Sammelthread für kleine böse Käfer (Bug)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich bin jetzt mal so frei und erstelle diesen Sammelthread in dem jeder „gebündelt“ über seine Bugs schreiben kann. Valor  Norbertus hoffe das passt so für euch!?


    Bitte gebt doch mehr Infos zu eurem Bug. Pflichtangaben sollten sein:


    Plattform

    Updatestand

    „Alter“ Spielstand VOR NEXT oder „neuer“ Spielstand NACH NEXT

  • Nabend,

    Bisher nur ein Käfer...

    Wenn ich in meinem Frachter lande ist der leer.

    Keines meiner Schiffe ist da.

    Es hilft nur speichern und neu laden.

    PS4 nach Next v1.51.


    Gruß da_sudel

  • Habe noch immer den selben savegame bug.


    -lade savegame, erstellt vor Next

    -bin in Next mit all meinen Sachen, allerdings ohne Basis

    -erstelle nun in Next ein neues Savegame

    -savegame korrupt -> Spiel lädt den Spielanfang;

    im savegame selber werden trotzdem 550h Spielzeit angezeigt


    ich setzte meine Hoffnung in 1.52.1

  • Schonmal versucht ein Backup der alten Saves zu machen und dann das Spiel komplett OHNE Savegames starten?

    Also alles an alten Spielständen löschen. So könnte man den Fehler evtl auf den alten Spielstand eingrenzen

    Hellfire2284 @werksspion

  • - Frachter horten die Schiffe nicht und wenn erst nach dem speichern und dann spawnen sie ineinaner.

    - nach einiger zeit kommen die Graß-texturen durch den Boden der gebauten Objekte

    - Diese Solanium Pflanze wächst nicht ganz aus. Bleibt bei der hälfte stehen

    - Elitewächter (Robohunde) spawnen durch den Boden wenn man sich unter der Oberfläche versteckt

    - Schiffe können manchmal einfach nicht gerufen werden


    Xbox nach NEXT

  • Anmerkung zum Thread:

    Es heißt Sammelthread und nicht Laberthread - Das Sammeln von Bugs soll hier angegangen werden.

    Beiträge die hier nicht rein gehören lösche ich ohne Anmerkung.


  • PC (Windows 10) ... ob vor oder nach Next kann ich nicht beurteilen, weil ich erst wieder seit Next spiele.

    2 Mal editiert, zuletzt von Randlocher () aus folgendem Grund: 1 Punkt hinzugefügt (01.08.2018) 3 Punkte hinzugefügt (02.08.2018)

  • Alter Stand mit PS4 in 1.51 geladen:


    Die Beschriftung in der Galaxiekarte ist abgeschnitten, man sieht kaum ob reiches System ...


    Spiel neuladen und alle Tasten am Controller gehen nicht. Sich Drehen und Laufen geht. Nochmals laden dann gehts wieder

  • <p>Xbox Version 1.51 (glaub ich noch)</p>
    <p>Next Update</p>
    <p><br></p>
    <p>Beim Konstruktor wird bei der quest für die Landebahn das Rezept nicht ausgegeben.</p>
    <p>Bei der Abgabe dieser Kugel verlangt er noch mal eine bricht man dies ab geht es weiter ohne das Rezept in drr quest Reihe.</p>

    2 Mal editiert, zuletzt von Randlocher () aus folgendem Grund: HTML Tags entfernt

  • PS4, nach NEXT 1.51


    Bauplananalysator wird nicht angeboten


    Meine Refinery meint etwas produziert zu haben was ich aber nicht entnehmen kann und ich sehe auch nicht was dort sein soll. Damit kann ich das Teil nichtmal mehr löschen und es steht nunmehr im Weg rum.


    Viele Grafikglitches im Frachter so das man ins Weltall sieht.


    Atmosphäreneffekte im Frachter

  • Bug oder feature?


