GerMan's Sky Discord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    da unser Discord-Server ein wenig untergegangen ist und wir in Zukunft den KFKA-Thread vermeiden wollen, gibt es hier eine kurze Anleitung, wir ihr den Discord-Server von GerMan's Sky verwenden könnt.


    Einladungslink: https://discord.gg/h99bBSDJsm

    Auf unseren Server gelten die selben Regeln, wie im Forum. Seid vernünftig, höflich und habt einfach Spaß. Wer Ärger macht, wird von uns verwarnt oder gebannt. Nutzt den Discord-Server für gemütliche Unterhaltungen, ein bisschen Laberei, oder auch Fragen. Wenn ihr denkt, dass die Frage sich super im Forum bequatschen lässt, weil sie womöglich mehrere Leute betreffen könnte, dann haut sie ins Forum.


    Der Discord-Server soll keine Alternative zum Forum, sondern eine Alternative für den KFKA darstellen.

    Außerdem können wir dort ein bisschen chatten, quatschen und ggf. die große Liebe finden! 😍


    Btw. könnt ihr in den Einstellungen (direkt in Discord) auch angeben, ob andere Spieler sehen können, was ihr gerade spielt. Vielleicht findet sich auch der oder die ein oder andere, für andere Spiele.

    Rollenzuweisung

    Wechselt dazu in den Kanal #rollenzuweisung und schaut euch die Nachricht von Polo an. Dort wird erklärt, wie ihr an eure Rollen kommt.

    Sonstige Befehle

    Allgemein

    • !gms = Link zum Forum
    • !einladen = Einladungslink für den Discord-Server
    • !fehler = Link zum Formular von Hello Games, zum Melden von Fehlern

    Wiki

    • !wiki = Link zum Wiki
    • !wikitodos = Link zu den Seiten die noch übersetzt werden müssten
    • !wikivorlagen = Link zu den Vorlagen, die im Wiki verwendet werden können
    • !nmstranslation = Link zur deutschen Übersetzung von NMS, was bei der Erstellung von Wiki-Einträgen sehr nützlich sein kann

    Info zu den Links: Die werden alle gekürzt dargestellt. Der Kürzer ist von mir, weshalb ihr da keine Angst vor haben müsst, ob Google irgendwas trackt.

  • Also ich hatte da ja mal rein geguckt und mit Mühe angemeldet. Aber anscheinend braucht Discord bestimmte Rechner-/Systemanforderungen. Mein "Surfrechner" mit 4x3800MHz packt das nicht! :/ Selten was gesehen, was ohne Werbeeinblendungen so zäh zu bedienen ist auf dem Rechner.

    An anderen Rechnern mault Discord immer rum, dass es ein "anderer" Rechner bzw Anmeldeort ist.

    Aber gut, mehr als in der Box mal mitgelesen habe ich auch nicht.


    Also ich hatte es versucht, aber im Vergleich zum Forum (was gewohnt funktioniert) ist Discord wohl mit "Besonderheiten" vollgepackt, was den Browser lahm legt!

    ... aber immerhin bekomme ich Mails, dass ich "Nachrichten verpasst habe" in Discord ^^^^^^...

  • Ich öffne das Thema hier wieder. Versucht aber bitte beim Thema Discord zu bleiben und weicht nicht ab. Das Thema ist schließlich überall angeheftet und könnte als super Anlaufstelle für alle Discord-Neulinge dienen. :)

  • Danke Valor :)


    Ich meinte eher den Link mal hier Posten damit ich ihn Kopieren und einfügen kann. Geht so direkt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hier ()

  • Wer es noch nicht gemacht hat und für Beyond Mitspieler zum Quatschen sucht, kann sich gerne auf unserem Discord Server anmelden. Wenn es euch dort zu ruhig ist, könnt ihr auch gerne immer schreiben. Auf dem Discord Server von GerMan's Sky gibt es auch Sprachkanäle, die ihr dann bei euren Rundflügen in den unendlichen Weiten von NMS befüllen könnt.


    Alle Infos: GerMan's Sky Discord

  • Ab jetzt ist es nicht mehr möglich, seinen Forum Account mit dem Discord zu synchronisieren - das Plugin dafür habe ich entfernt da es veraltet war und dieses Plugin seit einiger Zeit etwas kostet und nicht mehr kostenlos ist.

    Ich möchte auch einige andere Plugins entfernen die nicht mehr benötigt werden oder sinnlos sind (Tapatalk habe ich im Moment auf der Liste...), der Grund ist ein Vorkommnis anfang des Jahres ( https://community.woltlab.com/…ostID=1799492#post1799492 ) und es mir sehr wichtig ist dass die Daten der User so sicher wie möglich sind.

    Deswegen will ich auf Plugins verzichten die selten oder gar nicht mehr upgedated werden.


    Randlocher wärst du so lieb und würdest das hier anpassen :saint:



    Edit: Nicht dass das Discord Plugin jetzt irgendwie bösartig war ^^ ich gehe nur auf Nummer sicher und habe es entfernt weil uns dafür keine Updates mehr zustehen.

  • Absofort muss man auf unseren Discord die Regeln bestätigen um die Rolle Mitglied zu erhalten und somit Zugriff auf alle Channel zu bekommen.


    Die Regeln findet ihr unter #regeln

  • Ihr könnt euch jetzt auf dem Discord Server die Rollen für den jeweils gespielten Modus geben:

    !normal, !ueberleben, !perma, !kreativ


    Einfach in der #rollenzuweisung den jeweiligen Befehl einfügen oder tippen.


    Da wir ja jetzt alle zusammenspielen können, ist die Sortierung nach Plattform hinfällig. Möglicherweise verändert sich das noch... :P

  • Hallo!


    Ich habe hier eine Frage muss ich mir discord herunterladen? Da mir immer wenn ich die Einladung annehmen angezeigt wird ich solle discord herunterladen

    :(


    Ahh hat sich erledigt 😃

  • Ich poste hier nur, weil mir die blinkende Katze auf den Zünder geht... 8o

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|