Spielstand wurde gelöscht 😡😡😡

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Version
    1.5x
    Gemeldet
    Nein

    Hallo wollte grad bisschen zocken, da stand dann plötzlich, defekte daten, gestern lief noch alles reibungslos, ich müsste jetz wieder von vorne anfangen...

    Ich bin grad echt, mega sauer!

  • Das ist natürlich sehr ärgerlich, passiert aber leider immer wieder, nicht nur bei NMS.

    Gerade bei Spielen mit nur einem Speicherstand hab ich mir angewöhnt, vor jedem Spielbeginn, immer einen Save in der Cloud oder/und USB Stick anzulegen.

  • Hallo wollte grad bisschen zocken, da stand dann plötzlich, defekte daten, gestern lief noch alles reibungslos, ich müsste jetz wieder von vorne anfangen...

    Ich bin grad echt, mega sauer!

    Das tut mir leid, das ist nicht nur Dir passiert.

    Ich empfehle grundsätzlich ein Backup zu machen.

    Wäre cool wenn Du uns Deine Version mitteilen würdest.

  • Ps4 ?

    Das kann auch bei anderen Games vorkommen und liegt nicht speziell an No man's sky...

    Es empfiehlt sich immer die Daten hin und wieder extern zu sichern. Entweder auf USB oder in der Ps+ Cloud fals Ps+ vorhanden ist.

    Das spiel im speichervorgang zu beenden oder die konsole ohne runterfahren ausmachen kann daten beschädigen und führt dann meistens zu solchen Problemen .

    Ärgerlich ist das allemal..

    (Oh ich bin wohl zu langsam im Antworten, das steht ja schon alles über mit 😅 )

  • Das Update 1.58, welches in den nächsten Tagen kommt soll viele Speicherfehler beheben. Vielleicht hast du Glück und es hilft dir auch.

    Ich denke das wäre ein Wunder, wenn ein bereits defekter Spielstand repariert werden würde. Gerade auf der PS4 unwahrscheinlich.

  • Wie speichere ich extern? Mit USB oder Ps plus


    Geht der glitch noch? , hab 1.5.7 Version

    Hatte massig Kohle mit quest und Expeditionen verdient und einige gute Raumschiffe 😢😢


    Dann hol ich mir das so zurück.

  • Ups 🙈


    Also ich hab die ps4 nicht einfach ausgeschaltet...

    Einmal editiert, zuletzt von Norbertus () aus folgendem Grund: Habe das mal zusammen gefügt was zusammen gehört

  • lädt deine PS4 automatisch Speicherstände in die PS-Cloud? PS-Plus vorausgesetzt. Ich meine das war früher Standardmäßig aktiviert.


    Ich mache das bei exzessiv gezockten Games manuell (allein schon weil ich zwischen 2 Playsies im Haus wechsle)


    Bzw. Lässt sich der Spielstand gar nicht mehr laden? Oder stürzt das Spiel bereits beim Start ab?

  • Jop. Würde unter Umständen mal grob Spielzeit und Speicherdatum überprüfen, da es sein kann, dass dir je nach Upload-Datum ein gutes Maß an Spielzeit fehlen kann.


    Jedoch finde ich das noch immer besser als einen Savegame-Verlust.

  • Auswählen und herunterladen. Und dann bestätigen, dass es ok ist wenn der aktuellere Spielstand überschrieben wird.


    Und ob mit 1.58 der Spielstand wieder funktioniert, ehrlich? Keine Ahnung :/

  • Du meinst den von der Cloud im zweiten Slot speichern? Das geht nicht, die werden zurück gesichert wie sie waren.

    Lt deinem Bild ist ja ei Speicherstand vorhanden vom 26.08. um 21 Uhr nochwas und einer von 17 nochwas Uhr.

    (Hast Du die PS4 oft im Standby? Meiner Erfahrung nach werden nur dann die Spielstände automatisch in die Cloud geladen)

    Ich würde den von der PS4, 21 Uhr, auf einen USB Stick sichern und den von der Cloud, 17 Uhr, zurück sichern und schauen obs geht.

    Ansonsten den 1.58 abwarten, das könnte klappen.

    Sry, hatte in meinem vorherigen Post den Patchtext nicht auf dem Schirm.

    So wie es dort steht scheinen die Saves ja nicht defekt zu sein, sondern nur nicht angezeigt/geladen zu werden.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.