Der endlose Laber Fred (ggf. bitte Spoilern)

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • So.


    Hab jetzt zur ruhigeren Stunde nochmals versucht mich dem ersten Grab zu nähern dass ich für die Seelenkammer brauche, aber leider, das gleiche Spiel. Kaum komme ich in die Nähe des Grabs stürzt das Spiel sofort ab. Das ist ziemlich frustrierend.


    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich genervt von der Mission und werde nun das Ei samt dem ganzen Kladeradatsch den ich dafür erstellt und gesammelt hab erst mal auf meinem Frachter in einen Container schmeißen. Da kann es dann von mir aus vor sich hingammeln.


    Was ich mir evtl noch vorstellen kann ist, irgendwann mal selbst noch mal ein Ei zu kaufen beim Quecksilberjonny und dann die Mission nochmal ganz neu zu starten.


    Aber auf keinen Fall in nächster Zeit.

    Das hat mir jede Menge Spielspaß geraubt und darauf hab ich keine Lust.


    Als nächstes suche ich mir jetzt einen schönen reichhaltigen Planeten und dann werde ich mich mal im Basisbau austoben ^^


    Das wird bestimmt schön :)


    In diesem Sinne, allen einen wundervollen Start in den Tag und lasst euch nicht ärgern. Mach ich auch nicht !!


    :crazy::borg:

  • Uf, jetzt wo du die Situation erklärt hast mit Grab und so... jaaa, da gibt es solche Schwarze Löcher im Boden vor dem Grab... wusch und wech! Ich plumste auch raus und Spiel crash!

    Okay, wie hab ich das gelöst? Nach dem ich das 3 oder 5 mal erlebte, las ich in einem Forum genau dieses Problem. Lösung! Warp dich in ein anderes System was recht weit weg ist vom vorhergehenden und geh dann wieder auf Impuls und du solltest neue Koordinaten bekommen.

    Was auch geht, hab ich auch erst später entdeckt, an dem Grab gibt es nicht nur dieses Grab! Flieg weg und Scanne neu nach Gräbern. Es spielt glaub keine Rolle wenn es nicht auf die gewünschten Koordis passt, Es lässt dann jedes Grab zu.


    Also... Hoffnung nicht sausen lassen ;)

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!

  • In diesem Sinne, allen einen wundervollen Start in den Tag und lasst euch nicht ärgern. Mach ich auch nicht !!


    :crazy::borg:

    OMG es gibt einen Borg-Emoji?! Den hab ich ja noch gar nicht gesehen! Allerdings ist die Übersetzung fehlerhaft. Müsste "Resistance is futile" heißen. Aber ich will ja Mal nicht so sein... 😬

  • Leider muss ich mein Lebendes Schiff vorerst abschreiben.


    Dieser Planet auf der man die Seelen suchen muss ist voller Basen und die PS5 Version schmiert dort im minutentakt ab.


    Das wäre wohl schon ohne Abstürze durch die endlosen Symbole im Analyseviser scher zu finden. So dürfte das nahezu unmöglich sein

  • Jetzt habe ich gerade eben ein Foto von meinem Kristallaffen geschossen, nicht ahnend dass es ein Abschiedsfoto darstellen würde. Kaum wieder auf dem Frachter angekommen landete ein A-Klasse Jäger im Hangar. Ich bin eigentlich gar kein Fan von Jägern, eher von Transportern oder Shuttles aber irgendwie war das ne Spontanaktion. Angeschaut, Zeug umgepackt, eingetauscht.

    Kurz und schmerzlos.


    Ne Schönheit ist es jetzt nicht aber er hat viiiiiel mehr Platz. Ich glaube das war das Verkaufskriterium des Gek welches mich dann überzeugt hatte meinem gelbem Kristallaffen Lebewohl zu sagen.


    Danke für deine treuen Dienste ^^<3:saint:

  • Mensch, ich bin ja sooo stolz auf mich! Ich habe Cronus meine "Iced Screams" zu kosten gegeben, und er war ganz hin und weg. 199 Naniten hat er rausgerückt! Und ich habe den Titel "Chef" erhalten (spiele die engl. Version).

    Nun hatte ich ja angenommen, ich würde jetzt überall mit "Chef Jentuncegs" angeredet -- das hätte mir gefallen. Man trifft ja schon mal einen "Interloper XY," oder so, aber diese Titel sind wohl in der Anomalie gekauft, und ein Chefkoch ist leiderleider nicht darunter.

