Gerif's Basen

• Habe mich auch mal auf dem Weg gemacht dieses kleine Dorf zu Besuchen und gleich für eine Nacht eingecheckt.

So viele Betten habe ich gezählt.

Beim inspizieren des Dorfes ist mir folgendes Bauteil das ich nicht zuordnen kann aufgefallen. Vielleicht kann mich Gerif diesbezüglich aufklären was das ist. Gemeint ist die kleine Empfangstheke worauf der Monitor steht.

• Komisch ich habe dieses Bauteil nicht zur Verfügung:?:

Spiele am PC.

Das ist sehr merkwürdig, das Teil gab es nämlich schon vor Next.

Ich habe es in allen Spielständen, egal ob von vor oder nach Next.

Fehlt es dir auch in anderen Spielständen, z.B. in einem neuen Kreativspiel?

Den Bauplan-Analysator hast du ja sicher ausverkauft.

• Nachdem ein Befahren der Rennstrecke von gerif wegen Dunkelheit, Tieren auf der Fahrbahn und starken Regenfällen nicht stattfinden konnte, habe ich mir vorgenommen, der Shopping Mall einen Besuch abzustatten. Vermutlich ist dort grad Zwischensaison, denn alles wirkte ausgestorben und ohne irgend einen Reisenden. :( Zwar war alles hell erleuchtet, aber dies vermutlich nur aus Sicherheitsgründen. Kurz bevor ich wieder wegflog, hat mich noch so ein aggresives Vieh attackiert. Hat sich vermutlich in seinem Winterschlaf gestört gefühlt. X/

Da die Türen der Gelateria nicht verriegelt waren, habe ich mir dort den Bauch mit Gelati voll geschlagen. Um die Rechnung später aber doch noch begleichen zu können, habe ich meine Visitenkarte hinterlassen. ;)

Selfies habe ich keine gemacht, aber trotzdem ein paar Bilder von dieser ungemein gut geratener Anlage geknipst. :thumbup:

• Oben auf dem Turm im Bild hinten hast du eine Exofahrzeug Rufstation installiert. Wie ist diese Rufstation zu handhaben? Können damit alle Exofahrzeuge gerufen werden?

Genau, funktioniert aber nicht für Besucher.

Will man Besuchern ein Fahrzeug zur Verfügung stellen, muss man die jeweilige Fahrzeugplattform hinstellen. Er kann dann an den Terminals der Plattform sein Exofahrzeug rufen ohne selbst eine Plattform bauen zu müssen.

Einmal editiert, zuletzt von gerif ()

• In Ergänzung werde ich hier noch ein paar besondere Basen aus meinen Quests vorstellen, die vielleicht auch einen Besuch außerhalb der Quests wert sind.

Beginnen möchte ich mit zwei Basen auf einem Planeten aus dem dritten Teil der Quest.

Einerseits die farbigen Gebäude auf drei Bergspitzen

und andererseits die Basis mit den Spinnentieren in der Höhle, am und auf dem Berg.

Das System beherbergt auf den anderen Planeten noch weitere Sehenswürdigkeiten:

PC, Euklid, Normal

• Schaue ich mir mal an.

• Außerdem im gleichen System wie das Schachbrett (Adresse siehe oben):

Auf dem Planet Iddere

Raumschiffrennen auf Planet Engat

Planet Ivyburie

Der Planet beherbergt außerdem ein Nomadrennen und eine Tropfbaumhöhle.

• Eine Basis der Quest Teil 5 im System Fuborga-Nuyreh auf dem Planet Iagory

Von der Basis in einer kleinen Siedlung in nordwestlicher Richtung zu finden:

Portaladresse für PC, Normal-Modus, Euklid: