Solanium farmen / mittlere Raffinerie

  • Version
    1.5x
    Plattform
    Xbox One

    Moin,


    ich werde noch irre. Habe gestern knapp 8 Stunden damit verbracht Solanium für eine meiner Basis-Quests zu farmen und ich finde einfach nichts. Ich fliege gezielt Planeten an, die mir nach dem Scannen im Weltall anzeigen, dass dort Solanium vorhanden ist. Auf dem Planeten nutze ich den Scanner, da er mir die Solanium-Pflanzen mit einem Blattsymbol anzeigt aber Pustekuchen. Ich finde keine Blattsymbole, die auf Solanium hinweisen. Ich war auf mindestens 10 Planeten, die laut Scanner ein Solanium-Vorkommen hatten. Hat irgendwer einen Tipp oder eine Strategie wie man am effektivsten Solanium farmt?


    Ich habe gelesen, dass man Solanium mit Diwasserstoff auch an der mittleren/großen Raffinerie herstellen kann, allerdings fehlen mir die beiden Baupläne. Bekomme ich die als Belohnung im Verlauf der Basisbauquests oder kann ich die am Bauplananalysator kaufen? Beim Analysator habe ich nämlich bereits alles gekauft und mir wird nichts mehr angezeigt.


    Danke schon Mal!

  • Solanium habe ich schon gefunden. Es gibt halt Planeten, da muss man ganz schön suchen. Meistens sind dann aber sehr viele Pflanzen auf einer Stelle. Ich fliege immer tief mit dem Schiff über die Planeten, die Pflanzen sind ja groß genug und leuchten auch im Dunkeln.

    Die Raffinerie bekommst du wenn du die Quest vom Basiscomputer machst.

  • Ja, nagut. Dass Solanium selten ist, hab ich mittlerweile auch mitbekommen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das ein Bug ist. Denn bevor ich die Quest angenommen habe, habe ich durchaus regelmäßig Solanium gefunden. Ich liebe das Spiel, aber ständig nicht zu wissen ob das jetzt einfach Zufall ist oder mal wieder einer von den unzähligen Bugs, kann einen wahnsinnig machen. :D

  • Seit 1.5x kann man ja auch alle Ernteprodukte kaufen am Terminal. Das wäre eine Alternative. Aber ich kann nicht glauben, dass es kein Solanium gibt auf den Planeten. Du schaust wahrscheinlich nach dem falschen ...

  • Aber ich kann nicht glauben, dass es kein Solanium gibt auf den Planeten. Du schaust wahrscheinlich nach dem falschen ...

    Nope, ich schau schon nach dem richtigen. Wie gesagt, ich habe es ja bereits mehrfach gefunden. Aber eben vor der Quest, für die ich es brauche. Habe mir auch extra mehrere Youtube-Videos angesehen, weil ich selbst irgendwann völlig verunsichert war, ob ich tatsächlich nach der richtigen Sache schaue. Ich mache es genauso wie die Leute in den Videos.


    Ich leg heute einfach mal einen No Mans Sky freien Tag ein. Die Erfahrung sagt mir, dass ich dann beim Betreten des ersten Planeten, direkt neben meinem Schiff auf eine Solanium-Ader treffen werde. :D

  • Nope, ich schau schon nach dem richtigen. Wie gesagt, ich habe es ja bereits mehrfach gefunden. Aber eben vor der Quest, für die ich es brauche. Habe mir auch extra mehrere Youtube-Videos angesehen, weil ich selbst irgendwann völlig verunsichert war, ob ich tatsächlich nach der richtigen Sache schaue. Ich mache es genauso wie die Leute in den Videos.


    Ich leg heute einfach mal einen No Mans Sky freien Tag ein. Die Erfahrung sagt mir, dass ich dann beim Betreten des ersten Planeten, direkt neben meinem Schiff auf eine Solanium-Ader treffen werde. :D

    Seltsam ... schade wenn du PS4 wärst würde ich dir paar Tausend geben...

  • Das ist ja das was mich auch wundert. In den erwähnten Videos landen die Spieler auf einem Planeten, laufen mal ein paar Minuten, mal ein paar mehr Minuten durch die Gegend und sind da aber spätestens nach 20 Minuten wieder weg. Ich eiere 8 Stunden rum und finde nicht eine Pflanze.