PS4-Slim Multiplayerproblem - Bluescreen beim Host

• Version
    1.5x
    Plattform
    PlayStation 4

Moin, moin...

durch Zufall entdeckt - wenn ich auf der PS4 ein MP-Spiel von Freunden joine, komme ich zwar in's Spiel, allerdings bekommt der Host (Ersteller des Spiels) einen Bluescreen. Z.B. war Foxhond davon betroffen.

Spieler die bereits auf dem Host sind, bekommen keinen Bluescreen.

Ob das bei "Zufaelligem Spiel beitreten" auch vorkommt, kann ich nicht sagen. Bis jetzt waren die Hosts bei zufaelligem Spiel auch immer anwesend wenn ich gejoint bin.

Edit und Update 08:15

Da ich mehrere Router und eine komplexe Netzwerkkonfiguration besitze, habe ich eben noch einen Test mit einem anderen Provider gemacht, das bedeutet direkter Zugang zum Internetprovider, kein Schnickschnack dazwischen.

Bluescreen taucht trotzdem beim Joinen eines befreundeten Host auf - Problem aufgrund Fehlkonfiguration von Router oder Internetprovider kann ich ausschliessen.

• Moin.

Wie wird beigetreten?

Auf Einladung oder via Spiel beitreten?

Bluescreen bedeutet eigentlich immer Fehlercode - Ist der noch zufällig vorhanden bzw ein Screenshot/Foto?

Ich hab auch ne Slim, aber keine Probleme, drum wäre es interessant ob man das rekonstruiert bekommt.

gez.
    Sleyder Viburn d'Nuxuel

Angehender Imperator des technokratischen Volkes der Eyel

• Danke fuer den Fehlercodehinweis, was ich da auf playstation.com lese erinnert mich stark an Windows 95 / 98 damals... obwohl ich viel vom OS der Playstation halte. Am besten ist ja wohl Punkt 2... hahahaha, wer schreibt solche Loesungsansaetze.

Das Problem mit dem Bluescreen betrifft keine einzelne Person, ich weiss von mindestens 2 Personen, unter anderem Foxhond.

Zu der Einladung kann ich nix sagen, kann ich aber mal testen wenn ich Zeit habe.

• ja die Lösungen sind relativ...

Aber das initialisieren hat bei diversen Probleme in dem Bereich schon geholfen.

Einfach mal quer lesen, wenn die Zeit ist, bei wievielen Spielen und wie es aufgetreten ist.

Bis jetzt kann ich den Fehler nicht rekonstruieren :)