Der endlose Laber Fred (ggf. bitte Spoilern)

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • :)Endlich kann ich nur das lesen was ich möchte und muss mich nicht mehr Zwangsspoilern lassen.

    NMS spielen hat dadurch eine alte Qualität zurückbekommen.

    Das Rentner Leben tut mir echt gut. :saint:

    Aber je älter man wird, desto vergesslicher wird man doch... daher denke ich, dass es ab... hm... mitte 60 bestimmt keine wirklichen Spioler mehr gibt für einen! Oder? :P

  • Falls jemand nicht nur in Spielen an Raumfahrt interessiert ist, heute Nacht ca. 2 Uhr wird es mit dem Inspiration4 Start einen großen Schritt für die Raumfahrt geben. Die erste voll private Mission in den Orbit. 4 Leute kreisen 3 Tage lang in der Raumkapsel um die Erde. Keiner davon professioneller Astronaut.


    Und wer Netflix hat, da gibt es auch eine begleitende Mini Serie.

  • Bin zwar nicht mehr im Team, aber die Patch Notes liefere ich trotzdem 😎


    Ich hoffe euch geht es allen gut?

    Find ich auch super.

    Generell ist das nms Wiki ne tolle Seite.

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Hat jemand, der eine Siedlung weiter ausgebaut hatte seit dem letzten Patch neue Gebäude bekommen? Ich bekomme endlose Entscheidungen, konnte aber seit dem nichts mehr neues bauen.


    Nicht das es mich sonderlich stört, weil es immer nur Kopien bestehender Gebäude waren (der x. Wasserturm, x. Landepad) aber würde mich mal interessieren ob da allgemein was verändert wurde oder es eher Zufall ist.

  • Ist bei mir auch nicht anders, 3x Turm, 2x Handelsstation ( oder wie das auch immer heist) 2x Landebahn, 2Frößere Gebäude ansonsten nur kleine leere einfache Abstellkammern ( bestehen aus ein Boden 4zuher Wände und ein flachdach tjo, ansonsten nur noch Streit schlichten und politischen Entscheidung) .
    Aber ich muss fairer weise dazu sagen, das normalerweise ja sicher noch zeit währe und HG später nachlegen wird , den ich muss gestehen , das ich den bau ein wenig beschleunigt habe ;-)
    ich glaube sonst währe ich noch am Bauen .-)

  • Jetzt ist also Glitchbuilding schon Schummelei.

    Die von HG empfohlenen Basen in der Anomalie enthielten zum Großteil immer schon Glitchbuilding und auch Blenderbauten waren schon dabei. HG fördert also Schummeleien?
    Manche glauben ernsthaft, dass schräge Wände mehr Ressourcen verbrauchen als vorgefertigte Räume, Biodome oder Landeplattformen?
    Schon mal die Details angesehen?

    Welche Nachteile werden den Nicht-Glitchbuildern denn dadurch bereitet?
    In meinen Ohren hören sich die ständigen Angriffe doch sehr nach Neid an.

    Sorry to say.


    Andere träumen von Imperien, fragen sich ob Demokratie schon das richtige wäre.
    Oder wollen vorschreiben, welche Bauteile man verwenden darf.

    Was kommt als Nächstes?
    Der Größenwahn greift um sich und mancher ist auch noch stolz darauf.

    Das war hier mal ein Forum, das sich angenehm von den toxischen Ballerspielforen, wovon es ja wirklich reichlich gibt, unterschieden hat.

    Klar verirrte sich auch ab und zu ein Troll hierher. Der verschwand aber meist genauso schnell wieder wie er gekommen war.

    Jetzt soll sich das ändern und ich passe nicht mehr hier her?


    #Rant off

  • gerif , alter Freund. Ich würde mich auch gerne aufregen. Würdest du mir bitte sagen, auf was du dich in deinem zweifellos gerechten Zorn beziehst? Mir muss da was entgangen sein... 😀

  • Dröseln wir das Ganze mal ein bisschen auf...

    Glitchbuilding und Blendern gehören zu den etablierten Bautechniken. Von der Kategorie 'Schummelei' verabschieden wir uns in diesem Zusammenhang schnell und schmerzlos. Dass solche Techniken weder den Save korrumpieren noch die Ladezeit substanziell verändern, ist längst nachgewiesen. Und natürlich darf jeder auch die Bauteile verwenden, die er möchte.


    Von unserem äußerst kurzen (!) Anflug imperialen Größenwahns haben wir uns längst zugunsten einer freundlichen Allianz Gleichgesinnter verabschiedet.


