Lösung für den Bug in 'die Säuberung' und den vermeintlichen Glyphenbug nur für PC

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Ok, dann ist das eine andere mit Portal. Ich hing beim Schritt in die Dunkelheit fest. Ich habe mit json (act1_step13 Progress 12) dann den Progress bearbeitet, damit ich das Portal aktivieren konnte. Das Terminal kam nämlich nicht raus und die Portale waren alle aktiv. Wenn ich hindurchging, passierte einfach nichts. Nach dem bearbeiten fing ja der Durchbruch an, aber ich steckte dann in einem weißen Bildschirm fest (Spiel aufgehangen). Beim zweiten Versuch bin ich einfach ins Raumschiff gestiegen und ins All geflogen und diesmal spawnte auch der Atlas. Ich musste aber erst mal weg warpen, da alles verdreht war. Also zurück zum Atlas und ich konnte mit ihm sprechen. Ich kann die Quest jetzt weitermachen, aber ich habe noch paar mal versucht, das zu reproduzieren, immer mit dem Resultat, dass sich das Spiel nach dem Durchbruch aufhängt. Vielleicht hatte ich einfach Glück.

  • Danke für deine Mühe. Wie bekomme ich den Json auf die PS4? 8o8o8o

    Ich habe erstmal neubegonnen und schaue mal ob das Artemis Quest mit Glyphenbelohnung funktioniert.


    Seltsam ist nur, dass die Reisenden noch überall rumstehen und auch 100 Naniten abgreifen und ein Grab anzeigen und der gesamte Prozess noch drin ist, Grab anklicken, angeblich Glyphen drin, extrahieren und dann nur "heiße Luft"? Wenn die einen anderen Weg für die Glyphenbeschaffung programmieren und der alte Weg nicht mehr aktuell ist, dann schließe man den doch und lässt den nicht ins Nirwana laufen.


    Vielleicht passiert ja noch was.

  • Reisender Den Queststrang der Reisenden muss HG auf jeden Fall ändern, das führt nur zur Verwirrungen.

    Ich dachte zuerst die Reisenden wären geändert, nachdem ich den ersten in einer Raumstation, nach 1.55, angesprochen hatte, ist aber leider nicht so.

    Bin dann selbst zu einem Grab und es ist wie vorher ;(


    Wie konntest Du auf der PS4 überhaupt soweit kommen? Jeder hing doch an der Stelle in "Die Säuberung", wo man von Nada die Einladung zu Polo bekommt, VOR dem Step mit den 16 Sprüngen?

  • Ich habe in einem Video gesehen, dass auch die Gräber wieder funktionieren.

    Allerdings erst beim Übernächsten. Beim ersten bekommt man nämlich noch einmal die erste Glyphe, erst beim zweiten Grab nach 1.55 geht es weiter (auch der Text ändert sich dann) und man bekommt wirklich die nächste Glyphe.

  • Verwirrend ist dabei eben, dass man beim ersten Grab nichts Neues bekommt und deshalb vermutet, dass es weiterhin nicht funktioniert. Wer verschleudert schon gerne 100 Naniten für nichts.:pardon:

    Wie sinnvoll das Ganze ist steht allerdings auf einem anderen Blatt, denn man bekommt jetzt im Rahmen der Säuberung ja alle Glyphen gratis.

  • Das mit den Gräbern kann ich bestätigen.


    Hab es gestern mit 1.55 nochmal bei einem Reisenden versucht und... nix.


    Hab dann noch einige Rohstoffe eingesammelt und bin durch Zufall über ein Grab gestolpert das da so in der Landschaft rumstand.

    Habs versucht und tatsächlich kam meine 2. Glyphe raus. :/


    Wunder oh Wunder... :/

  • Toll und ich habe neu angefangen, hatte extra 15 Reisende aufgeschrieben ;(

    15 Mal warpen tuts doch auch ;)

    Dann war am Text bei den Reisenden doch was anders und ich war ebenfalls durch das leere erste Grab irritiert, dann werde ich auch nochmal einen ansprechen und nachschauen.