    Ps4, 1.51:


    Wenn ich mit dem Signalbooster neben einer fabrik mit der gratis-option nahe strukturen orte, finde ich immer eine neue fabrik. Zum teil 5 bis 6 mal hintereinander. Funktioniert auch mit anderen gebäudearten.


    Abgebaute mineralien, welche den terrainmanipulator benötigen, werden nach dem abbau zurückgesetzt, wenn mit der kreis-taste die funktion umgestellt wird und dann mit L1 retour geschaltet wird. Mineralien bleiben im suit und es kann erneut abgebaut werden... Unendlich rohstoff?

    "Two possibilities exist: either we are alone in the universe or we are not. Both are equally terrifying."

    _

    Arthur C. Clarke

  • Jetzt wird’s langsam lustig.

    PS4 Update 1.52 geladen.....

    Mit meinem NEXT Spielstand direkt nach dem Spiel laden Blue Screen


    Mit dem VOR Next Spielstand keine Probleme. Kotz. 20 Stunden in sand gesetzt

  • Ps4 1.52 (Alter Spielstand von Atlas rises)


    Vieles wurde schon angesprochen, was mir noch aufgefallen ist:


    + Im Multiplayer als Host funktioniert bei mir der Signalbooster nicht mehr richtig. Wenn ich scanne findet er etwas aber es wird nicht angezeigt. Im Single Player hab ich das Problem nicht.


    +sehr schlimme Sound probleme beim ankommen und verlassen einer Planeten Atmosphäre oder beim warpen.

    Manchmal nach dem warpen bleibt ein kratziger nerviger sound der nicht weg geht, nicht mal nach Neuladen. Erst wenn man wieder 1-2x gewarpt ist (oder Portale benutzt).


    + Ich hatte sogar einen Bug das ich auf/unter meinem Frachter gestorben bin weil ich durch den Boden gefallen bin nachdem ich die Galaxiekarte beendet hatte. Ich weiß nich ob das einmalig war.

  • PS4 jetzt auf 1.52 (alter Spielstand)


    Schiffe stapeln sich im Frachter (nichts neues), aber wenn ich starten will bleibe ich in der Decke hängen.

    Im Questlog erscheint nun die Basebauquest, leider läßt sie sich nicht voran treiben

  • Patch 1.52


    Momentan plagen mich zwei Bugs:


    1) Falle durch meinen Frachter hindurch.


    Gestorben, bin zurück auf dem Frachter um meine Sachen einzusammeln, wiederholt Tod; damit war alles im Hauptanzugslot weg, die Gegenstände im Extrafachslot waren vorhanden.


    Hatte das jemand auch schon und was war die Lösung?


    Mir kommt es so vor, dass der Frachter leicht schimmerte, vielleicht täuschte das aber auch, meine Augen sind nicht die besten.



    2) Alter Spielstand, alte Basis auf einen anderen Planeten wieder hergestellt:


    Im großen und ganzen sind alle Teile wieder vorhanden, allerdings bauen sich alle Teile beim jeden neuen Betreten der Basis sehr langsam neu auf.

    Tritt man versehentlich in einem Bereich, wo eigentlich Container/Blumenbeete sind, steckt man fest.


    Recht nervig ist jedoch, dass sich alle Inhalte stets beim betreten neu aufbauen.


    Hatte das auch schon mal jemand und gab es hier eine Lösung?

  • Langsam könnte HG mal den Bug patchen, bei dem die Raumschiffe, die man nicht benutzt nach jeder Rückkehr zum Frachter verschwunden sind und man wieder den letzten autom. Spielstand laden muss.

    Auch die Grafi-Bugs, wenn man den Frachter zu nah am Planeten parkt. Hierbei sieht man unschöne Treppenefeckte aussen sowie im Frachter unschöne viereckige Nebelschwaden.

