win7 neuinstall, bitte um hilfe bei treibern

  • Also ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen.

    Da ich aber früher in nem PC Laden jeden Tag ein paar PCs gebaut und konfiguriert habe sag ich mal was dazu.


    Der ACHI Modus muss im Bios aktiviert sein.

    zudem immer nach der Windoof installation Win updates ausführen.

    Danach Chipsatz Treiber drauf, Lan, Audio etc


    Alles an Treibern was dein Mainboard hat findest du hier

    Treiber


    Du musst nur schauen welche Revision du hast 1.x oder 2.x


    der angesprochene Driver Booster Free ist ganz gut.


    Am besten ins Bios und alles mal auf default setzen. Dann nachsehen das der ACHI Mode an is.

    Sollte Windoof schon installiert sein ohne das dieser aktiviert ist. Lässt sich das auch in der registry noch ändern.


    Support kann ich auch per Teamviewer und discord geben


    Und nein kauf dir kein WIN 10

  • wow ... cool ... das mit dem ACHI Modus ist mir völlig neu ... die angegebenen treiber auf der seite sind die gleichen wie auf der amd dvd ...

    na dann werd ich mich mal ans werk machen :)

    vielen herzlichen dank :beer:

    Lösungswege /- vorschläge sind immer ohne Gewähr :this: ... sie können funktionieren ... müssen aber ned ;)

  • Es klingt etwas einfach, aber hast du schon mal Kühler von Prozessor oder Grafikkarte überprüft? Nicht das die zu sind mit Staub.

    Das glaube ich nicht Bub das das ein Grafilk Problem ist. Tritt ja erst seitdem BelaJo ja die neue SSD hat. Nein ich glaube ebenfalls das flex73 den richtigen Riecher hat.

  • BelanaJolinar ,


    etwas ging mir die ganze Zeit schon durch den Kopf.

    Jetzt fällt es mir wieder ein. Es gibt einen NVEM Treiber für die EVO für Windows. Der stellt irgendwas um was bei Probleme berieten könnte ich glaube sogar das das mit dem Achi Modus einhert geht was flex73 erwähnte. Hier der Link dazu


    EVO NVeM Treiber für Windows

  • Ich hab für meine SSD nie Treiber installiert und ACHI wird eigentlich automatisch aktiviert so war bei 7 und bei 10 bei mir und ob es aktiviert oder nicht mit einfrieren hat das sowieso nichts zu tun, und im BIOS rumfummeln kann passieren das der Rechner überhaupt nicht mehr startet und dann hilft wenn es geht BIOS Ship raus und neun rein. Mit BIOS updaten hab mir damals ein riesen Problem geholt, Rechner starte nicht mehr, musste Mainboard neu kaufen...

  • ich hab mir den jetzt mal runtergeladen aber noch nicht installiert ... ich hab noch nicht alles eingerichtet aber soweit schauts gut aus :golly:


    ich habe eure hinweise und tips inclusive derjenigen die ich vorher schon im netz fand zusammengenommen und ich glaube es funktioniert jetzt alles.


    ich hab win7 installiert ... dann treiber für lan, audio, usb3.0 von der seite runtergeladen die mir flex73 freundlicherweise hier reingestellt hat :beer::beer:

    für chipsatz usw hab ich erstmal gar nix installiert und so wie es scheint hat da windoof selbst für treiber gesorgt.


    dann hab ich nur die grafik und pysiks treiber ohne alles andere installiert wie empfohlen von Don_Beppone  :beer::beer:


    dann hab ich den driver booster, empfohlen von Randlocher  :beer::beer:, benutzt um für 7 veraltete treiber neue ranzuschaffen


    dann vom All-in-One-Runtimes ... von Don_Beppone empfohlen ... alles was sonst noch so gebraucht wird installieren lassen

    die neuesten updates von windoof machen lassen (waren da dann nicht mehr viele) , im anschluss gleich alles gesichert und jetzt fehlt mir nur noch das mit der auslagerunsdatei ... empfohlen von Norbertus :beer::*:beer:


    jetzt bleibt mir nur noch nms (mal wieder) runterzuladen (und das mit einer lte verbindung :crazy:) und dann zu schauen was mein lioeber pc dazu meint


    aber bisher hat er noch kein einziges mal eine denkpause gebraucht. und wenn ich mich so zurückerinnere dann glaub ich hat das mit den denkpausen immer nach der installation der amd chipsatztreiber angefangen


    ich werd jetzt erstmal den pc wieder so einrichten (software ect.) wie ich es haben will dann seh ich ja ob das problem wirklich gelöst ist


    jedenfalls nochmals herzlichsten dank an alle <3<3


    ps. sollte ich das glück haben dass nun alles passt sag ich nochmal bescheid dann kann man das hier nämlich schließen :D

    Lösungswege /- vorschläge sind immer ohne Gewähr :this: ... sie können funktionieren ... müssen aber ned ;)

  • :dance::dance: yeah, yeah, yeah :dance::dance:


    leute ... ihr wart einfach super :hail::hail::hail::hail::hail:


    es funktioniert ... alles ... einwandfrei ... :gamer::gamer::gamer:


    keine denkpausen mehr ... das spiel läuft smoooooooooooooooooooooth 8)8) ab und an ein kleiner ruckler aber im vergleich zu vorher kaum zu bemerken

    und auch im normal betrieb läuft er wie er soll ... ich bin begeister :vain: :pump:

    er ist im normal betrieb sogar etwas leiser geworden :golly: :golly:


    danke, danke, danke an all für eure hilfestellungen <3<3<3


    dafür geb ich nee runde virtuelles Bier aus :vain:


    :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:


    thema ist somit erledigt und kann geschlossen werden :D

    Lösungswege /- vorschläge sind immer ohne Gewähr :this: ... sie können funktionieren ... müssen aber ned ;)

  • ich wollte nochmals eine kleine rückmeldung geben :)


    mein rechner läuft jetzt seit dem neuaufsetzen

    sehr gut und vor allem stabil ... keinerlei denkpausen mehr ... kein einfrieren ... nada :gamer:  :vain:



    und wie man sehen kann läuft die ssd nun einwandfrei

    der prozessor schwächelt etwas aber das ist ok ... ihn nehme an auch ihm macht das alter etwas zu schaffen ;)


    wie es scheint waren es tatsächlich die AMD treiber die dem PC zu schaffen gemacht haben ... AMD und Samsung ssd vertragen sich überhaupt ned


    nms läuft im vergleich zu vorher sehr gut ... ab und an ein paar ruckler hi und da aber die fallen fast kaum mehr auf und mein spielerlebnis hat sich um läääääääääängen verbessert :D :gamer:



    nochmals vielen lieben dank an alle hilfesteller und tipgeber :hail: :hail: :hail::beer::beer::beer:

    Lösungswege /- vorschläge sind immer ohne Gewähr :this: ... sie können funktionieren ... müssen aber ned ;)