Nach Alt+TAB Rückkehr Schmiert NMS ab

  • Also, ist euch das auch schon aufgefallen, das wenn ihr das Spiel zb mit alt+tab runter schaltet, und dann eben so mit Mausklick oder alt+tab wieder hoch schaltet, das spiel sich dann aufhängt und aus geht?


    Kann man da was machen, habt ihr das auch, ist das ein Fehler?

  • Kann man da was machen, habt ihr das auch, ist das ein Fehler?

    Ich so einen ähnlichen Fall... bei mir stürzt das Spiel dann nicht ab, es bleibt nur kurz stehen. Funktioniert danach aber wieder. Eine Lösung habe ich dafür noch nicht gefunden. (Eventuell liegt es am Vollbild? Rahmenloses Fenster hilft da bestimmt...)


    Zusatz:


    GTX 1080ti (11 GB)

    16 GB RAM


    Norbertus

  • Also, ist euch das auch schon aufgefallen, das wenn ihr das Spiel zb mit alt+tab runter schaltet, und dann eben so mit Mausklick oder alt+tab wieder hoch schaltet, das spiel sich dann aufhängt und aus geht?


    Kann man da was machen, habt ihr das auch, ist das ein Fehler?

    Ich so einen ähnlichen Fall... bei mir stürzt das Spiel dann nicht ab, es bleibt nur kurz stehen. Funktioniert danach aber wieder. Eine Lösung habe ich dafür noch nicht gefunden. (Eventuell liegt es am Vollbild? Rahmenloses Fenster hilft da bestimmt...)

    Man muss evtl. mal wieder reinklicken und schon geht es weiter.

  • Ich hatte meinen Beitrag zwar editiert, aber hier noch einmal von mir: Ich habe so ein ähnliches Problem, bei mir bleibt das Spiel nur ganz kurz stehen. Ich spiele nicht auf Ultra, weil ich bei dem Wetter angst davor habe, dass mir die CPU pfeifen geht (die Kühlung ist in Fertig-PCs miserabel).


    - 16 GB RAM (gecheckt, alle in Takt, Wärme weiß ich allerdings nicht)

    - GTX 1080ti (11 GB) (maximal 75° warm)

    - i7-7700K (maximal 70° warm)


    Es laufen allerdings immer Programme im Hintergrund: Mindestens 1x Google Chrome Tab, Discord (Hungrig), Slack (Hungrig), Geforce Experience, Steam


    Bin mir nicht ganz sicher, ob das am RAM liegt, auch wenn eure Vermutungen logisch klingen. Bei mir tritt der Fehler sofort auf. Vielleicht sollte CrazyGamer einfach einmal alle seine Spezifikationen veröffentlichen.

  • Genaue Angaben des PCs sind auf jeden Fall hilfreich.

  • Habt ihr den virtuellen Arbeitsspeicher aktiviert? Und ja welchen Wert. Wenn Nein einschalten denn 16Gig Ram sind dazu wenig. Ich habe


    Asus Z270 Strix ROG//

    ASUS GeForce GTX 1070 ROG Strix OC 8GB Gaming//

    Intel Core i7 7700K Habylake 4x4,25 Ghz//

    32Gb Kingston HyperFury DDR4-2133 CL14//

    Samsung SM951 M.2 PCie 3.0 x4 32Gb/s 128Gb //

    Sansung 960 EVO M.2 PCie 3.0 x4 32Gb/s 256Gb //

    1 x ADATA Ultimate SU800 SSD 256GB //

    1 x SanDisk SSD 500 Gb//

    QNap TS451+ 2G mit 4x4TB WD Red//

    3x Dell 25" Monitore U25H 16:9 IPS 2560x1440 Auflösung im Daisy Chain Betrieb//


    Virtueller Arbeits Speicher ist trotzdem eingeschaltet:



  • Also 16GB reichen für NMS vollkommen aus, ich habe "nur" 16GB aber keinerlei technische Probleme. Auch Alt-TAB geht ohne Probleme. Es gut gut möglich das es bei dem einen oder anderen Probleme gibt aber als allgemeingültigen Fakt würde ich das nicht sehen.

  • Also 16GB reichen für NMS vollkommen aus, ich habe "nur" 16GB aber keinerlei technische Probleme. Auch Alt-TAB geht ohne Probleme. Es gut gut möglich das es bei dem einen oder anderen Probleme gibt aber als allgemeingültigen Fakt würde ich das nicht sehen.

    Vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Ich habe NMS auch schon mit 16 Gigs gespielt und das lief ohne Probleme. Aber bei 16Gig Ram muss zwingend der virtuelle Arbeitsspeicher eingeschaltet sein. Selbst 32 Gigs läuft das manchmal, ohne VA, nicht sauber.