  • Bei mir ist die Konstrukteursquest für die Blaupause der Landeplattform verbuggt. Ich soll dem Angestellten einen Gravitino-Ball geben. Gebe ich ihm den, fragt er aufs neue nach einem Ball, usw. ich bekomme den Bauplan einfach nicht.

  • Was ein Bug sein muss ist, wenn ich im Baumenü was ausgewählt habe, dieser auch unmittelbar gesetzt wird, obwohl ich den Befehl Setzen/Bauen/Platzieren nicht gegeben habe.


    Gleiches mit Signalbooster und Raffinerie aus dem Inventar. Lande ich mit meinem Schiff auf einem Planeten, wird ab und zu die Raffinerie aus meinem Inventar irgendwo in der Nähe vom Landeplatz gesetzt.


    Das ist aber nicht immer so, aber sehr oft. Ich muss dann das falsch platzierte abbauen und neu bauen.

    ASUS ROG Zephyrus, Intel Core i9 11900H CPU 2.50 GHz, 32 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 3080 und 16 GB GDDR6 RAM (516.59 Treiber (23.06.2022)), Win 11 home 64-Bit

  • Plattform: PC (Steam)

    Updatestand: 1.53

    Neuer mit NEXT 1.50 erstellter Spielstand

    keine Mods


    Aktuell plagt mich ein nerviger Bug.

    Ich habe auf einem Planeten ein Gebäude per Signalbooster angezeigt bekommen. Ich bin hin geflogen, habe das Terminal bedient und das Symbol verschwand auch. Soweit so gut.

    Allerdings taucht das Symbol (weißes Haus mit rotem Hintergrund) nun permanent wieder auf und ich kann es nicht weg bekommen, da das Terminal nicht mehr bedient werden kann (wurde ja schon einmal bedient).

    Das selbe habe ich nun auch mit einem abgestürztem Frachter. Symbol wird eingeblendet, wenn ich hin fliege, kann ich nirgends mehr eine Aktion ausführen, so dass das Symbol wieder verschwinden würde.


    Ich kann auch keine Suche mehr nach Notrufsignalen etc machen, da diese neuen Symbole nicht angezeigt werde. Eventuell liegt dies vielleicht daran, dass ja ein Notrufsignal (abgestürzter Frachter) schon aktiv ist und nur eines zur zeit geht?!?


    Was jetzt davon Bug ist und was meine Unwissenheit, weiß ich allerdings auch nicht.


    Vielleicht haben andere ja auch schon dieses Problem gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nyrmo ()

  • Vielleicht haben andere ja auch schon dieses Problem gehabt.

    Habe genau den gleichen Fehler. Scheint ein Bug zu sein. Mir bringt deshalb auch der Signalbooster nichts, weil er immer das gleiche Gebäude anpeilt, obwohl es in der Nähe noch andere gibt.

  • Bei mir ist die Konstrukteursquest für die Blaupause der Landeplattform verbuggt. Ich soll dem Angestellten einen Gravitino-Ball geben. Gebe ich ihm den, fragt er aufs neue nach einem Ball, usw. ich bekomme den Bauplan einfach nicht.

    Einfach ein Betrüger !

    Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra)

  • Habe genau den gleichen Fehler. Scheint ein Bug zu sein. Mir bringt deshalb auch der Signalbooster nichts, weil er immer das gleiche Gebäude anpeilt, obwohl es in der Nähe noch andere gibt.

    Ja, war früher auch schon so. Einfach Warp in neues System, Neues Glück ...

  • Bei mir ist die Konstrukteursquest für die Blaupause der Landeplattform verbuggt. Ich soll dem Angestellten einen Gravitino-Ball geben. Gebe ich ihm den, fragt er aufs neue nach einem Ball, usw. ich bekomme den Bauplan einfach nicht.

    Ist bei mir genau das Gleiche, wenn jemand dafür eine Lösung gefunden hat wäre das Spitze! Oder kann man den Bauplan auch anderweitig bekommen?

  • Dieses Thema enthält 138 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.