Sammelthread für kleine böse Käfer (Bug)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Plattform: Ps4

    Update: 1.53

    Alter Speicherstand


    Hatte eben auf der Handelsplattform einen Bluescreen. Wollte wieder ins Spiel, zeigt mir auch den richtigen Speicherstand (9:42 Uhr) an, lädt aber den von vor über 2h (7:31 Uhr) als ich das letzte Mal manuell gespeichert habe. Auch die neuen Technologien, entdeckte Planeten etc. ist alles weg. 2h für den Allerwertesten -.-

  • PC

    Neustart in allen Patches seit 1.5


    An Plätzen von abgestürzten Schiffen ist alles da nur kein Raumschiff. Schaut genauso aus wie in früheren Versionen nachdem man durch ein Portal reiste.


    Ist so in allen Systemen und auf allen Planeten.

  • willst du damit sagen es gibt gar keine abgestürzten Raumschiffe?

    Also gestern 1.53 PS4 hatte ich eines mit Schiff. Ein Notsignal führte mich hin.

  • Die Bergbaueinheit wechselt nach der Entnahme der mats die abgebaute Ressource.

    Ich nehm das kupfer raus versorg sie mit Treibstoff und auf einmal baut sie reines Ferrit ab.

    Könnte daran liegen das ich noch ein paar Einheiten etwas entfernt stehen hab die reines Ferrit abbauen.

    Man sollte also darauf achten immer nur eine Ressource in der Nähe abzubauen


    Hier ein YouTube Video

    Video



    Ist das normal das die Markierung der vergrabenen Technologie verschwindet sobald ich in den Roamer oder mein Schiff steige?

    Ansonsten is da auch verbuggt.

  • Was ein Bug sein muss ist, wenn ich im Baumenü was ausgewählt habe, dieser auch unmittelbar gesetzt wird, obwohl ich den Befehl Setzen/Bauen/Platzieren nicht gegeben habe.

    Ist bei mir genauso, aber interessanterweise nur im Game, welches ich nicht nach NEXT neu angefangen habe. Habe diesbezüglich bei HG ein Bugticket eröffnet.

  • Bei mir ist die Konstrukteursquest für die Blaupause der Landeplattform verbuggt. Ich soll dem Angestellten einen Gravitino-Ball geben. Gebe ich ihm den, fragt er aufs neue nach einem Ball, usw. ich bekomme den Bauplan einfach nicht.


    Habe die Blaupause für die Landeplattform nun endlich bekommen. Bei der Quest mit dem Basencomputer, mit der Archivdatenanalyse, wo man alle 2 std auf den Computer schauen muss.

    Super! Danke für die Info dann schau ich da mal weiter!

  • Ich hab seit Next(Spielstand angefangen) das Problem, das ich dem Wissenschaftler bei der Schaltplatte helfen soll. Nur kommt da nichts mehr. Ich hab schon mehrmals die Terminals abgerissen und wieder hingesetzt. Neue Base gebaut im anderen System. Ist echt nervig da ich mit dem Basebau nicht vorwärts komme.

  • Hey, wie oft noch hier im Forum: das ganze Spiel ist voller Bugs. Aber besonders die Quests sind voller Krasser Bugs. Lasst es sein und wartet auf Patches.


  • ...besonders krass finde ich diesen NEXT-Grafikbug wenn man im Frachter Container gebaut hat, beim Atlas-Update eigentlich kein Problem. Hier hat man durch die ganze Konstruktion freie Sicht bis in den Himmel. Wäre ja so noch okay, aber geht man rechts am Container vorbei, fällt man durch den Frachter in den sicheren Tod...;(


    Container im Frachter sind ja nichts besonderes aber testen die HGler sowas nicht wenn man Update für Update raushaut? Ist mir echt unverständlich...:pillepalle::pardon:

  • Container im Frachter sind ja nichts besoneres aber testen die HGler sowas nicht wenn man Update für Update raushaut? Ist mir echt unverständlich...

    Die sagen sich: Warum eigene Tester finanzieren, wenn es Tausende kostenlos machen.

    Aber dafür geben die sich beim bereinigen Mühe und sind flott unterwegs.

    Und wir hätten nicht den schönen Bug zum Geld scheffeln. :P

  • Ich hab seit Next(Spielstand angefangen) das Problem, das ich dem Wissenschaftler bei der Schaltplatte helfen soll. Nur kommt da nichts mehr. Ich hab schon mehrmals die Terminals abgerissen und wieder hingesetzt. Neue Base gebaut im anderen System. Ist echt nervig da ich mit dem Basebau nicht vorwärts komme.

    Bau mal ein Wissenschaftsterminal in einer anderen Base

  • Lasst es sein und wartet auf Patches.

    Ich mach zur Zeit auch keine Quests und wurschtel so vor mich hin. Meine aktuelle Quest ist, dass ich 500'000 verdienen soll, komme aber nie über 200'000 hinaus.


    Inzwischen habe ich meine Grafikeinstellungen von NMS auf Minimum runter gestellt und zocke jetzt viel flüssiger. An der Performance muss HG aber noch einiges machen, sonst ist NMS für mich durch. Ein neuen PC kann ich mir nicht leisten.

    ASUS ROG Zephyrus, Intel Core i9 11900H CPU 2.50 GHz, 32 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 3080 und 16 GB GDDR6 RAM (516.59 Treiber (23.06.2022)), Win 11 home 64-Bit