturen vom Frachter aus steuern können. Fregatte ansteuern, Leitern erklimmen und die komplette Fregatte abzulaufen könnte doch auch ein "Handwerker" als Spezialist (Spezialist-Terminal) erledigen 8). Aber okay, ist natürlich jammern auf hohem Niveau.

    Toll wärs, wenn man Bots oder Drohnen senden könnte, die dann, so die Materialien vorhanden sind, die Reparaturen erledigen würden.

    Je nach Anzahl oder Schwere der Schäden auch eine gewisse Zeitdauer in Anspruch nehmen.

    Je nachdem wie gut die Helferlein ausgebaut sind, gibts dann noch nen Zeitbonus etc.

  • Toll wärs, wenn man Bots oder Drohnen senden könnte, die dann, so die Materialien vorhanden sind, die Reparaturen erledigen würden.

    Je nach Anzahl oder Schwere der Schäden auch eine gewisse Zeitdauer in Anspruch nehmen.

    Je nachdem wie gut die Helferlein ausgebaut sind, gibts dann noch nen Zeitbonus etc.

    Ja, das wäre doch mal was Nützliches für den Quecksilbershop! Sinnvoll aber nicht zwingend benötigt.

  • Das ist ja mal eine interessante Info,muss ich echt mal drauf achten :-D


    Mir ist es schon passiert, dass mich Piraten angriffen, während meine komplette Fregatte samt Frachter in Reichweite war. Die Fregatten hatten die Piraten so schnell weggepustet, dass ich nicht einen einzigen Schuss abgeben musste. :D

    Da habe ich ganz schön doof aus der Wäsche geschaut, denn bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich auch nicht, dass die mich verteidigen.

  • ich halte in jedem Asteroidenfeld an und Schies um mich.

    Aber mit der verteuerung vor 2 Wochen zur 1.59 ( die ich für die 1.58 hielt)

    Ist es doch echt sehr nervig geworden.

    Vorher hatte ich Treibstoff ohne Ende und dann war er in ein paar Tagen weg und jetzt schaff ichs teilweise nicht mal 3 Missionen loszujagen


    Edit. Sorry. Im Bus geschrieben,

    Ich weis das zählt nicht als ausrede für doofheit 🙈🤣

    Einmal editiert, zuletzt von Reydelreyes ()

  • Aber mit der verteuerung vor 2 Wochen zur 1.9 ( die ich für die 1.8 hielt)

    Guten Morgen die Damen und Herren


    Erlauben Sie mir zur Vermeidung von Verwirrung bei uns Neulingen:


    Replace('1.9','1.59')

    Replace('1.8','1.58')


    Mit freundlichen Grüßen


    H. Meier

  • Tritium farmen geht ja noch recht fix, ich finde Diwasserstoff lästiger. Kaufe ab sofort das Gel in Massen ein und steck es in den Fabrikator, glaub Verhältnis ist 1:10.

    1:50 ..


    Wasserstoff farmen ist auch deswegen lästig, weil man auch noch für fast alle anderen Treibstoffarten braucht.

    Maxim 1 : Pillage, then burn

    Maxim 37 : There is no overkill. There is only open fire and reload.

  • vielen Dank und ich bitte vielmals um entschuldigung :)


    Zum Diwasserstoff:


    Is zwar etwas offtopic aber passt zum Treibstoff, trotzdem Spoiler um ärgerlichkeiten aus dem Weg zu gehen ;)

  • Hey Norman


    Die Belohnung holst im Komandoraum ab und dafür brauchts genügend freie Plätze im Frachter. Wie viel siehst leider nicht. Wenn's nicht abholen kannst, mehr Plätze frei machen.

    macht's gut und Danke für den Fisch

  • wenn die Fregatten einen Auftrag fertig haben, wie bekommt man die Belohnung und was ist, wenn man kein Platz im Inventar hat?

    Belohnung kommt bei der Nachbesprechung direkt in das Frachterinventar. Da muss genug platz sein.

    Dann kannst du dir noch direkt auf den Fregatten Belohnungen abholen. Nicht auf allen, aber auf 2 Fregattensorten geht das. Habe das eine Weile nicht mehr gemacht, aber da kannst du dir noch chr. Metall und ich meine Units abholen. Glaube die Handels- und Entdeckungsfregatten waren das, bin mir aber nicht 100% sicher.

  • Dann kannst du dir noch direkt auf den Fregatten Belohnungen abholen. Nicht auf allen, aber auf 2 Fregattensorten geht das. Habe das eine Weile nicht mehr gemacht, aber da kannst du dir noch chr. Metall und ich meine Units abholen. Glaube die Handels- und Entdeckungsfregatten waren das, bin mir aber nicht 100% sicher.

    what? wird das etwa angezeigt? und lohnt sich das??

  • Tommy2211

    Ne, wird nichts angezeigt. Einfach mal auf den Fregatten landen. Bei den Kampffregatten bekommst du nur salutiert (also das steht dann unten), aber bei anderen gibt es noch was zum abstauben. ;)


    Edit:

    Ob es sich lohnt... glaube pro Fregatte die dir das chr. Metall gibt, sind es 100 Einheiten (oder mehr, weiß nicht). Da kommt schon was zusammen.

  • Ekundungs-Fregatten : Kann im System nacht Artefacten scannen
    Industrie : 100 Cromatisches Metall
    Handels : 100 Magnetisiertes Ferrit
    Kampf : Salutieren bzw. wenn mit im gleichen System verteiligt die dich,wenn du angegriffen wirst und sendet freundliche Sentinel-Jäger aus!
    Unterstützung : 100 Verdichteter Kohlenstoff *gegoogelt*:-)