Frachter Technologien

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Version
    1.55
    Plattform
    PlayStation 4

    -wo und wie bekommt man Technologien für den Frachter?


    -baut man die wie Schiffs Technologien ein?


    Würde gerne die warpreichweite meines frachters erhöhen, habe dies schon mit Technologien und upgrademods von der system Base probiert aber die lassen sich nicht installieren oder werden erst gar nicht zur Herstellung angezeigt. Gibt es dafür einen weg?


    MFG Sintin8o

  • vor next gab es nur Frachter-Warp Tech ... der Hauptantrieb ist schon vorinstalliert beim erhalt des frachter und die baupläne für die upgrades musst du sammeln, alte Fabriken, Sachen erledigen für die Alliens usw ... wie ich meine upgrades bekommen hab weiss ich nicht mehr genau ...

    Lösungswege /- vorschläge sind immer ohne Gewähr :this: ... sie können funktionieren ... müssen aber ned ;)

  • vor next gab es nur Frachter-Warp Tech ... der Hauptantrieb ist schon vorinstalliert beim erhalt des frachter und die baupläne für die upgrades musst du sammeln, alte Fabriken, Sachen erledigen für die Alliens usw ... wie ich meine upgrades bekommen hab weiss ich nicht mehr genau ...

    Ja da bekommt man ja die Technologien für die weiteren Antriebe die man sich in seine Schiffe bauen kann aber beim Frachter geht das ned

  • Ja da bekommt man ja die Technologien für die weiteren Antriebe die man sich in seine Schiffe bauen kann aber beim Frachter geht das ned

    versuch mal missionen (nicht fregatten missionen) von deinem frachter aus zu starten ... vielleicht bekommst du ja für die ein oder andere erledigte mission einen frachter warp bauplan


    das wirst du ausprobieren müssen ...

    Lösungswege /- vorschläge sind immer ohne Gewähr :this: ... sie können funktionieren ... müssen aber ned ;)

  • Die Fregattenmissionen ist das erste was ich mache wenn NMS starte, die laufen einfach im Hintergrund weiter und wenn ich NMS schließe schicke ich die gerade nochmal los, da die beim nächsten Start wieder zu Hause sind. Ich schicke immer 3 oder manchmal 4 Stück gleichzeitig los, Kampf, Erkundung und Unterstützung und möglichst 2 oder 3 S-Fregatten und 1 C-Fregatte, damit die C-F regatte sich schnell nach S levelt. Der Ertrag ist natürlich schon bescheiden, im höchsten Fall mal bis zu 150.000 U ohne die Artefakte, im Vergleich zum Scan eines großen Tieres über 300.000 U ist das zu wenig.

  • versuch mal missionen (nicht fregatten missionen) von deinem frachter aus zu starten ... vielleicht bekommst du ja für die ein oder andere erledigte mission einen frachter warp bauplan


    das wirst du ausprobieren müssen ...

    Ich habe mein Tentakel mit allen Warp-Antrieben ausgestattet und rufe dann meine Flotte in das neue System. Der Vorteil beim Frachter ist natürlich, dass der weniger Warpzellen verbraucht.

    Die Missionen vom Frachter aus sind manchmal sehr lukrativ, habe jetzt schon bei 2 Missionen jeweils 2 Cryopumpen bekommen, die ich dringend brauche für das Stase-Modul zu bauen (15.Mill C), leider habe ich aber immer noch nicht den entsprechenden Bauplan für die Pumpe.

  • Ich habe mein Tentakel mit allen Warp-Antrieben ausgestattet und rufe dann meine Flotte in das neue System. Der Vorteil beim Frachter ist natürlich, dass der weniger Warpzellen verbraucht.

    Die Missionen vom Frachter aus sind manchmal sehr lukrativ, habe jetzt schon bei 2 Missionen jeweils 2 Cryopumpen bekommen, die ich dringend brauche für das Stase-Modul zu bauen (15.Mill C), leider habe ich aber immer noch nicht den entsprechenden Bauplan für die Pumpe.

    Wie viele Sterne und welche Art (Erkundung, Kampf, etc.) hatte die Mission in der du die Cryopumpe bekommen hast? Hab seit Ewigkeiten nur 3 Sterne-Missionen und bekomme irgendwelchen Ramsch hinterhergeworfen, den ich mir mit Billomaterialien selber craften kann. Bis aufs Leveln der Fregatten bringen mir die Missionen überhaupt nichts. Und dann das ständige Reparieren der Flotte. Ich mache es, aber es nervt weil der Ertrag einfach ein Witz ist.

  • Wie viele Sterne und welche Art (Erkundung, Kampf, etc.) hatte die Mission in der du die Cryopumpe bekommen hast? Hab seit Ewigkeiten nur 3 Sterne-Missionen und bekomme irgendwelchen Ramsch hinterhergeworfen, den ich mir mit Billomaterialien selber craften kann. Bis aufs Leveln der Fregatten bringen mir die Missionen überhaupt nichts. Und dann das ständige Reparieren der Flotte. Ich mache es, aber es nervt weil der Ertrag einfach ein Witz ist.

    Ich rede hier nicht von Fregattenmissionen, sondern von Missionen, die Du am Frachterterminal machen kannst, da stößt Du direkt mit der Nase drauf, wenn Du in die Frachterzentrale gehst, zwischen dem Warpterminal und dem Fregattenmissionsagenten.

  • Hallo zusammen,


    gibt es bei der Frachter Technologie eigentlich auch einen Bauplan für einen Teleporter im Frachter? So dass man sich dann direkt von der Basis in den Frachter teleportieren kann?

  • Hallo zusammen,


    gibt es bei der Frachter Technologie eigentlich auch einen Bauplan für einen Teleporter im Frachter? So dass man sich dann direkt von der Basis in den Frachter teleportieren kann?

    Du must in Garfikeinstellungen etwas ändern. Dann kannst Du Teleporter im Frachter bauen.

    Es ist aber so, das Du nur vom Frachter weg teleportieren kannst, aber nicht zum Frachter hin. Ist ja logisch.


    Du wirst keinen Teleportereintrag in der Raumstation oder am Teleporter Deiner Basis für den Frachte sehen.

    Wie soll das auch gehen? Der Frachter ist ja immer an unterschiedlichen Punkten im Koordinaten System.


    Ich habe einen Teleporter in meinem Tresorraum im Frachter.



  • wow ... das bild erinnert mich jetzt aber sowas von an stargate :golly: :golly: :golly: :golly:

    die tresorfront sieht so aus wie diese dinger wo den kopf ansaugen um dann wissen ins gehirn zu übertragen :golly: :golly: :golly:


    nice :)

    Lösungswege /- vorschläge sind immer ohne Gewähr :this: ... sie können funktionieren ... müssen aber ned ;)

  • Du must in Garfikeinstellungen etwas ändern. Dann kannst Du Teleporter im Frachter bauen.

    Es ist aber so, das Du nur vom Frachter weg teleportieren kannst, aber nicht zum Frachter hin. Ist ja logisch.


    Hmmm, nee, dann mache ich das wie bisher auch über die Raumstation. Ich parke meinen Frachter dort eh immer vor der Tür. ^^


    Aber dein Frachter sieht innen echt heiß aus. Ich dachte schon ich wäre besoffen.

    Wenn die GHM-Bullaugen jetzt noch anfangen rot zu leuchten, musst du den Frachter in HAL umbenennen :rofl:

  • Es gibt ja unterschiedliche Fregatten, Kampf, Erkundung, Unterstützung, Industrie. Schicke immer 5 Fregatten auf je 2 Missionen raus und schaue dass für den Einsatz die entsprechenden Fregatten zusammenpassen und immer mindestens 1 Stern mehr zusammenkommt, wenn nötig auch 2 Sterne mehr plus das eine oder andere Fregatten-Upgrade (Habe inzwischen hierfür alle Baupläne). Seit dem keine Reparaturen mehr, auch nicht wenn eine C-Fregatte dabei ist, so kann die sich hochleveln. Gestern sogar 2 Artefakte bekommen, wie man sie bei den Uralten Ruinen bekommt und für beide Einsatz zusammen ca. 1 Mill Units. Ich denke bei 10 Fregatten ist das Maximum erreicht. Man kann zwar mehr haben, aber dann braucht man halt auch mehr Treibstoff.

  • ...öhm - diese Frachter-Warptechnologien waren auch schon vor ABYSS erhältlich, man musste sie nur suchen/finden...;) Hab sie mir vor einiger Zeit installiert, seit ich von einem Pre-NEXT-Frachter auf einen aktuellen NEXT-Frachter gewechselt habe. Und das war definitiv vor dem ABYSS-Update...8)