    Hätte ich nur am Anfang meiner Karriere gewußt, wie schnell man mit Kochen reich werden kann ...


    Die Kochrezepteseite hat übrigens ein Update erhalten, und ist jetzt wirklich nützlich:
    https://nomanssky.gamepedia.com/Cooking

  • Hah! An die zwei Dutzend Seiten von Anreden! Das ist doch sicher erst seit gestern so, oder? Hättich doch sonst gesehn!


    (Zur meiner Rechtfertigung: Unter "Banner" guck ich nie, und "Anrede, Titel" hätte ich jetzt auch nicht ohne weiteres unter "Aussehen" einsortieren wollen ...)


    Dankeschöööön, Higgs! Ist ja nicht alltäglich, daß man Hilfe vom Nobelpreisträger nebenan bekommt.


    Aber sachtmal ehrlich, 199 Naniten! Hat schon mal jemand besser gekocht, hmmm?

  • Dankeschöööön, Higgs! Ist ja nicht alltäglich, daß man Hilfe vom Nobelpreisträger nebenan bekommt.

    Ha, du bist mit einer der Einzigen, die verstanden haben, wo der Name herkommt! 🥳🥳🥳

    Ist zusätzlich ein liebevoller Kosename, den mein Mann mir Mal gegeben hat. Und der Name ist irgendwie geblieben, weil der eigentlich überall, auf jeder Plattform, frei ist. 😬


    199 Naniten ist jedenfalls nicht schlecht. Je aufwendiger das Gericht, oder je außergewöhnlicher die Zutaten, desto mehr bekommst du beim Koch dafür. 😉

  • Ich hoffe ja es kommt bald ein PS5 Patch. Ich hab jetzt fast 1 Tag auf einem Planeten festgesteckt weil das Spiel ca 10 sek nach dem Laden direkt abschmierte.


    Nach ca 50 Abstürzen konnte ich mich gen Weltraum retten

  • Einen wunderschönen guten Morgen allerseits.

    ich habe eine Frage, wenn ich jetzt per Portal in eine andere Galaxie wechsele (Hilbert etc), was ist dann mit den laufenden Missionen? und kann ich meinen Frachter irgendwie nachholen dann?

  • Moin, beim Galaxiewechsel kommt der Frachter mit und auch die Missionen kann man dort weiterführen. Der normale Galaxiewechsel per Sprung durch die Mitte oder Artemismission zerstört jedoch alle Einbauten deines aktuellen Raumschiffs, Multitools und Hauptinventars. Daher empfiehlt es sich immer auf ein Schrottschiff und Schrottmultitool zu wechseln bevor man durch die Mitte springt.
    Jedoch per Portal und Glyphenadresse kannst du keine Galaxie wechseln. Auch wenn du eine Glyphenadresse aus Hilberth hast und diese in einem Portal in Euklid eingibst, bleibst du in Euklid. Nur der Galaxiewechsel per Teleporter, zum Beispiel in der Anomalie, wenn du dort eine Mitspielerbasis in einer anderen Galaxie ansteuerst funktioniert. Dann auch ohne zerstörtes Inventar.

  • Zitat von @Norbertus

    Ich möchte darauf hinweisen, das dies ein Laber Thread für alles was nicht mit NMS zu tun hat. [...]

    Ach, soooo! Tschulligung!


    Als dem Cronus meine Eiskugel einhundertneunundneunzig Naniten wert war, hatte ich gerade niemanden zur Hand, dem ich meine Freude mitteilen konnte -- niemanden außer dem offenbar stets geduldigen Fred (ich hatte ohnehin angenommen, der Arme sei taub).


    Ok, sollte mir noch mal sowas passieren, sage ich dem Jubel-Fred bescheid. Oder dem Huldigungs-Fred! Das wäre der Richtige für dem gerif ihm sein super-schnuckeliges Fischerdorf (der @ -Operator rettet dem Dativ ihm sein Leben).


    Also, ganz NMS-frei:


    Euch allen ein glückliches neues Jahr. Auf daß alle eure (hinlänglich vernünftigen) Wünsche sich erfüllen mögen.

    Als da wären:


    [ X ] Der Bauer bekommt pro Liter Milch einen Cent mehr.

    [ _ ] ...

    [ _ ] ...


    - - - - -


    rostfreyh: Jaja, genau der. Hat zusammen mit dem Higgs ein Feld bestellt oder so -- kann das nicht so genau einsortieren. Kulinarisch sicher ein Gewinn.