Landwirtschafts- und Waffenterminal

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Version
    1.5x
    Plattform
    PC
    Gemeldet
    Nein

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe gleich einige Fragen; zuerst aber scheitere ich an folgendem Problem:


    ich kann kein Landwirtschaftsterminal bauen - Konstruktions-, Wissenschafts-, und Waffenterminal sind gebaut, der Arbeiter am Konstruktionsterminal hat mir den Auftrag zum bau des LWT gegeben, der Auftrag ist auch in meiner Liste. In der Liste unter "P" - "Anleitungen" ist das LWT aber noch nicht freigeschaltet. Soimit ist es im Baumenü auch nicht auswählbar.

    Bei dem Waffenterminal ist noch die Mission mit den Wächterschiffen offen - die habe ich nicht gefunden, beim Wissenschaftsterminal komme ich bekomme ich auch keine neuen Aufträge, der erzählt was davopn dass er ein neues "Wir" ist, ich kann ihn nur loben aber sonst geht dort nix im moment.


    Wie kann ich den LWT-Quest lösen?


    Grüße

  • Ich habe zwa keine Lösung für dein Problem, allerdings würde ich mich ebendfals über eine Lösung freuen, den ich habe das selbe Problem mit dem Landwirtschafts Terminal.

    Ich soll eines Bauen und den Typen dazu einstellen, habe aber garkein Rezept zum herstellen bekommen.

  • Wächterschiff zerstören funktioniert bei mir auch nicht. Auf meiner Basis starte ich mit einem "Gesucht-Status 2", der aber wieder verschwindet, wenn ich im Orbit bin. Also habe ich mich einfach random mit Wächtern angelegt und mittlerweile durch verschiedenste Situationen Wächterschiffe zerstört, aber es führte bisher nie zum Abschluss der Mission.

  • Toki bei mir hat es genügt, die Wächter zu zerstören die gerade in der Nähe der Basis auftauchten. Ich bin auch erst in den Weltraum geflogen, hat nichts gebracht. Also habe ich die Wächter an der Basis zerstört und siehe da: Es lief.


    Bezüglich des Terminals: Wenn es wirklich ein Bug ist, dann hol' dir das Terminal via Save Editor (Englisch; Readme lesen)... da du am PC spielst, kannst du das Problem damit ja umgehen. Den Editor kannst du irgendwo auf deinem PC entpacken. Den Rest kannst du der Readme entnehmen, oder auch hier fragen.

  • Ich habe die Mission mit den Wächterschiffen heute erledigt. Ich glaube, das ist einfach ein Textfehler.


    Bin in das All geflogen und es kam nichts. Unten rechts stand nur "Lokalisiere die Wächterschiffe" oder so ähnlich. Bin dann wieder runter auf meinen Planeten, weil ich etwas anderes machen wollte. Die Mission war aber noch aktiv und als ich zu Fuß war, stand unten rechts plötzlich die Anzahl der erledigten Wächter (0/8). Also mit planetaren Wächtern angelegt - und siehe da: Es hat funktioniert.



    Wichtiger Hinweis noch: Ich hatte mich während des Kampfes einmal in einem Raum in meiner Basis in Sicherheit gebracht, dadurch wurden die Wächter deaktiviert. Als ich dann wieder raus war, stand der Zähler wieder (?) auf 0. Habe jetzt nicht genau darauf geachtet, ob der Zähler generell ne Macke hatte oder ob der dann tatsächlich wieder resettet und man von vorne anfangen muss. Ich würde es aber nicht riskieren, ist so schon schwer genug.

  • Moin


    Danke für die Info für den Landwirdschafts Terminal:).


    Doch.... Gibt es keine andere Lösung als ein Editor? Ich bin immer etwas Skeptisch und Vorsichtig das das eingreifen in Spieldateien angeht......=O

  • Wenn das ein Bug ist, nicht. Außer du patchst das Spiel selbst. Das mit dem Save Editor ist nur eine Notlösung, damit du wenigstens weiterspielen kann. Du kannst natürlich auch warten, bis sich das Problem von selbst löst. :)


    Vielleicht hat aber noch wer anders einen Trick.

  • Randlocher Danke für die Hilfe, auch wenn der Editor nicht die charmanteste Lösung ist, funzt es; hab jetz die ersten beiden Pflanzen.


    die Wächter schaffe ich irgendwie nicht, bevor ich 8 kleine erledigt habe, bruzelt mich immer der Läufer... schieb dass erst mal vor mir her...

  • Die Wächter schaffe ich irgendwie nicht, bevor ich 8 kleine erledigt habe, bruzelt mich immer der Läufer... schieb dass erst mal vor mir her...


    Einfach immer in Deckung bleiben oder auf Dächern rumspringen hat bei mir geholfen. Hab mich auch kurz mal in einem Gebäude (nicht in der eigenen Basis) versteckt zum regenerieren und es hat trotzdem geklappt.