  • also ich hab grad alle 16 Glyphen erhalten.

    hab dann auf dem Planeten das portal aktiviert.

    Danach rauf in den Atlas geflogen.

    Als ich Herrn Altlas angeklickt hab stand nur der Name des Atlas aber es geht nicht weiter.

    So konnte ich nur mit der rechten Maustaste wieder raus aus dem Dialog.


    Da dacht ich mir ich lad einfach mal neu und lauf nochmal hin.

    Als ich neu geladen hab war kein Atlas mehr da und ich fiel in den Weltraum.

    Wieder in der Raumbasis gespawnt immer noch kein Atlas.


    Nun bin ich einfach wieder in meine anfangsbase geportet und dachte ok dann muss nada herhalten.

    Ich flieg rauf wähle die Weltraumanormalie aus weils ja sonst nicht triggert beim scan.

    Laber mit Nada und ich bekomme wie am Anfang keine Auswahl sondern hänge im Dialog und kann das Spiel nur mit ALT+F4 beenden.

    Ich müsste also wieder die Stelle finden um die Mission zu triggern.

    Jetzt mal ernsthaft.

    Ich hab kein Bock mehr

  • Ich versteh deinen Text/ dein Problem nicht.

    Dass du frustriert bist verstehe ich. Bin ich auch oft.

  • Die Atlas Station mit der ich sprechen sollte funktionierte nicht

    Nach dem neu laden war sie ganz weg und bin im Weltraum gespawnt.

    Wenn ich mit Nada rede bleib ich im Dialog hängen und kann das Spiel nur mit ALT+F4 beenden.


    So hoffe ist nun verständlicher

  • Du kannst die Mission zurück setzen, wenn du ein rotes Warp-Symbol neben der Quest hast. Die Quest scheint im Moment arg verbugt zu sein.

    hab ich leider nicht

    Hab ja versucht in meine Anfangsbase zu porten in der Hoffnung das ich dann zu weit weg bin.

  • Also ich hänge bei diesem Quest jetzt auch, allerdings nachdem man die letzte Glyphe bekommen hat. Das ist im JSON Editor Act3_Step4 Progress 3.


  • Hast du den Spielstand vor Json noch?

    Mit dem würde ich an deiner Stelle weiterspielen und die Quest links liegen lassen. Vielleicht bessern sie das noch aus.

    Einmal editiert, zuletzt von gerif ()

  • Hast du noch den Spielstand vor Json noch?

    Mit dem würde ich an deiner Stelle weiterspielen und die Quest links liegen lassen. Vielleicht bessern sie das noch aus.


    Ja, das Backup habe ich noch. Ist natürlich eine Idee das so zu machen. Darauf wird es dann wohl hinaus laufen.


    Das Log File hat 3 Einträge, die alle unbrauchbar sind (und wird mit Full Log betitelt tststs). Und auf das andere Rumgefrimel mit Galaxie und Voxel Werten habe ich auch nicht wirklich Lust. Auch wenn ich dazu vorhin einen Artikel gefunden habe, wo das super erklärt wird. Auch wie aus einer Galaxie Adresse die Voxel Werte berechnet werden. Wen es interessieren sollte:


    Dann hoffe ich mal auf den nächsten Patch :S


    Bezogen auf deinen Spoiler:

  • Ja, das Backup habe ich noch. Ist natürlich eine Idee das so zu machen. Darauf wird es dann wohl hinaus laufen.


    Das Log File hat 3 Einträge, die alle unbrauchbar sind (und wird mit Full Log betitelt tststs). Und auf das andere Rumgefrimel mit Galaxie und Voxel Werten habe ich auch nicht wirklich Lust. Auch wenn ich dazu vorhin einen Artikel gefunden habe, wo das super erklärt wird. Auch wie aus einer Galaxie Adresse die Voxel Werte berechnet werden. Wen es interessieren sollte:

    Ich habe schon vor Atlas Rises eine Voxel Rechner gebaut. Wenn Du magst


    guggst Du hier