Allgemeine Tipps und Tricks

Bitte meldet alle Fehler (Bugs) die ihr findet direkt bei Hello Games.
Link: https://hellogames.zendesk.com/hc/en-us/requests/new?ticket_form_id=167605
  • Manchmal stößt man ja auf Tipps und Tricks, die einen bei bestimmten Fällen weiterhelfen. Es geht explizit um Tipps bei Einstellungen, oder in der Systemsteuerung. Ob das jetzt zum Beispiel der virtuelle Speicher, oder VSYNC bei zu heißen CPUs ist. Solche Tipps gehören hier rein. Bitte immer schön in Beiträge verpacken, damit die einfach verlinken kann, sobald man etwas verlinken muss.


    Auch wenn ich diesen schon genannt habe, hier ein Tipp für Notebooks, die zu heiß werden und deshalb gerne in Spielen still stehen:


    VSYNC aktivieren. Hat erst kürzlich bei Rainbox Six Siege für Abhilfe gesorgt. Alles andere was man so machen kann, hat nicht geholfen. (Dxtory bspw. hat nicht geholfen)


    PS: Ich haue hier vor allem akute Tipps oder Lösungsansätze rein. Ihr könnt das gerne auch so machen.

  • Allgemeine Tipps und Tricks zu allgemeinen System- und Spieleinstellungen auf jedem Rechner, ob High oder Low, für No Man's Sky!! da bin ich dabei!!! Eigene Erfahrungen helfen am besten zu berichten, reddit´s die nicht geholfen haben aber auch.. bitte nicht nur abschreiben! sondern ausprobieren..


    Ich habe in meiner TKGRAPHICSSETTINGS.MXML den Eintrag:


    name="NumHighThreads" value="1" /> auf value="3" geändert.

    name="NumLowThreads" value="2" /> auf value="1" geändert.


    (1 CPU 4 Kerne)


    man kann auch beide wohl auf 0 setzen.. aber bei mir gehts so, wie beschrieben, richtig gut!!


    20 fps mindestens.. :whistling:

    ---

    i5 3470

    2x 660gtx

    16gb ram

    ssd

    ---

    Melde mich weiterhin zu neusten Erkenntnissen.. :gamer:

    Einmal editiert, zuletzt von Randlocher () aus folgendem Grund: Formatierung angepasst

  • An die Spieler die via Steam spielen: Gebt immer eure komplette URL eures Profil bekannt, damit andere Spieler euch leichter finden. Der Name ist nicht sehr hilfreich, weil jeder den Namen nehmen kann. Die ID ist immer eindeutig. Die ID lässt sich auch via Steam ID Finder herausfinden.


    Die Steam-ID sollte auch im Profil eingetragen werden und nicht euer Steam-Name.


    Das betrifft vor allem die Daten hier im Forum!


    Hier noch ein Tipp zur Generierung von Freundschaftslinks: