Frachter Technologien

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Die großen Reichweiten gehen eigentlich am Sinn des Spiels vorbei. Springe ich auf einmal 3.000 Lj um schneller ins Zentrum zu kommen, überspringe ich etliche Sonnensysteme die vielleicht interessante Planeten haben. Was im Zentrum ist wissen wir ja, Galaxien zu sammeln macht für mich keinen Sinn, da explore ich lieber in der Euklid und schaue mir auch mal richtig krasse Planeten in den roten und weissen Systemen an.

• Ich hab da mal wieder ne Frage :rolleyes:

Das Uprgrade für den Warpantrieb,

da gibts schon 3x A oder?

Ich habe jetzt einmal 1 A upgrade und finde nur noch b und c Upgrades:/.

Ich bin auch in reichen und Boomenden ect. System unterwegs....

was habt ihr für Upgrades verbaut und wo habt ihr sie gekauft? In einer Raumstaion oder?

Danke für eure Hilfe

• Es gibt sie sogar in S Klasse. Und die gibts völlig zufällig, es kommt nicht auf die Wirtschaftliche Situation an. Die S Klasse Upgrades sind immer auf den unteren beiden Seiten im Händlermenü zu finden.

• Dernico78 Oder meinst du die Erweiterungen für den Frachter? Da gibt's tatsächlich nur A, B, C jeweils einmal. Das sind aber Technologien und keine Module.

Bei Raumschiffen kann man übrigens 6 und nicht drei dieser Module verbauen. Nur so kann man die größeren Reichweiten 2000-3000 erreichen.

Auch als S-Klasse finde ich diese Module eigentlich in jedem 2./3. System in der Raumstation.

• Dernico78 Oder meinst du die Erweiterungen für den Frachter? Da gibt's tatsächlich nur A, B, C jeweils einmal. Das sind aber Technologien und keine Module.

Bei Raumschiffen kann man übrigens 6 und nicht drei dieser Module verbauen. Nur so kann man die größeren Reichweiten 2000-3000 erreichen.

Auch als S-Klasse finde ich diese Module eigentlich in jedem 2./3. System in der Raumstation.

ohhhh jaaa, sorry. :-)

Natürlich gehts hier um den Frachter. Aber ich bin blöder Weise davon Ausgegangen da der Thread ja Frachter Technologien heist.

Also versthe ich das richtig, das es auch S Klasse Technologien gibt und ich kann bis zu 6x dieser S Klasse erwerben und einbauen?

Einmal editiert, zuletzt von Dernico78 ()

• Also versthe ich das richtig, das es auch S Klasse Technologien gibt und ich kann bis zu 6x dieser S Klasse erwerben und einbauen?

Nein 😄

Technologie-Baupläne gibt's nur A, B, C und immer die selbe Klasse.

Beispiel: Der Cadmium Antrieb ist eine Technologie und immer C-Klasse. Und kann nur einmal gebaut werden

Hyperantrieb ist ein Modul und gibt's in S, A, B, C. Dieses kann 6 mal verbaut werden in allen Raumschiffen AUSSER Frachter.

Beim Frachter können nur die drei Technologien eingebaut werden. Beim Frachter gibt es keine Module.

• Assooooo jetzt iss der Groschen gefallen. Denk ich jeden falls.

ALso ich habe dan theoretisch im Frachter eine A eine B und eine C Technologie verbaut und nicht 3 mal A zum Beispiel?

• Genau!

Frachter gibt's nur so :

Beispiel-Raumschiff mit einer C-Technologie und drei S-Modulen :

• Ja

Die großen Reichweiten gehen eigentlich am Sinn des Spiels vorbei. Springe ich auf einmal 3.000 Lj um schneller ins Zentrum zu kommen, überspringe ich etliche Sonnensysteme die vielleicht interessante Planeten haben. Was im Zentrum ist wissen wir ja, Galaxien zu sammeln macht für mich keinen Sinn, da explore ich lieber in der Euklid und schaue mir auch mal richtig krasse Planeten in den roten und weissen Systemen an.

Naja, jeder hat in den Spiel einen anderen "Sinn des Spiels" da kann also nichts vorbeigehen :P

PS: Eigentlich fliegen wir durch die Kante und schauen uns an was dabei rauskommt wenn ein großer Rechner "Spore" spielt. :dash:

...Mittendrinn im Nirgendwo steht irgendwo ein DIXIKLO...

Einmal editiert, zuletzt von Fabulon ()

• Die gibt es am ersten Terminal, wenn du im Frachter zur Brücke gehst, zu kaufen.

Das dafür nötige Zahlungsmittel bekommst du am schnellsten, indem du dich als Pirat betätigst und die Lagerräume der Systemfrachter plünderst, indem du nahe genug heranfliegst und bei passendem Inhalt darauf schießt.

Einmal editiert, zuletzt von gerif ()

• Die gibt es am ersten Terminal, wenn du im Frachter zur Brücke gehst, zu kaufen.

Ja, da bekommt man alle Technologien, die man selbst bauen kann.

Die Upgrade-Module hingegen bekommt man nur auf den verfallenen Frachtern am letzten Terminal, also dort wo man auch die Frachtschotts bauen lassen kann, um den Lagerraum zu erweitern. Man muß sich halt entscheiden, was gerade wichtiger ist.

Es ist dem Zufall überlassen, welches Upgrade-Modul du an dem Terminal bekommst. Die Klasse hingegen ist fest eingestellt. Ein Frachter in dem du einmal ein S-Klasse Modul bekommst, gibt dir immer nur S-Klasse-Module. Deshalb sind die Adressen der Systeme mit diesen Frachtern so begehrt und man findet ja auch einige hier im Forum.

Gruß

Stein

Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

• So sieht es dann aus, wenn man wirklich alles maximal ausbaut. Es sind immer zu wenige Slots im Tab Technologie, deshalb muß man im Hauptlager auch noch einige Module installieren.

Gruß

Stein

Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!