Nach Hause kommen, geht das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Tach zusammen,

    wie bereits in meiner Vorstellung gesagt, neige ich zum Großgrundbesitzer ;). Daher stoße ich hier Mal eine Diskussion an bezüglich einer gemeinsamen Spieler-Basis in Form einer individuellen Stadt auf einem beliebigen Planeten.

    Ich bin nun ja Recht neu im Spiel und bitte deswegen schonmal im Vorfeld für vielleicht die ein oder andere navive Vorstellen die ich hier pooste :saint:.


    Ich habe irgendwo in den unendlichen Weiten des Internets die Idee aufgeschnappt, dass eine kleine Spielergemeinschaft vorhat eine eigene Siedlung zu gestalten. Nachdem ich mich nun hier im Forum ein wenig rumgelesen habe, kam mir der Gedanke, dass das vielleicht auch mit euch umsetzbare wäre und vor allem vielleicht auch wieder neue Inspiration für altgediente Spieler bringen kann.

    Wie gesagt ich bin ein Newbe und Frage deswegen einfach Mal drauf los.....


    Ist das technisch überhaupt machbar?

    Ist denn auch Interesse da?

    Wie kann man das organisieren?

    Braucht man Regeln für den Basenbau (Bauamt :/)?


    Damit erstmal genug, bin auf eure Antworten gespannt.


    Gruß Jörg

  • Ja richtig, das war's wo ich es her habe.

    Kannst du mir erklären, wieso du glaubst noch Lichtjahre davon entfernt zu sein? Vielleicht beantwortet das ja ein paar Fragen in meinem Kopf.

  • bin mir nicht so ganz sicher.. ich brauche noch alle portal-glyphen, habe keine ahnung ob ich im "normal" modus beitreten kann und hab sowieso keine ahnung.. ich spiel erstmal mit mir selbst^^

  • bin mir nicht so ganz sicher.. ich brauche noch alle portal-glyphen, habe keine ahnung ob ich im "normal" modus beitreten kann und hab sowieso keine ahnung.. ich spiel erstmal mit mir selbst^^

    Du brauchst nur einen anderen Mitspieler, der dich dahin einlädt . Dort baust du dann einen Basiscomputer und von da an kannst du dann immer dorthin per Teleporter.

  • Also heartcor.

    Ich lade Dich in meine Lobby ein, während ich auf [Elca] Prime Hub bin.

    Du betritts mein Lobby und joinst mich.

    Dann stellts Du einen Basiscomputer auf.

    Fliegst zur Raumstation und teleportierst Dich zurück.

    Dann speicherst Du.

    Das sollte es gewesen sein.

    Könne das gerne ausprobieren.

  • Ich starte mein Spiel und hocke da irgendwo rum.. und was mache ich dann? kriege ich dann ne message von dir? oder versteh ich hier grad ganz völlig falsch?

    Du verabredest dich hier mit jemandem. Auf der PS kannst du dann einem Freund beitreten oder aber auf seine Einladung reagieren.

    macht's gut und Danke für den Fisch

  • OK, ich bin jetzt! im Hauptmenü.. Dort kann ich: Spiel spielen (Andere Entdecker können deiner Sitzung beitreten) oder Spiel beitreten (Tritt mit Freunden oder zufälligen Entdeckern einer Sitzung bei) letzteres ist leer.. 0 von 5 oder Zufälligem Spiel beitreten..

  • Ich starte mein Spiel und hocke da irgendwo rum.. und was mache ich dann? kriege ich dann ne message von dir? oder versteh ich hier grad ganz völlig falsch?

    Ok...


    Möglichkeit 1:

    Man muss bei Steam untereinander befreundet sein. Dann kann man Dich einladen.

    Es wird dann im Chat von Steam die Einladung angezeigt mit einem Button zum draufklicken.

    Dann startet das Spiel und du bist bei dem der dich eingeladen hat.


    Möglichkeit2:

    Du musst wiederum bei Steam untereinander befreundet sein.

    Den den Du besuchen möchtest muss natürlich im Spiel sein.

    Du startest das Spiel,

    Dann kannst Du auswählen.

    Wähle "+ Spiel beitreten".

    Ihr beiden müsst aber im gleichen Modus (z.B Normal) sein.


    Das war es auch schon


    Im Spiel angekommen wirst Du Deinen Partner als Markierung sehen, wenn du Netzwerkspiele eingeschaltet hast.

    Du kannst dich dann auch via Headset unterhalten oder wenn Du die Entertaste drückst, eine Nachricht schreiben, dann wieder Enter.

    Diese kann Dein Partner dann lesen.


    So ich hoffe das ich das nicht zu kompliziert erklärt habe.

  • Das hat der jeweilige Hub Besitzer zu entscheiden.

    Der kann, wenn er möchte Dich aus dem Hub kicken.

    Wer ist den Hub- Besitzer? Wer als erster einen Basecompi stellt oder vorher den Planeten zu 100% erkundet oder hat der einfach ein Schild am Hals "Ich Chef du nix" ^^^^

    Fragen über Fragen :/:/

  • Bauliselchen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer ist den Hub- Besitzer? Wer als erster einen Basecompi stellt oder vorher den Planeten zu 100% erkundet oder hat der einfach ein Schild am Hals "Ich Chef du nix" ^^^^

    Fragen über Fragen :/:/

    :/:/:/ Ja wenn ich das jetzt so sehe. Elca ist grad nicht da. ich bin aber wie auch immer in seinem Hub, kann er mich logischerweise nicht rausschmeißen.

    Da gebe ich Dir vollkommen recht.


    Ich vermute das der jemanden in seine Lobby lässt den Hut aufhat mit dem Kick. Sprich ich schneie so einfach in Dein Spiel rein, dann kannst Du mich kicken.

    Du bist auch der Cheffe wenn Du jemanden eingeladen hast. Denke ich mir :/:/:/

  • Es wäre den Gründern, egal aus welchen Hub sehr recht wenn man Systeme und Planeten nach gewissen Regeln benennt, ausser die sagen was anderes.

    Wenn man dort sowieso macht was man will dann brauch man sich ja nicht in einem Hub mit anderen anzusiedeln.

    (Vieleicht hat diese Namensgebung ja einen sinn :/)


    Ein funktionierendes öffentliches Hub zu gründen wo sich jeder an die Regeln hält ist wahrscheinlich unmöglich.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.