    Und natürlich passt du auch weiter hierher - in unser friedliches und allseits tolerantes Forum. Im Gegenteil... niemand will hier deine Einsiedeleien und Lagunenstädte missen. Wie wär's? 😀

  • Ich verstehe die ewigen Diskusionen zwecks "Schumelei" wegen Mods/Glitchbuilding &Co sowieso nicht.
    Jeder der dieses Spiel spielt, solle auch längst gemerkt haben, das es hier nicht um ein Gegeneinander geht, sonder das eigentlich eh nur jeder für sich Spielt.
    Und selbs wenn man "Schummelt" beschummelt man sich ja nur selbst.
    Aber dieses Thema gibt es ja hier schon zu genüge. Ich nehme mir von solchen Aussagen erst gar nichts an.
    Ich verfechte nur Spieler die Durch hilfe von Mods/editor & Co andere Basen verändern , besetzen löschen oder ähliches.

  • gerif , alter Freund. Ich würde mich auch gerne aufregen. Würdest du mir bitte sagen, auf was du dich in deinem zweifellos gerechten Zorn beziehst? Mir muss da was entgangen sein... 😀

    Nun ja liebes Alien,

    ich hatte diesen Thread ja eröffnet um halt "labern" zu können.
    über Gott und die Welt.
    Dies darf freilich auch ohne Kontext sein.


    Also nicht das ich gerif als Laberer ansehe, ganz im Gegenteil.:saint:

    Das Forum hat sich in den all den Jahren nun mal verändert.

    Ob zum guten oder schlechten sei dahin gestellt.


    Ich habe auch manchmal so meine Probleme damit.

    Aber das liegt wohl eher daran das man schon sooo lange dabei ist.

  • Ich bleibe im alten Germanssky System.

    Die Auflistung vom neuen System ist mir zuviel und die Systemsuche auf der Sternenkarte war mir beim TOG schon zu umständlich da die Namen der Systeme mal angezeigt wurden und dann wieder nicht.

    Wenn man den Multiplayer abschaltet, laden die Basen auch vernünftig und man kann alles gemütlich begehen (ist bei mir jedenfalls so)

    Wenn man zu zweit sein will, Einstellungen nur auf beitritt mit Einladung.

    oder man trifft sich im Nexus, Joint sich dort und warpt dann hin.

    Das Laden machte ja schon in den Wochenendmissionen Probleme.

    Wenn sich alle in verschiedene Systeme verteilen, kann man ja auch seine Basis in Hilbert oder Eissentam hinzufügen. Warpen muss man ja sowieso.

    Blender und glitch

    -Bau gehört aber dazu, wobei Glitchbau auch auf der Konsole funktioniert.

    Das skalieren der Gegenstände entstand sicherlich erst daraus und HG hat es übernommen.

    Einzig sich im Multiplayer Pvp unverwundbar oder überstark zaubern ist nicht ok, was ja nicht nur in NMS verpönt ist.

    Die Basen anderer zu hacken finde ich auch nicht ok und auch das überschreiben anderer Basen, wie es einst diese Piraten gemacht haben ist lahm.

    Was ist eigentlich aus denen geworden?

    Die Portale wurden von HG wurden ja am ende auch freigeräumt, weil es andere im Spielgeschehen negativ beeinflusste da diese zugebaut wurden.

  • [...] ich hatte diesen Thread ja eröffnet um halt "labern" zu können.
    über Gott und die Welt.
    Dies darf freilich auch ohne Kontext sein.

    Oh, das war keine Kritik an gerif , sondern nur eine Nachfrage zum besseren Verständnis. Man kann ja mal was überlesen. Wie du weißt, kenne ich gerif schon eine ziemliche Weile und weiß, dass er nicht zum anlasslosen Lamentieren neigt. Wenn ihn das Gefühl beschleicht, dass er hier nicht mehr hingehöre, dann kümmere ich mich darum, (neuerdings) qua Amt - aber auch einfach als Freund. 😃

  • Das Spiel kann einen doch immer wieder in ein Tal der Tränen stürzen. Wer kennt es nicht. Eben ca 2 Stunden an meiner Basis gebaut dann gedacht "Okay jetzt müsstest du schon mal wieder speichern. Diese Dachschräge noch platzieren" ZACK...

    Alles eingefroren. Ich hatte so hübsche Dächer und Türmchen. Es wäre mein Meisterstück geworden. Jetzt kann ich alles bis auf die Grundmauern neu bauen menno. ;(

    Aber vielleicht bin auch nur so doof und vergesse zu speichern und euch anderen passiert so etwas nie...

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Ich hatte ja auch eins stehen. Nur war ich so begeistert von dem was da gerade entstand dass ich es einfach vergessen hab.

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)